Christoph, Marzi

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Piper muss die Ferien bei einem wortkargen Onkel in einem Dorf ohne Internetanschluss verbringen. Langeweile ist angesagt. Ein alter Koffer eröffnet ihr den Zugang zu einer magischen Welt mit sprechenden Tieren und einem unheimlichen, menschenähnlichen Wesen. Um in die reale Welt zurückzukehren, muss sie Ängste überwinden, Mut und Fantasie zeigen. Auf Grund ihres logischen Nachdenkens schafft sie es.

Leake, John

EIS KALTER TOD - Unfall oder Verbrechen

Duncan MacPherson, ein vitaler, lebenslustiger, junger Mann verschwindet in den Bergen, exakt auf dem Stubaier Gletscher. Duncans Eltern, wohnhaft in Kanada, machen sich auf die Suche nach ihrem vermißten Sohn. Wo ist Duncan?

Bader, Braun; Sailer, Schober; Schreiber, Sellmaier

Die Schüler von Winnenden

Sechs von dem Amoklauf in der Realschule in Winnenden Betroffene schildern den Tag vor dem Amoklauf, den Tathergang, wie sie ihn erlebt haben und die Versuche, das schreckliche Geschehen zu verarbeiten und in den normalen Alltag zu finden.

Bachmann, Daniel Oliver

Die Schüler von Winnenden

Im Buch berichten fünf Schüler und eine Lehrerin der Winnender Realschule an der am 11. März 2009 ein ehemaliger Schüler Amok lief und insgesamt 15 Menschen tötete. Sie erzählen vom Tag vor dem Amoklauf, dem miterlebten Tathergang sowie von ihren Versuchen, das Geschehene zu verarbeiten und einen normalen Alltag wiederzufinden.

u.a., Bachmann

Die Schüler von Winnenden

Fünf SchülerInnen und eine ehemalige Lehrerin erzählen von den Ereignissen im März 2009. Der Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden am 11. März 2009 sorgte für Aufregung und hilflose Wut in ganz Deutschland. Doch wie gehen die Betroffenen, Angehörigen und Mitschüler danach mit diesem Trauma um? Dies versuchen die sechs interviewten Menschen zu erzählen. Sie berichten von dem Tag und wie sie mit den Erinnerungen, die bei manchen erst viel später wiederkehren, weiterleben können.

Biermann, Danile Oliver/; Bader, Marie; Braun, Marie- Luise/ Sailer, Steffen/ Schober, Anabell/ Scheiber, Annabell/ Seltmaier, Pia

Die Schüler von Winnenden. Unser Leben nach dem Amoklauf

Fünf Jugendliche und eine Lehrerin sprechen zum ersten Mal davon, wie sie den Tag des Amoklaufs erlebten und mit diesen Erinnerungen weiterleben. Gemeinsam mit Daniel Oliver Bachmann schreiben 5 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin über ihre Erlebnisse und Erinnerungen an den Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden, wo sie geliebte Angehörige oder ihre besten Freunde verloren haben.

Bader, Marie

Die Schüler von Winnenden - Unser Leben nach dem Amoklauf

""Wer aufgibt, verliert"" - so formuliert es Jenny, eine der Überlebenden des Amoklaufs von Winnenden. Sie, vier andere Schüler und eine Lehrerin berichten von der schrecklichen Tat am 11. März 2009. Ein erschütternder, aufrüttelnder Tatsachenbericht über das Ereignis, das die schwäbische Kleinstadt auf tragische Weise bekannt machte.

Bachmann, Daniel Oliver

Die Schüler von Winnenden

Fünf Jugendliche und eine Lehrerin erzählen in diesem Buch, wie sie den Tag des Amoklaufes in Winnenden (11. März 2009) erlebten und wie sie seitdem mit diesen Erinnerungen weiterleben.

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Die 15-jährige Melody gerät genau wie ihr Bruder Amadeus in eine Verkettung von Zufällen.In ihrer Tasche ist das Geld aus einem Banküberfall. Damit schweben sie und ihre Geschwister in größter Gefahr. Gemeinsam mit den Zufallsbekanntschaften Kenneth und Linda versucht sie, die Ereignisse zu verstehen und den Täter zu überführen. Eine spannende viertägige Suche nach Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf.

Rodriguez, Edel

Trau dich, Sergio!

Pinguin Sergio mag das Wasser furchtbar gern - nur zu viel auf einmal darf es nicht sein. Doch irgendwann ist das Schwimmenlernen an der Reihe, und Sergio muss sich sehr überwinden. Doch das Wasser entpuppt sich als wunderbarer Ort - Sergio freut sich auf ein Wiedersehen.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Shodjaie, Seyyed Ali

Der große Schneemann

Am ersten schneereichen Wintertag des Jahres bauen die Kinder einen riesigen Schneemann. Wie haben Sie sich darauf gefreut?! Doch was geschieht dann? Der Schneemann erwacht zum Leben...

Lindenbaum, Pija

Franziska versteckt sich

Franziska ist bei ihrer Freundin Almut zu Besuch. Beim Spielen mit deren kleinen Geschwistern geht einiges schief und Franziska schämt sich. Da muss sich Franziska erst einmal verstecken. Zum Glück heitern sie die Ratten in der Kammer ein wenig auf.

Lindenbaum, Pija

Franziska versteckt sich

Franziska besucht ihre Freundin, die im selben Haus wohnt. Almut denkt sich allerlei aus, um ihre beiden Geschwisterbabys aus dem Mittagsschlaf aufzuwecken. Franziska mag die Kleinen und geht liebevoll mit ihnen um. Trotzdem passiert ihr das Missgeschick, dass sie eins der Babys fallen lässt. Puma, das junge Mädchen, das die Kinder betreut, ist entsetzt und Franziska flüchtet nach Hause in eine dunkle Kammer.

Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht verloren!

Lu und Mama gehen in die Stadt. Sie wollen Bananen und rot-weiße Ringelsocken kaufen. Im Gedrängel geht Lu verloren…

false

Nicht ganz der Papa

Der kleine Yann ist verzweifelt. Seitdem der italienische Lebensmittelhändler seinen Onkel Jean für seinen Papa hielt, grübelt er. Denn tatsächlich sieht er ihm— blond, blass und blauäugig — viel ähnlicher als seinem Papa oder dem Rest seiner Familie. Vielleicht ist er ja adoptiert? Vielleicht haben ihn seine Eltern ja im Baby-Warenhaus gekauft? Oder wurde er möglicherweise bei der Geburt vertauscht? Als auch nicht mal seine Oma seine Zweifel ausräumen kann, kommt Yann auf eine Idee.

Petit, Xavier-Laurent

Nicht ganz der Papa

In dem Kinderroman ""Nicht ganz der Papa"" wird ein Problem thematisiert, mit dem sich einzelne Kinder schon auseinandersetzen: ""Sind meine Eltern auch meine richtigen Eltern?"" In dem Roman wird erzählt, dass Yann, die Hauptperson, mit seinem Onkel einkaufen geht. Dabei wird in dem Onkel Yanns Papa vermutet. Damit kommt Yann ins Grübeln und meint, dass seine Eltern gar nicht seine richtigen Eltern seien. Er meint, er sei adoptiert.