Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kończak, Joanna

Feste der Welt

Auf der ganzen Welt werden zu unterschiedlichsten Anlässen Feste gefeiert. Viele dieser Feste haben eine lange Tradition. Dieses Buch stellt 36 mehr oder auch weniger bekannte Feste aus aller Welt vor. Es beginnt mit den vielen Festen, die man zum Jahreswechsel gemeinsam feiert, geht durch das Jahr und endet mit sehr speziellen Festen einiger Völker wie dem Drachenbootfest. So erhält man einen Einblick in die Vielfalt der Kulturen.

Olbrecht, Bettina

Charles Dickens. Eine Weihnachtsgeschichte.

Klassikeraufbereitung für Erstlesende.

arsEdition,

Literarische Schlittenfahrt. Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten

Dieses kleine Sammelbüchlein enthält die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens, Oscar Wilde, E.T.A. Hoffmann u.v.a. Viel Freude beim Eistimmen und freuen auf das gemeinsame Erleben des Wunders der Weihnacht.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!

Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Prinsengracht 263 in Amsterdam - Diese Adresse ist fast Allen ein Begriff. Doch was ist eigentlich die ganze Geschichte hinter diesem weltberühmten alten Haus an der Gracht, in dem Geschichte geschrieben wurde?

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Wie kann man fröhlich Weihnachten feiern, wenn Krieg ist und der Vater fort an der Front? Fred wünscht sich nichts sehnlicher als den Frieden, einen Heiligabend mit der ganzen Familie und dazu noch, dass ihn ein ganz bestimmtes Mädchen aus seine Klasse genauso mag wie er es. Den Vater bräuchte er aber auch zum Reden und für guten Rat, denn nicht immer gelingt es ihm, seinen Alltag problemlos zu gestalten. Ob sein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht?

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Fred wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Vater an Weihnachten zu Hause ist und ein ganz bestimmtes Mädchen ihn mag.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma liebt Bücher und so ist ihr Lieblingsort „die Eule“, der Buchladen von Herrn Heinrich. Eines Tages schenkt er ihr einen ganz besonderen Füller. Alles was man mit ihm schreibt, wird wahr. Also wünscht Emma sich als Prinzessin auf einem Schloss zu leben. Das stellt sich allerdings als gar nicht so erstrebenswert heraus. Ihre Eltern haben keine Zeit für sie und auch sonst darf sie nichts machen, was Spaß macht. Durch dreimal in die Hände klatschen kommt sie wieder zurück ins Hier und Jetzt. Als nächstes wünscht sie sich in eine alte Bibliothek, in der sie einen Geheimauftrag erhält, der nicht ungefährlich ist.

Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?