Love Goes on Strike - Auszeit für die Liebe

Autor*in
Spindler, Christiane
ISBN
978-3-468-20482-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
193
Verlag
Langenscheidt
Gattung
Erzählung/Roman
Ort
Berlin / München
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nike und Marco sind seit drei Wochen zusammen, da bekommen sie das Angebot, mit Nikes Mutter Urlaub in Mailand zu machen. Doch Nike entdeckt das Flirten und Marco beginnt einen Liebesstreik. Nike versucht ihn zurückzuerobern, was nicht so einfach ist. Und dann ist da noch Sean, ein toller Straßenmusiker.

Beurteilungstext

Nike ist mit ihrer Sandkastenfeindschaft nun zusammen und sehr glücklich. Doch richtig geflirtet hat sie noch nie mit Marco. Dies holt sie mit dem netten Straßenmusiker Sean in Mailand nach. Marco gefällt dies gar nicht, denn für ihn ist Treue eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Er tritt in einen Liebesstreik und lässt Nike links liegen. Nun merkt sie erst, was sie an Marco hat und kämpft um ihre Liebe. Dabei helfen ihr ihr besonderer Opa Lila, ihre Freundin Cathy und ein Tattoo-Zeichner Raffaelo. Sie merkt, dass Marco für sie eine Selbstverständlichkeit war, und das dies der Tod einer jeden Beziehung ist.
Mit Nike und Marco sind der Autorin sympathische Hauptfiguren gelungen, umgeben von besonderen und ausdrucksstarken Nebendarstellern, wie dem schrulligen und flippigen Opa und der Mutter. Es werden ganz verschiedene Themen angesprochen, wie Freundschaft, Liebe, übersteigerter Ehrgeiz von Eltern, Auseinandersetzung mit dem Älterwerden und vieles mehr. Die Dialoge sind auf Englisch und der Erzähltext in Deutsch geschrieben. Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch an Realschule oder Gymnasium gelernt hat, kann das Buch gut verstehen. Viele Vokabeln kann man auf der selben Seite in der Vokabelangabe nachlesen. Diese Vokabeln sind im Text fett gedruckt.
Ein unterhaltsamer deutsch-englischer Liebesroman, mit dem das Englischlernen Spaß macht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PW.
Veröffentlicht am 01.01.2010