Es wurden 944 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat vor vielen Dingen Angst, doch vor allem vor der Dunkelheit fürchtet er sich sehr. Jede Nacht ist für Leo furchtbar und er kann vor Angst kaum schlafen. Doch eines Abends, als es wieder dunkel wird, steht Herr Dunkel vor Leo und eine wundersame Reise beginnt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Der Buchheld Leo hat die verschiedensten Ängste. Von Wespen, über Mädchen, platzende Luftballons und Friseure ist alles dabei. Ganz besonders fürchtet er sich aber vor der Dunkelheit. Der Versuch, die Sonne einzufangen oder die Anzucht von Glühwürmchen sind zwecklos. Die Angst bleibt! Er versucht die Dunkelheit schlussendlich mit einem lauten Ausschrei zu vertreiben. Diese kommt jedoch in personifizierter Form durch sein Schlafzimmerfenster und lädt ihn zu einer Entdeckungsreise ein.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat riesige Angst im Dunkeln bis Herr Dunkel ihn eines Nachts besucht, ihn behutsam und liebevoll begleitet zu einem sorglosen und friedlichen Umgang mit der Dunkelheit. In kunstvoller Gestaltung werden Strategien aufgezeigt, sich von Sorgen und Ängsten zu lösen. Dieses Bilderbuch ist absolut empfehlenswert!

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Wer träumt nicht hin und wieder vom Reisen in ferne Länder, vom Entdecken und Erkunden verschiedenster Gegenden der Erde oder gar vom Kennenlernen der Kinder und Menschen auf der anderen Seite der Welt? Mit dem großen Felix Weltatlas wird dies, direkt vom Wohn- oder Kinderzimmer aus, ermöglicht.

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Eine Weltreise zwischen zwei Buchdeckeln. Der kleine Hase Felix nimmt uns mit in die Länder dieser Erde. Zu entdecken gibt es neben den geografischen Landkarten Tag und Nacht, das Klima, Kulturunterschiede und Zukunftsaussichten. Mit sprechendem (Ting-)Text oder einfach nur zum herkömmlichen Lesen und Entdecken.

Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Ava, die gerade ihr Abitur bestanden hat, stellt sich dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie fliegt nach Kenia, um dort ein Praktikum bei der Wohltätigkeitsorganisation ""Farbe zum Mut"" zu machen. Dabei versetzt sie nicht nur das Land in ein Gefühlschaos, sondern auch die Bekanntschaft zweier junger Männer.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Ava hat gerade ihr Abitur bestanden, im Gegensatz zu ihren Freundinnen jedoch nur im Bereich eines ""Dreikommairgendwas"". Richtige Pläne für ihre Zukunft hat sie noch nicht gemacht. Die Möglichkeit, ein Praktikum bei einer Hilfsorganisation in Kenia zu machen, kommt ihr dabei gerade recht. Tagsüber versucht sie Kindern in den Slums von Nairobi Kunst näher zu bringen, abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt…

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Nach ihrem Abitur bekommt Ava die Chance bei einer Hilfsorganisation in Kenia ein Praktikum zu machen. Tagsüber arbeitet sie mit Kindern, die in den Slums von Nairobi leben. Abends stürzt sie sich ins Nachtleben und lernt den Großgrundbesitzer James kennen. Wenn da nicht Mats wäre, der Teamleiter der Hilfsorgansisation. An wen wird sie ihr Herz verlieren und wie kommt sie selbst mit dieser schrecklichen Armut in den Slums zurecht?

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Schröder, Patricia

Das verzauberte Puppenhaus

Puppen und Puppenhäuser sind ein traditionelles Motiv in der Kinderliteratur – man denke an die Puppen-Geschichten von Astrid Lindgren („Die Puppe Mirabell“ oder „Im Wald sind keine Räuber“), Else Urys „Nesthäkchen“ oder den Urtyp „Die Schicksale der Puppe Wunderhold“ von Antonie von Cosmar aus dem Jahr 1839. All dies sind große Referenztexte, an die Patricia Schröders neuer Kinderroman vom verzauberten Puppenhaus anknüpft. Intertextuelle Verweise finden sich hier nicht, stattdessen montiert der Roman einfache (und spannende) Erzählmuster in das Setting vom Puppenhaus hinein und setzt vor allem auf eine ausladende visuelle und paratextuelle Gestaltung.

Schröder, Patricia

Das verzauberte Puppenhaus. Villa Holunder

Eigentlich fühlt sich Mia mit ihren nun 10 Jahren zu alt für ein Puppenhaus und hätte viel lieber das ersehnte Computerspiel bekommen. Doch ein Brief von ihrer Großtante, der nur an sie gerichtet und dem Puppenhaus beigefügt ist, weckt ihre Neugier. Als sie das erwünschte Computerspiel dann doch bekommt, hat es schon keinen Reiz mehr für sie, denn das Puppenhaus ist nicht (nur) ein schönes, altes Spielzeug, sondern viel mehr.

Schröder, Patricia

Das verzauberte Puppenhaus

Mia bekommt zu ihrem 10. Geburtstag ein Puppenhaus von ihrer verschollenen Großtante Rikka geschenkt. Die Besonderheit dieser „Villa Holunder“ sind die Figuren, die plötzlich zum Leben erwachen und Mia in ein phantastisches Abenteuer verwickeln.

Wilke, Jutta

Das Karlgeheimnis

Emil ist neu in der Gegend und hat noch keine Freunde. Doch der Büdchenbesitzer Karl hört ihm gerne zu, wenn er ihm seine ausgedachten Krimigeschichten vorliest. Durch ihn lernt er die unternehmungslustige Finja mit ihrem Hund Watson kennen. Als Karl ins Krankenhaus muss und in seinem Büdchen eingebrochen wird, sind es die Kinder, die sich zusammen mit anderen Kunden dagegen wehren, dass ihr Treffpunkt abgerissen werden soll.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio lebt in einer kleinen Stadt am Meer. Sein größter Wunsch ist es, einmal wie sein Vater ein Taucher zu werden. Anlässlich seines achten Geburtstags darf er endlich die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden. Dabei findet er völlig unerwartet eine wunderschöne Perle, von der ihm schon sein Opa so viel erzählt hat. Doch der Bösewicht Amedeo Limonta beansprucht das kostbare Stück für sich. Und selbst das Meer scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ihm die Perle entrissen wurde…

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Eine besonders gelungene Hommage an das Meer in einem herausragenden Bild-Text-Verhältnis.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio liebt das Meer, wie seine ganze Familie auch. Auch sein Opa liebte das Meer und erzählte Emilio immer Geschichten über das Meer. Wie auch die Geschichte über die Perle, die schönste Perle der Welt. Sie liegt auf dem Meeresgrund, nur - der Opa hat sie nie selbst gesehen. Aber Emilio findet die Perle und nimmt sie mit nach Hause. Doch da taucht plötzlich der Bösewicht Amedeo Limonata auf.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Ein modernes Märchen mit beeindruckenden Illustrationen

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio liebt das Meer und die Geschichten, die ihm sein Opa darüber erzählt. Besonders mag er die von einer Perle tief unten im Meer. Eines Tages findet er diese. Nun droht jedoch die Gefahr, dass der Bösewicht Amedeo Limonta sie an sich reißt.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio hat erkannt, dass die schönste und reinste Perle der Welt, die er gefunden hat, zurück ins Meer gebracht werden muss. Aber wie kann er den Schurken Limonta überzeugen, sie ihm auszuhändigen?

Bottmeyer-Wernsing, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Es ist passiert- das Kind ist krank. Was tun? Klar - nun gehts zum Kinderarzt. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieser Besuch so richtig Spaß macht. Damit dies in Zukunft etwas besser geht, entstand das vorliegende Buch, in dem den kleinen Lesern die Angst und die Unsicherheit beim Arztbesuch genommen werden soll.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Das phantastische Märchen von dem kleinen süßen Mädchen wird neu aufgelegt und illustriert.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Das Märchen vom winzig kleinen Mädchen, das von einer Kröte entführt wurde und erst nach vielen Umwegen sein Glück findet.

Däumelinchen

Das Andersenmärchen von dem winzigen Mädchen Däumelinchen, das nach etlichen Irrungen sein Glück findet, neu illustriert

Däumelinchen

Däumelinchen ist ein Wesen, geboren aus einem Gerstenkorn innerhalb einer Blume, klein wie ein Daumennagel. War es das, was die Frau, die sich nach einem Kind sehnte, von der Fee erwartete? Man liebt sein Kind, wie es ist. Aber dann wird es entführt und erlebt manch Übles, bis es im Süden ihr Glück findet.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Däumelinchen ist ein daumengroßes Mädchen, das aus einer Blume geboren wurde. Und weil sie eine Märchenfigur ist, bekommt sie auch am Ende einen kleinen Märchenprinzen. Vorher muss sie aber viele gefährliche Abenteuer durchleben: Sie soll den garstigen Sohn der Kröte heiraten, kann aber fliehen; dann soll sie die Frau eines reichen Maulwurfs werden, wird aber von einer Schwalbe gerettet. In einem fernen Land schließlich wird Däumelinchen an der Seite des Blumenelfen Königin über alle Blumen.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Grazile Auarellbilder von Quentin Gréban illustrieren hier eindrucksvoll das Märchen von Hans Christian Andersen. Die zarten, farbimpressiven Bilder passen hervorragend zu der traumhaften Geschichte von der kleinen, aus einer Blüte entsprungenen Tochter, die nach vielen Abenteuern Königin eines Blumenelfs wird.