Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Lundie, Isobel

Wo ist Tim, der Teddybär?

In diesem Tiere-Suchbuch mit lustigen Wimmelbildern gibt es viel zu betrachten, entdecken und erzählen. Frau Blume und ihre Kindergartengruppe sowie der Teddybär Tim entdecken zusammen die verschiedensten Tiere und ihr Zuhause. Sie entdecken den Bauernhof, das Meer, den Regenwald, die Savanne und den Wald mit ihren unterschiedlichsten Tieren. Ein kunterbunter Wimmelspaß, der spielerisch den Wortschatz erweitert und die Wahrnehmung und Konzentration fördert.

Janisch, Heinz

Wo bin ich?

Der kleine Eisbär beschreibt seinen Standort gegenüber anderen Dingen aus seinem Umfeld. Diese kleine stimmige Geschichte bietet ihre kurzen Texte in Deutsch, Kroatisch- Bosnisch- Serbisch- Montenegrinisch, Türkisch, Englisch und Arabisch.

Janisch, Heinz

Wo bin ich?

Der kleine Eisbär treibt auf seiner Scholle durch die Weite des Meeres. Als er auf den Wellen einen rosa Schwimmgürtel in Form eines Pinguins entdeckt, legt er ihn sich gleich um - zusammen ist man weniger allein - und erklärt ihm alles, was es in der Nähe und Ferne zu sehen gibt.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Heimat finden – Heimat bieten. Letzteres kann ein Haus, wie dieses Bilderbuch durch einen spannenden Perspektivwechsel zeigt.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Grejniec, Michael

Wie schmeckt der Mond?

„Wie schmeckt der Mond? Süß? Oder salzig? Und wie kommen wir an ihn heran?“, fragen sich die Tiere in diesem Bilderbuchklassiker von Michael Grejniec. Der Mond versteht das Ganze als ein Spiel und rückt immer weiter nach oben - bis ausgerechnet das kleinste Tier, die Maus, ihn schließlich erreicht.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Zählen will gelernt sein. Aber kann man das auch, wenn man nur bis Eins zählt!? Eine Prise Humor kann vielleicht dabei helfen. Aber Achtung! Es darf wirklich nur bis Eins gezählt werden.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Auf witzige Weise werden in diesem kunterbunten Buch kleine Kinder mit dem Zählen vertraut gemacht. Dabei sollen sie nur bis EINS zählen, ihnen wird gesagt: „…fang erst gar nicht mit größeren Zahlen an!“ Die meisten Abbildungen zeigen jedoch mehrere Dinge, so zum Beispiel fünf Enten. Allerdings fährt nur eine Rollschuh und diese soll „gezählt“ werden. „In diesem Buch geht es immer nur bis EINS!“ Aus eigenem Impuls werden die meisten Kinder jedoch mit Freude bis Hundert zählen wollen.