Annas Geheimnis

Autor*in
Jacobi, Andrea
ISBN
978-3-7641-5089-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Baus, Lars
Seitenanzahl
121
Verlag
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....

Beurteilungstext

Das Cover des Buches ist vor allem für Mädchen einladend. Gut gewählte Farben und an einer fliegenden Oma kann doch wirklich keiner vorbei. Im Buch sind die Bilder in schwarz-weiß gehalten. Die Schrift ist in einer guten Größe.
Die Gliederung ist auch sehr gut und übersichtlich.
Die Geschichte ist toll geschrieben. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Anna wird bald 8. Eigentlich ist ein Geburtstag das schönste Fest im Jahr. Für Anna leider nicht. Immer muss sie ihren Geburtstag mit ihren Brüdern feiern. Aber dann kommt des Nachts ein “Traum”. Sie fliegt mit einer Blubberblase zu Papay (einer komischen Frau) mit ihren sprechenden Tieren.
Anna fühlt sich in der Nähe von Papay sehr wohl und möchte eigentlich nicht wieder nach Hause. Aber leider muss sie doch zurück. Als sie dies ihren Freundinnen erzählt, können und wollen diese das erst nicht glauben. Dann aber passiert das Unglaubliche. Annas Freundinnen kommen beim nächsten Ausflug zu Papay mit. Auch diese sind begeistert.
Bei Papay gibt es immer ein großes Durcheinander, wenn ein Kind ein Problem hat. Da kann es schon einmal vorkommen, dass plötzlich das Bett im Blumenbeet steht......
Am Ende wird natürlich alles gut und der Geburtstag mit den Brüdern ist nur noch halb so schlimm.
Ein sehr schönes Buch zum Weiterempfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ndo.
Veröffentlicht am 01.04.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Jacobi, Andrea

Jacobi, Andrea

Sophie und Herr November

Weiterlesen