Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Devillepoix, Éléonore

Stadt ohne Wind – Das Mädchen des Waldes

Der Putsch um das Königreich zu stürzen und die Magier zu versklaven verläuft anscheinend nach Plan. Viele Magier wurden gefangen genommen und werden nun ausgebeutet. Doch der Widerstand erwacht zum Leben. Können die noch freien Magier ihre Kameraden befreien?

Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Sparkes, Ali

Fox Runner. Die Macht der Verwandlung

Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch für Vielleser ist, sollte „Fox Runner. Die Macht der Verwandlung“ wählen. Hier gibt es bewährte Zutaten für einen Schmöker: Ein einsamer Junge entdeckt eine besondere Fähigkeit, kommt auf eine Art magische Schule und muss einem Bösewicht das Handwerk legen.

Bain Murphy, Emily

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Um bei ihrer Schwester zu bleiben riskiert Marit alles. Ihre Unterkunft, ihren Job und auch ihr Leben. Als Schneiderin will sie nur die besten Kleider für die kleine Tänzerin Eve nähen. Doch hat auch diese Magie ihren Preis.

Kappel Jensen, Gry

Rosen & Violen

Kristine, Victoria, Kamille und Malou erhalten eine Einladung nach Rosenholm. Eine sehr exklusive Schule mit Internat und zahlreichen dunklen Geheimnissen. Während die Mädchen ihre eigenen magischen Fähigkeiten entdecken, sind sie dabei eines der dunkelsten Geheimisse der Schule aufzudecken.

Rowling, J. K.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Das Design Studio Minalima aus London gestaltet nun nach den Filmen auch die Harry-Potter-Bücher in ihrer unverwechselbaren Art mit poppigen Illustrationen und interaktiven Elementen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....