Corbi, Innen

Die roten Blüten von Whakatu

Lina, eine Waise,emigriert mit ihrer jüngeren Schwester nach Neuseeland. Dort finden sie Arbeit bei einem verwitweten Farmer. Als die Schwester einen schweren Asthmaanfall bekommt, wird den beiden gekündigt. Der einzige Ausweg ist eine Heirat mit dem bisherigen Herrn. Der stirbt in der Hochzeitnacht. Lina ist eigentlich in den Sohn verliebt und der in sie. Lina wird angezeigt, den Tod ihres Mannes verschuldet zu haben. Der Verdacht kann von ihr genommen werden. Ein gutes Ende zeichnet sich ab.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Jasmin muss mit ihren Eltern für 2 Jahre nach Kolumbien. Dort sieht sie die krassen Unterschiede zwischen der herrschenden weißen Oberschicht und den Indios. Sie verliebt sich in den Indio Damian, der diese Liebe erwiedert, aber Abstand hält. Damian wird studieren und in seiner Heimatregion eine Universität gründen. Auch ist er in Entführungen verwickelt. Jasmin vertieft sich in Sprache und Legenden dieses Indianerstammes und versucht, zu vergessen. Später wird Jasmin zurückkehren.

Maar, Paul

Kartoffelkäferzeiten

Johanna wächst in der Nachkriegszeit in einem kleinen Dorf auf. Mutter und die beiden Omas sind ihre wichtigsten Bezugspersonen. Der Vater kommt erst spät aus der Kriegsgefangenschaft nach Hause und übernimmt bald das Zepter in der Dorfgaststätte. Johanna verliebt sich in einen Jungen, der keinen Vater hat und dessen Mutter deswegen etwas außerhalb der Gesellschaft steht. Ihre Tante Fanny geht mit einem amerikanischen Soldaten in die USA. Auch Johanna hofft, dorthin zu reisen.

Fast, Valentina

Eliza Moore - Flüsternde Schatten

Als Eliza plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen wird, erhält sie Hilfe von der Organisation, die sie zutiefst verabscheut: die Liga. Denn Eliza weiß um das letzte geheime Seelentor in ihrer Heimat Dublin. Doch fortan soll es ihre Aufgabe sein, es zu beschützen. Ihr zur Hilfe kommt ihr Seelenpartner Connor. Doch Eliza ist unsicher, ob sie nun auf der richtigen Seite steht...

Martin, Emily

Die Liebe ist ein Satz mit X

Audrey kann es nicht fassen, dass sie sich von ihrer Freundin Reese hat überreden lassen, zu Websters Silvesterparty zu gehen. Der Webster, der mal ihr bester Freund und erste Liebe war und der sie dann einfach versetzt hat. Jedenfalls ist sich Audrey sicher: das mit der Liebe ist nun wirklich der größte Quatsch. Blöd nur, dass sie auf der Party Websters Cousin Holland trifft und ihr auf einmal ganz kribbelig wird.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.

Almond, David

Bone Music

Während der Ferien mit ihrer Mutter ins triste Northumberland? Nichts für die schüchterne fünfzehnjährige Sylvia. Doch dann trifft sie dort auf Gabriel, der sie auf ganz besondere Weise fasziniert. Er vermittelt ihr einen ganz neuen Blick für die überwältigende Natur um sie herum, lässt sie teilhaben an seiner Musik, die er einer Knochenflöte entlockt. Und sie bekommt ein ganz neues Bewusstsein für den Ablauf der Zeit, für das, was das Leben ausmacht. Und für sich selbst.

Spindler, Christiane

Love Goes on Strike - Auszeit für die Liebe

Nike und Marco sind seit drei Wochen zusammen, da bekommen sie das Angebot, mit Nikes Mutter Urlaub in Mailand zu machen. Doch Nike entdeckt das Flirten und Marco beginnt einen Liebesstreik. Nike versucht ihn zurückzuerobern, was nicht so einfach ist. Und dann ist da noch Sean, ein toller Straßenmusiker.