Es wurden 27 Ergebnisse gefunden
Feher, Christine

elfte woche

Carolin ist noch ein halbes Kind, das gern Fußball spielt und noch keinen Freund gehabt hat, als sie sich auf einer Fete in Vincent verliebt. Teenagerprobleme um Freundschaft, Liebe, Schule und Sex werden in ihrer Geschichte offenbar. Hier werden ca. 10 Wochen ihrer Teenagerschwangerschaft erzählt.

Feher, Christine

body. Leben im falschen Körper

Ulli ist fünfzehn und ein Mädchen, das sich wie ein Junge gibt. Als sie eingesegnet werden soll und die “lieben Verwandten” mit allem Zwang eine “junge Dame” aus ihr machen wollen und sie sich in eine Klassenkameradin, Sandy, verliebt, wird ihr klar, dass sie ein Junge ist - und eigentlich im falschen Körper steckt. Ein langer Weg, gepflastert vielfach mit Intoleranz und Unkenntnis, beginnt, nur wenige stehen ihr bei...

Feher, Christine

body. Leben im falschen Körper

“Ulli hat es gut,” denkt die Verwandtschaft, die sich zur Konfirmation einfindet. Tolerant-progressive Eltern, eine nette ältere Schwester - und wenn die Pubertät erst überstanden ist, wird aus dem burschikosen Wildfang schon noch eine umgängliche junge Dame werden. “Ulli hat es schwer,” denkt Ulrike selber, die allmählich immer deutlicher spürt, dass dies nicht ihr Weg sein kann. Schon als Kind, wenn sie nicht “Riekchen” gerufen werden wollte, hat sie sich dieser Erwartungshaltung gegenüber verweigert. Nun - bei ihrem ersten selbstbestimmten Ja zur Gemeinschaft - wird ihr der Eintritt in die Erwachsenenwelt zur Qual. Je sicherer sich Ulrike jedoch ihrer Gefühle wird, um so sicherer kann sie auch auftreten. Sie findet neue Freunde und - endlich! - den Mut zu ihrer Veranlagung als Junge zu stehen.

Feher, Christine

body - Leben im falschen Körper

Ulrike (Ulli) lebt im falschen Körper. Zu dieser anfangs sehr verwirrenden Einsicht kommt Ulli mit Eintritt in die Pubertät. Während sie als Kind lieber “Jungenspiele” spielte, kurze Haare trug und sich weigerte Röcke zu tragen, erlebt Ulli die körperlichen Folgen der Pubertät als Horrorszenario. Sie bekommt Brüste (die sie versucht abzubinden) und wenn ihre Periode einsetzt, erlebt sie einen unvorstellbaren Ekel vor sich selbst. Dann verliebt sie sich auch noch in ein Mädchen - und ihr wird klar, dass sie Sandy nicht lesbisch liebt, sondern so fühlt wie ein Junge. Nun will sie akzeptiert werden - als Junge - von ihrer Familie, ihren Freunden und natürlich auch von Sandy.

Feher, Christine

Body, Leben im falschen Körper

Ulrike fühlt sich als Junge und will auch als Junge anerkannt werden.

Feher, Christine

Body. Leben im falschen Körper

Ulli ist fünfzehn, eine Einzelgängerin, sie hat kurze Haare und trägt mit Vorliebe weite und lässige Klamotten. Ihre Familie ent-schuldigt dieses Verhalten mit der Floskel, dass Ulli wohl ein Junge hätte sein sollen - sie weiß nicht, wie Recht sie hat. Die Geschichte zeigt Ullis langen und leidvollen Weg, den anderen mitzuteilen, dass sie ein Transmann ist. Ulli denkt und fühlt wie ein Junge, sie verliebt sich in Sandy, einem Mädchen aus ihrer Schule. Erst ein Gespräch mit Julian, einem Jungen aus ihrer Skaterclique, der schwul ist und sich in sie verliebt hat, ermutigt sie sich zu ihrem Wesen zu bekennen. Ulli findet Verständnis bei einigen Jugendlichen ihres Umfeldes - mit deren Hilfe kann sie in der Schule bestehen und neue Kreise betreten - Kreise, in denen sie ihre Neigungen nicht mehr verheimlichen muss.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Ein Buch von der ersten Liebe im Grundschulalter.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm gehen beide in die 4. Klasse. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine ein Mathe-Ass, die andere eine Sportskanone. Doch im Park kommen beide zusammen und Frieda gibt Anselm beim Fahrradfahren Tipps. Aber dann sind da noch die blauen Augen von Anshelm, die Frieda nicht vergessen kann. Ausgerechnet die von Anselm? Jetzt funkt auch noch Emily dazwischen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda bekommt nicht die gefürchtete Vier in der Mathearbeit zurück, sondern eine knappe Fünf und muss sich noch den dummen Spruch vom Mathe-Ass Anselm, den alle nur Amsel nennen, gefallen lassen. Als sie es ihm in der Sportstunde heimzahlt, kann sie sich über den Triumph nicht so recht freuen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm, genannt Amsel, gehen in die 4a und können sich eigentlich gar nicht leiden. Und doch kommen sie sich näher, als beide durch eine Kröte bei der Radfahrausbildung übereinander purzeln. Die sportliche Frieda und das Mathegenie Anselm helfen einander und merken, dass sie gern zusammen sind. So erleben sie ihr erstes Verliebtsein mit Kribbeln im Bauch und genießen die Klassenfahrt am Ende des Schuljahres voll und ganz.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Was sich liebt, das neckt sich! Und genau so ist es auch bei Frieda und Anselm. Langsam erwacht die erste große Liebe zwischen den beiden Grundschülern. Aber nicht in allen Bereichen verläuft alles so reibungslos. Die Liebe spielt so manchen Schabernack mit den beiden und nicht jedes Bauchgefühl lässt sich gleich richtig deuten.

Feher, Christine

Weil ich so bin

Jona wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. An manchen Tagen fühlt er sich wie ein Junge und nennt sich Jona. Manchmal ist er aber lieber Joana, trägt Mädchenklamotten und schminkt sich. Natürlich wird er dafür in der Schule oft angefeindet. Nur seine beste Freundin Mia weiß wirklich Bescheid.

Feher, Christine

Weil ich so bin

Jona wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. An manchen Tagen fühlt er sich wie ein Junge und nennt sich Jona. Manchmal ist er aber lieber Joana, trägt Mädchenklamotten und schminkt sich. Natürlich wird er dafür in der Schule oft angefeindet. Nur seine beste Freundin Mia weiß wirklich Bescheid.

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.

Feher, Christine

Vincent, 17, Vater

Packend und realitätsnah beschreibt Christine Fehér in diesem Jugendroman die Situation und das Lebensgefühl Jugendlicher, die ungewollt schwanger werden. Aus dem Blickwinkel des Protagonisten Vincent durchlebt der Leser dessen Verzweiflung und Überforderung, aber auch die Vorfreude und sein wachsendes Verantwortungs-gefühl. Die Lektüre veranschaulicht deutlich: Eine Schwangerschaft bürdet Ver-antwortung auf, für geborenes wie für abgetriebenes Leben.

Feher, Christine

Vincent 17 Vater

Vincent, gerade 17 Jahre erlebt zum zweiten Mal in seinem jungen Leben, dass eine seiner Freundinnen ungewollt schwanger wird. Während sich Carolin gegen die frühe Mutterschaft entscheidet, will Nina das Kind. Vincent wird in diese Entscheidung nicht mit einbezogen und muss sich darauf vorbereiten, als Schüler Vater zu werden und Verantwortung für sein Kind zu übernehmen.

Feher, Christine

Vincent 17 Vater

In welche Gefühls- und Lebenswirren ein Junge geraten kann, wenn er ungewollt Vater wird, können junge Leute hier nachlesen.

Feher, Christine

Vincent17Vater

Der 17jährige Schüler Vincent befindet sich in einer schwierigen Phase seiner Beziehung zu Carolin, die gerade eine Abtreibung hinter sich hat: Sie hat sich gegen ihr gemeinsames Kind entschieden. Seitdem stimmt es nicht mehr zwischen den beiden. Da trifft Vincent seine ehemalige Freundin Nina wieder und mit Nina findet er die Unbeschwertheit wieder, die er seit Carolins Schwangerschaftsabbruch verloren hat. Doch dann wird auch Nina schwanger, und sie will das Kind, unbedingt!

Feher, Christine

Strixi - eine Eule geht baden

Emilia freut sich riesig auf die Ferien bei ihrer Mama. Und damit diese noch lustiger werden, nimmt sie "ihre" Eule Strixi einfach mit. Ein fröhlich, bunter und irgendwie eulenhafter Sommer beginnt. Strixi - eine Eule geht baden ist der dritte Band der Reihe "Strixi". Es ist eine einfache, aber sehr fröhliche Geschichte für junge Leser, die völlig unabhängig von den voraus gegangenen Bänden gelesen werden kann.

Feher, Christine

Strixi - Eine Eule auf der Wäscheleine

Emilia muss eine neue Schule besuchen und gerät sofort mit Melisande aneinander. Das Mädchen und ihre Freundinnen geben den Ton an und machen Emilia schlecht. Kein Wunder, dass sie sich nicht wohlfühlt.