Es wurden 487 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petjas Leidenschaft ist das Stöbern im Trödelparadies von Herrn Kollwitz. Als der eines Tages ins Krankenhaus muss, verkauft seine Nichte eine wertvolle Gitarre an Petjas Freund Berti. Dies stellt sich als Fehler heraus, da der Onkel sehr an ihr hängt und sie im Laden nur ausstellt. Die Freunde versuchen die Gitarre, von der sie denken, dass sie die “Silverfox” von Stevie Stone sei, wiederzubeschaffen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy hat es in der realen Welt schwer. Nach dem Tod seiner Mutter hat sein Vater eine Freundin. Rita, die Stiefmutter, erfüllt diesen Begriff mit neuem, bösartigen Leben. Durch sein selbst erfundenes Schattentheater bekommt Jeremy unerwartet Kontakt zu Finnlay McCain. Dieser bittet Jeremy Golden ins Land Greyland. Dort sind auf unerklärliche Weise alle Farben verschwunden. Die abenteuerliche und sehr gefahrvolle Reise des Jungen ist eine tolle Lektüre und damit äußerst empfehlenswert.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy ist sehr unglücklich. Seit seine Mutter (wie nur?) gestorben ist und die neue Frau im Haus wohnt, sind für ihn schlimmer Zeiten angebrochen. Zank und Streit und Lieblosigkeit bestimmen seinen Alltag. Als Rita eines Tages Jeremys Schattentheater zerstört, tritt Finlay in sein Leben. Dieser will ihn nach Greyland führer, dem Land, in dem die Farben verschwunden sind. Ein gefährlicher Auftrag - aber Jeremy hat nichts zu verlieren ...

SOMMER-BODENBURG, Angelika

Jeremy Golden

Jeremy Goldens liebevoll gebasteltes Schattentheater ist gerade von seiner Stiefmutter in einem Wutanfall zerstört worden, als plötzlich ein völlig grauer, fremdartig gekleideter Mann zwischen Schrank und Wand hervorkommt und vor ihm steht. Jeremy soll mit ihm zu kommen um die Farben in seine grau gewordene Welt zurückzubringen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy Golden, der von seiner Familie nicht geliebt wird, soll nach Greyland fliegen um dort die Farben den Menschen zurückzubringen.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Fillipo ist das jüngste Kind einer venizianischen Goldschmiedefamilie. Seinen Vater kennt er nicht, da dieser vor seiner Geburt zu einer Reise in den Fernen Osten aufbrach. Während seine Mutter, die Brüder Carlo und Giuseppe, sowie zwei Schwestern auf seine Rückkehr hoffen, reißt der Mann seiner Schwester Elisabeth die Verantwortung über die Familie an sich. Auf diesem Weg versucht er an den wertvollen Diamanten "Ozean des Mondes" heranzukommen, um seine finanziellen Verluste auszugleichen. Fillipo macht sich mit dem Diamanten auf den Weg, seinen Vater aus der Gefangenschaft zu befreien.

Jansson, Tove

Sommerbuch

Sophia verlebt die Sommer mit ihrere Großmutter und dem Vater auf einer einsamen finnischen Insel. Das hört sich ruhig an, aber sie zeltet, taucht und erfährt so manches Geheimnis der Insel. Sie hilft auch der Großmutter, die manchmal, wie Sophia selbst, ganz schön eigensinnig sein kann. Von ihr lernt sie unanständige Lieder,sie diskutieren über Gott und die Hölle und erleben so manche spannende Begebenheit.

Jansson, Tove

Sommerbuch

Im Sommer leben Sophia, ihr Vater und die alte Großmutter weit draußen auf einer kleinen Schäreninsel ein einfaches Leben in und mit der Natur.

Jansson, Tove

Sommerbuch

Wenn die Luft leicht wird, das Meer funkelt und Sonnenschein sich über die einsame finnische Insel legt, dann ist Sommer. Sophia entdeckt gemeinsam mit ihrer Großmutter die Geheimnisse der Insel. Aber sie lernt auch von ihr unanständige Lieder oder diskutiert mit ihr über die Existenz Gottes oder der Hölle. Ein kluges und poetisches Buch für jung und alt.

Jansson, Tove

Sommerurlaub

Den Sommer verbringt das Mädchen Sophia zusammen mit ihrer wunderlichen Großmutter auf einer finnischen Insel.

Jansson, Tove

Sommerbuch

Sophia lebt das halbe Jahr über mit Großmutter und Vater auf einer einsamen finnischen Insel. Mit der Großmutter verbringt sie die Tage, und die beiden haben sich aufeinander eingestellt. Sophia sucht mit ihr das Gebiss oder erinnert sie altklug an ihre Medizin oder hat auch mitten im Abenteuer Zeit, wenn es der Großmutter nicht so gut geht. Diese wiederum erspürt feinsinnig die geheimen Ängste der Enkelin, ihre Sorgen und Nöte und hat ungewöhnliche Mittel, diese aufzugreifen und zu lindern.

Karlsson, Ylva

Sei kein Frosch, Malin!

Malin und ihre Schwester Josefine erlebten die Trennung der Eltern. Ein neuer Vater und ein neues Geschwisterchen bilden die jetzige Familie. Weder Malin noch ihre Schwester haben die Trennung der Eltern richtig verarbeitet. Beide sind mit der Situation noch überfordert und setzen sich recht unterschiedlich damit auseinander. Malin geht es nicht wirklich gut und sie flüchtet sich in allerlei Dummheiten. Wieviel wird sie wohl noch machen müssen, ehe die Erwachsenen endlich begreifen, dass Malin eigentlich nach Hilfe ruft?

West, David

Warum?

Ein spannendes Frage- und Antwortbuch zu den Themen: Berge, Reptilien, Naturwissenschaft, Ozeane, Pferde, die alten Römer.

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Fallada, Hans

Lüttenweihnachten

An einem nebligen Wintertag kurz vor Weihnachten schwänzt Friedrich (mit schmunzelndem Einvernehmen seines Vaters) die Schule, um mit Alwert und Frieda (Klassenkameraden) einen Tannenbaum für die Tiere zu klauen - ein alter Brauch am Meer.

Semel, Nava

Trauer, Hoffnung und Radieschen

Gerschona ist ein Mädchen, das sich in der Pubertät befindet. Sie wohnt mit ihren Eltern und der Oma in Tel Aviv, man ist zugezogen, Mutter war im KZ, die Großeltern hatten sich in der Nachkriegszeit getrennt und verloren. Vater hatte den Opa in den USA ausfindig gemacht und nach Israel geholt. Nun beginnt die Zeit der neuen Annäherung zwischen Oma und Opa, und nebenbei gewinnt Gerschona die Freundschaft des im Haus wohnenden Nimrod, der mit seinem Vater aus Polen kam und eigentlich Janek heißt. Beide verbindet nicht nur ein Blumentopf mit ausgesäten Radieschen, den sie gemenisam betreuen, sondern auch eine zart beginnende Liebe. Leider zieht Janek eines Tages in die Negev-Wüste. Und die Eltern erwarten ein Baby.

(Redaktion), Tress

Apfel, Nuss und Mandelkern

Der prachtvoll illustrierte Band enthält klassische Weihnachtsgeschichten z.B. von Storm, Goethe, Fontane und Weihnachtsrezepte.