Es wurden 1014 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Natur

Der berühmte englische Tierillustrator Martin Knowalden hat seinen ausdrucksstarken und ungewöhnlichen Tierzeichnungen Beschreibungen und kurze erzählende Texte hinzugefügt, die den Verhaltensweisen und Überlebensstrategien von Tieren gewidmet sind, die er selbst beobachtet und erforscht hat. Das Buch ist Sachbuch und Kunstbuch - und nicht nur für Kinder - zugleich.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir

Ein Gedicht ist nicht gleich ein Gedicht. Es gibt Gedichte zum Darüber-Lachen, Verse wie Wind und Wetter, nachdenkliche Gedichte und Poesie, die man drehen und wenden kann. In dieser Neuauflage seiner Anthologie hat Hans Joachim Gelberg ganz unterschiedliche Gedichte für Kinder und Erwachsene zusammengestellt, die durch das Buch zu Klassikern geworden sind.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir, Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem Gedichtband finden Sie über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler. Lassen Sie sich überraschen, ansprechen, seien Sie kritisch, zuversichtlich, nachdenklich und lustvoll zugleich! Viel Freude beim lyrischen Entdecken für die ganze Familie!

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Es handelt sich bei diesem Gedichtband um eine Neuauflage des seit fast 25 Jahren existierenden. Über 300 Gedichte von 137 Autorinnen und Autoren sind neu gruppiert, teilweise aussortiert und mehr als 110 Illustrationen von namhaften Künstlern ausgewählt worden. Bekannte Autoren/Künstler sind bspw. Josef Guggenmos, Peter Härtling und Friedensreich Hundertwasser. Die Gedichte sind zeitlos und eine Fundgrube für Kinderlyrik.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler als Hausbuch für jede Familie und Fundgrube der Kinderlyrik: Gedichte wie Wind und Wetter, zum Darüber-Stolpern, zum Darin-Versinken. Gedichte, die Worte hinterfragen und die Sicht verändern.

Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Flucht, Daniela

tiptoi® Sicher im Straßenverkehr

Für Kinder ist es nicht immer einfach, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Was bedeuten die Verkehrszeichen und Markierungen an den Straßen? Was müssen Autos, Radfahrer*innen und auch Fußgänger*innen beachten? Wie und wo kommt man am besten über die Straße? In kleinen Szenen werden die wichtigsten Regeln spielerisch vermittelt.

Betz, Daniela

Sicher im Straßenverkehr

Pauline erlebt den Verkehr auf dem Weg in den Kindergarten, übt mit ihrer Kindergruppe das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, spielt nachmittags mit ihrem Freund Lukas in einer Spielstraße, fährt mit der Mutter mit dem Auto zum Einkaufen, während Lukas mit dem Bus fährt, und kehrt erst in der Dunkelheit nach Hause zurück.

Friese, Inka

tiptoi Starterset Bauernhof

Dieses Buch ist ein audiodigitales Sachbuch mit über 600 Geräuschen und Texten zum Thema Bauernhof.

Rautenberg, Arne

der wind lässt tausend hütchen fliegen

"Der Wind lässt tausend Hütchen fliegen" ist eine Sammlung von Gedichten mit Zeichnungen. Auf der Titelseite wird dem Leser auch mitgeteilt, dass es sich um "Gedichte für neugierige Kinder" handelt. Die 40 Gedichte, die sehr unterschiedlich und teils mit schwarzen, grauen oder blauen Zeichnungen illustriert sind, verleiten zum Blättern und Lesen. Dabei gibt es lustige Reime und Verse von unterschiedlicher Länge, die auch zum Lachen verleiten. Alle Gedichte sind in Kleinschreibung gesetzt.

Rautenberg, Arne

Der Wind lässt tausend Hütchen fliegen

In der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" lässt Arne Rautenberg die Hüte fliegen und dichtet Tierisches, Lustiges und Mutiges.

Kühn, Angela

ada ist die größte - und drei weitere Titel

Ada ist die kleinste Maus. Kann man dagegen nichts tun? Aber sicher doch, denn Ada weiß für jedes Problem eine Lösung. “ada ist die größte” und drei weitere verblüffende Ada-Geschichten.

Kühn, Angela

Ada ist die Größte

Vier kleine Bücher mit jeweils einer Bildergeschichte.

Fromental, Jean-Luc

OUPS

Eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter, älterer Tochter, kleinem Sohn und Hund, will gerade in ein Taxi einsteigen, das sie zum Flughafen bringen soll. Geplant ist eine Reise nach Djerba. Die kurzsichtige Tante Roberta muss Wohnung und Haustiere hüten und will duschen, findet aber ihre Brille nicht und rutscht auf der Seife aus. Diese flutscht durchs Fenster und löst damit eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, die die Fahrt zum Flughafen zu einem Wettlauf mit der Zeit werden lässt.

Fromental, Jean-Luc

OUPS!

Die Ferien fangen mehr als stressig an, kein Taxi weit und breit, Verkehrsstau und in 90 Minuten geht das Flugzeug. Ob die Familie ihren Ferienflieger erreichen wird?

Fromental, Jean-Luc

OUPS!

"Oups" - da rutscht Tante Roberta auf der Seife aus! Kleines Ereignis mit großen und vielen Folgewirkungen, denn Papa, Mama, der Ich-Erzähler und seine Schwester Amanda, die in 90 Minuten am Flughafen in die Ferien starten wollen, treffen auf ein ungewöhnliches und witziges Hindernis nach dem anderen auf ihrem Weg durch Paris.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

An einem kleinen See in der Schweiz lebt ein alter Fischer namens Ferdinand. Er wird jedoch von allen Onkel Ferdi genannt. Ständig wird er von den Dorfjungen geärgert. Fabian, ein Mitglied der Jungenbande, bricht in den See ein und wird von Onkel Ferdi gerettet. Im darauffolgenden Sommer wird der Anführer der Bande überfahren und Fabian erkennt, dass er große Fehler begangen hat. Er will Onkel Ferdi eine Pfeife zu Weihnachten schenken, doch dieser ist vorher gestorben.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Eine Geschichte vom Dorf, in dem die Jungen den Fischer ärgern, so sehr er auch mitspielt oder aber auch hilft. Erst spät und erst durch den Tod des Gruppen-Anführers erkennt Fabian, was er selbst ist und dass er so handeln muss, wie es sein eigenes Gewissen es fordert. Auch wenn seine Entscheidung für den Fischer "Onkel Ferdi" zu spät kommt, so doch nicht für den Jungen selbst.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Es liegt eine lange Zeit zwischen zwei Weihanchten. Und es ereignet sich vieles. Für Fabian ist es die Zeit, in der vieles über Freundschaft, Mut und Vergebung lernt.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.