Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Das Mädchen Tanka trifft auf den flüchtenden Gregor, der in seinem Kopf unbewusst das Wissen trägt, um das tödliche Arcan-Virus zu besiegen. Doch sie ahnt nichts davon und will ihn an seine Feinde aufliefern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Angesiedelt in der Gegenwart, oder eher noch in einer nahen, Furcht erregenden Zukunft, wird “Rotkäppchen” neu erzählt. Menschenfeindlich ist die Stadt, in der das Mädchen mit der Mutter und der kleinen Schwester lebt: voller Verkehr, gigantischer Werbetafeln, bedrohlicher Gestalten und ohne Bäume oder Blumenwiese. Als sie sich auf den Weg zur Großmutter macht, kommt sie vom Weg ab, trifft eine jugendliche Motorradgang und einen vermeintlichen Retter. Der aber stellt die eigentliche Gefahr dar.

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086: Elinn und ihre Freunde leben mit ihren Familien auf dem Mars in einer Forschungsstation. Als die Station auf Drängen machthungriger Politiker geschlossen werden soll, setzen die Kinder alles daran, dies zu verhindern.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

In England herrschen, nachdem die Erde größtenteils zerstört ist, wieder mittelalterliche Zustände. Die Technik wurde als zerstörerische Kraft identifiziert, jeglicher technischer Fortschritt ist strikt verboten. In dieser Zeit wächst Luke zum Fürsten heran. John Christophers Trilogie um eine düstere Zukunftsvision, geschrieben 1970 bis 1972, enthält die Titel "Der Fürst von Morgen", "Hinter dem brennenden Land" und "Das Schwert der Geister".

Dashner, James

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Kaum sind Thomas und die anderen Jungen dem mörderischen Labyrinth entkommen, wartet ein neuer Schrecken auf sie: Die Organisation ANGST zwingt sie, die gefährliche Brandwüste zu durchqueren. Nur so können die Jungen von einer schlimmen Seuche geheilt werden.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.