Es wurden 230 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Zuhause - Eine Geschichte über das Verlieren und Finden von Heimat

Aufbrechen müssen, ohne zu wissen wohin. Schreckliche Dinge hören und Angst vor dem langen Weg vor sich haben. Diese Gefühle kennt Kala, ein geflüchtetes Mädchen, welches Mut schöpfte.

Roher, Michael

Zugvögel

In diesem Buch geht es um die außergewöhnlichen Zugvögel Oleg, Madame Petrova und Paulinchen, die sich mit dem Jungen Lukas anfreunden. Die warmen Monate gehen jedoch schnell vorbei und so steht den Freunden schon bald ein Abschied bevor. Zum Glück gibt es so hilfsbereite und liebevolle Menschen wie Frau Lorenz, die ihr wärmendes Nest zur Verfügung stellt, so dass sich Paulinchen und Lukas doch nicht trennen müssen.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm

Mia, Leni und der kleine Bruder Noah haben sich ein tolles Spiel ausgedacht. Sie schleppen dicke Wackersteine zum Seeufer, denn sie wollen dort einen Damm bauen, einen ganz großen. Vielleicht können die Kinder damit ein Königsschiff anlocken? Oder ein See-Ungeheuer, einen Dinosaurier? Während der Damm wächst und wächst, entlädt sich die schier unerschöpfliche Phantasie der Kinder in einer immer abenteuerlicheren Geschichte. Doch was ist mit Noah?

Kaup, Ulrike

Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Das Detektivbüro Eulenauge bekommt einen neuen Fall. Schnell wird der Verfasser der gemeinen Briefe überführt und erhält eine gar nicht so schlimme Strafe.