Es wurden 28 Ergebnisse gefunden
Schutten, Jan Paul

nette skelette

Röntgenaufnahmen von Tieren und Pflanzen, kunstvoll arrangiert, teilweise koloriert und mit erläuternden Texten versehen

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Die verstorbene Großmutter hinterlässt überraschenderweise 36 Goldmünzen. Natürlich soll niemand von diesem Reichtum erfahren. Der 10-jährige Willy, jüngster Sohn der Familie aus dem Wilden Westen, wird als Goldbote auserkoren und auf die Reise geschickt. Kann das gutgehen?

Vliestra, David

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Wer "Wilder Westen" will, der bekommt hier "Wilder Westen". Eine lustige und spannende Geschichte um den zehnjährigen Willy, der ganz allein wertvolle Goldmünzen zu seiner Schwester bringen muss.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Willis Oma ist gestorben und hat 36 Goldmünzen hinterlassen. Das ist im Wilden Westen viel Geld. Willi wird ausersehen, einen Teil davon zu seiner Schwester nach Reno zu bringen, weil er klein und unauffällig ist. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Wird alles gut gehen?

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Die 13- jährige Katinka will Schriftstellerin werden und bittet ihre Nachbarin, ihr Ratschläge für ihr Schreiben zu geben. Mit dieser konkreten Hilfe schreibt das Mädchen Situationen aus ihrem Leben auf.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Katinka will ein Buch schreiben. Wie gut, dass sie in ihrer Nachbarin Linda nicht nur eine kompetente Lehrerin findet, sondern auch eine Freundin in Krisenzeiten.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Die 13-jährige Katinka Kapteijn verliert früh ihre Mutter und sucht darum die Beziehung zur Nachbarin Linda, die eine bekannte Schriftstellerin ist. Katinka möchte gerne auch so schreiben können wie Linda. Was immer sie täglich erlebt, schreibt sie auf und fragt Linda, ob man es so formulieren kann.Dabei gibt ihr die Schriftstellerin sehr hilfreiche Anregungen. So wird aus dem, was Katinka erlebt, ein interessantes Buch, das sich mit den Erfahrungen in Katinkas Familie beschäftigt.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Katzenzeichnen. Von den Grundformen bis zur Clankatze

Die Abenteuer um die Katzenclans in der Bücher-Reihe Warrior Cats“ dürften viele Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren begeistert haben. Nun gibt es mit „Katzenzeichnen“ ein weiteres Buch, das die Lieblingscharaktere der Leser durch eigene Zeichnungen mit einer detaillierten Anleitungen wieder aufleben lässt .

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein angenehm-gruseliges Krimi-Abenteuer mit einer sympatischen und klug-witzigen Protagonistin, die über ihre Zeit hinauswächst.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Als Violet merkwürdige Geräusche aus der Totenhalle hört, geht sie nachsehen. Und dort steht plötzlich ein Toter vor ihr.

Cleverly, Sophie

Violet Und Bones: Der lebende Tote von Seven Gates

Dunkelheit beherrscht den Londoner Friedhof „Seven Gates“. Doch das jagt Violet Victoria Veil keine Angst ein, schließlich ist sie auf diesem Friedhof aufgewachsen. Ihr Vater ist der örtliche Bestatter. Auf eben seinem Leichentisch lag vorhin noch ein Junge, kaum älter als sie, offensichtlich mausetot. Jetzt aber ist sein Sarg in der Leichenhalle leer, die Tür zum Friedhof geöffnet und Violet folgt ihrem seltsamen Gefühl hinaus in die Nacht. Plötzlich taucht eine weiße Gestalt vor ihr auf.

Heijnis, Brenda

Skaterherz

Zwei Jungen, ein Leben. Elias benötigt dringend ein Spenderherz - um weiterleben zu können. Er bekommt das Herz von Boyd. Aber nicht nur das. Elias bekommt auch einen ganz und gar außergewöhnlichen neuen Freund, der ihm hilft, mutig zurück ins wahre Leben zu finden.

Heijnis, Brenda

Skaterherz

Ein Herz. Zwei Jungs. Über Organspende verbunden. "Skaterherz" ist eine sehr bewegende Geschichte zweier Jungen, die aus beiden Perspektiven erzählt wird. "Ein berührender Jugendroman über Tod und Leben und über Leben durch Tod."

van der Wel, Marlies

Seesucht

Jonas liebt das Meer und will hinaus zu den Fischen....

van der Wel, Marlies

Seesucht

Seit Jonas das erste Mal am Meer war, zieht es ihn immer wieder dorthin. Wunderschöne, fast magische Bilder von Marlies van der Wel zeigen die Fazination, die das Meer auf Menschen ausüben kann.

Schmidt, Annie M.

Pippelu

Die ersten Lebensjahre - die ersten Schritte, die ersten Worte – eine spannende Zeit. Erinnerst du dich noch daran, wie es einmal war? Der kleine Pippelu nimmt dich mit auf eine spannende Reise und zeigt die seine ersten drei Lebensjahre.

Schmidt, Annie M.

Pippelu

Der kleine Bär Pippelu wird hier vom ersten Lebenstag bis zum dritten Geburtstag begleitet - in gedruckten, unaufgeregten Bildern und gereimten Versen.

Robben, Jaap

Pipiman

"Supermann, du musst uns helfen. Das Schreckliche Schneemonster ist in der Stadt!"

Beer, Hans de

Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären

Lars, der kleine Eisbär, erlebt auf seiner ungewollten Reise weit weg von Nordpol, Eis und Schnee, wie ihm neu gewonnene Freunde bei den Herausforderungen in der Ferne helfen.

de Beer, Hans

Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären

Durch seine Neugier gerät der kleine Eisbär auf ein Kreuzfahrtschiff und mit ihm bis nach China. Nur mit Hilfe seiner hilfsbereiten neuen Freunde findet er wohlbehalten zurück nach Haus.