Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlichtmann, Silke

Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beissen mussten

Für Pernillas Familie kommt es wirklich dicke: Das Beerdigungsinstitut von ihrem Papa bekommt keine Aufträge mehr und ihrer Mutter droht eine Verleumdungsklage, weil sie angeblich einen Bauern aus dem Dorf für den Mörder in ihrem neuesten Roman als Vorbild genommen hat. Ihre Eltern reden von Umzug! Das muss Pernilla zusammen mit ihren beiden großen Brüdern unbedingt verhindern.

Schlichtmann, Silke

Pernilla - Oder warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten

Pernilla ist mit ihren 8 Jahren stets um das Wohlergehen ihrer Familie bemüht. Als sie erfährt, dass ihre Eltern in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, so dass sie in eine kleine Wohnung umziehen müssen, entwirft sie gemeinsam mit ihren Brüdern einen Rettungsplan. Es gelingt den Geschwistern mit List und auch mit Glück, das Unheil abzuwenden.

Ehrlich, Esther

Nest

Die elfjährige Chirp lebt mit ihrer älteren Schwester und den Eltern in einer intakten Familie wie in einem schützenden Nest. Diese Welt gerät aus den Fugen, als die Mutter die Diagnose Multiple Sklerose bekommt und sich das Leben nimmt. Aber mit Hilfe ihres Freundes Joey gelingt es Chirp, die Krise zu überstehen.

Ehrlich, Esther

Nest

Die elfjährige Naomi Orenstein, die wegen ihrer Vogelbegeisterung ‚Chirp' genannt wird, empfindet ihr Zuhause als Nest, in dem sie Geborgenheit, Freude, Lebenslust und Liebe erlebt. Als bei ihrer Mutter MS festgestellt wird, gerät Chirp in den Sog einer familiären Tragödie.

Ehrlich, Esther

Nest

"Das Nest" ist eine Hör-CD, deren Länge von 258 Minuten sich auf drei CDs verteilt. Erzählt wird die Geschichte des Mädchens Pherp, die ihre Mutter verliert. Die Mutter leidet an einer Muskelkrankheit, die Depressionen ausgelöst hat, die schließlich zu ihrem Selbstmord führen. Die enge Beziehung, die das Mädchen zu ihrer Mutter hat und die Ängste, die die Krankheit der Mutter bei ihr auslösen, werden sehr eindrucksvoll geschildert. Sie muss auch den Tod der Mutter verkraften.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

GLOSE, EVELYN

Arabisch - Deutsch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch besteht aus drei Teilen: der Einführung mit einer Liste der Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis/ dem Hauptteil, der einzelne Themen (12 Stück) ausführlich behandelt/ dem alphabetisch geordneten Index. Allen Nomen ist ein Bild und eine deutsche und arabische Bezeichnung zugeordnet.

Jacobi, Andrea

Annas Geheimnis

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....

Nöstlinger, Christine

Rosalinde hat Gedanken im Kopf

Christine Nöstlinger lässt den Leser teilhaben an Rosalindes Gedanken. So erfährt man, dass Rosalinde sich zum Geburtstag einen Bagger wünscht, und warum sie sicher ist, ihn von Opa geschenkt zu bekommen. Man nimmt teil daran, wie sie Omas Trick entlarvt, zu einem neuen Bügeleisen zu kommen, wie sie in der Schule mit ihrem Gedanken umgeht einfach aufzustehen und zu gehen, was sie unternimmt, um nicht alles zu vergessen, dass man nicht immer alle jeder Zeit gleich liebhaben kann.

Stok, Barbara

Vincent

Vincent van Goghs Leben und Wirken wird in diesem, in der Ausführung eines Comics erstellten Buches, erzählt. In sehr ansprechenden Zeichnungen, mit Sprechblasen beschrifteten Bildern erfährt der Leser alles über den Maler.

Unterholzner, Birgit

Auf meinem Rücken wächst ein Garten

Opa ist ein bisschen aus dem Takt, sagt Fido. Opa hat Demenz, sagt Mama. Jedenfalls bringt Opa viele Sachen durcheinander. Er sucht seine Schuhe im Backofen und wenn er in einen Apfel beißt, ruft er: Muh, was für eine leckere Kartoffel! Fido begleitet den Opa auf seinen Spaziergängen und erkundet mit ihm seine Welt, in der Dinge ein wenig anders sind.

Orlovsky, Sarah Michaela; Roher, Michael

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojo ist unglücklich, als sein Opa nach dem Tod der Oma plötzlich völlig antriebslos ist. Eines Tages jedoch entscheidet sich Opa, an der Bartweltmeisterschaft teilzunehmen und beginnt begeistert, seinen Bart zu hegen und zu pflegen. Sofort lässt sich Jojo von seiner Begeisterung anstecken und unterstützt Opa, wo er nur kann. Als der große Tag gekommen ist, sind beide aufgeregt: Wird sich die ganze Arbeit gelohnt haben? Und wie wird es danach weitergehen?

Orlovsky, Sarah Michaela

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojos Oma ist gestorben, und sein Opa trauert. Erst eine Zeitungsanzeige holt ihn aus seinem Tief: Opa möchte die Bartweltmeisterschaft gewinnen - und das, obwohl er gar keinen Bart trägt...

Orlovsky, Sarah Michaela

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojos Opa will Bartweltmeister werden – und Jojo hilft, wie er kann. Ein heiteres Buch über die haarsträubendste Nebensache der Welt.