Es wurden 2021 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cross, Julie

Sturz in die Zeit

Jackson Meyer stellt fest, dass er durch die Zeit reisen kann. Er wagt es aber nicht, seiner Freundin Holly davon zu erzählen. Als Verbündeter und Berater begleitet ihn Adam, ein wirklich cleverer Bursche, der sich mit jeglicher Computertechnik gut auskennt. Nach einem dramatischen Ereignis reist Jackson ins Jahr 2007 zurück. Seine Hoffnung besteht darin, die Zukunft zu verändern und somit den Tod von Holly zu verhindern.

Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schlüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

In dem Jungen Kai schlummert eine geheimnisvolle Macht, die urplötzlich hervorbricht. Nur der Zauberer Eulertin vermag diese Macht in ihm zu kontrollieren und so begibt sich Kai als sein Zauberlehrling in sein Schloss, erlebt schwere Stunden, so manches Abenteuer und kann am Ende helfen, die Menschheit zu retten.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura -Das Erbe der Elfenkrone

Die magische Krone der Elfen fällt durch Gewalt einem Menschen in die Hände. Nun ist das Elfenvolk in seinem Fortbestand gefährdet. Welche Rolle kann dabei die Halbelfe Nill spielen? Wird sie das Volk retten - oder mit ihm untergehen?

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Nuyen, Jenny- Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Durch Zwietracht unter den Elfen teilte sich die Krone des Herrschers in zwei Teile und das Volk der Elfen ebenso. Jetzt hat ein Mensch die Krone der Moorelfen unrechtmäßig durch eine List an sich gebracht. Dadurch sind die Moorelfen ihm willenlos ausgeliefert. Er kann seine Machtbesessenheit unkontrolliert ausleben. Die Existenz aller Lebewesen steht auf dem Spiel. Die junge Halbelfe Nijura wird ausgeschickt den König der Moorelfen zu töten.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Raecke, Renate

Ein Eisbär ist kein Pinguin Das grosse James Krüss Buch

James Krüss verstarb vor zehn Jahren. Er galt und gilt als einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Das vorliegende Buch versammelt Gedichte, kleine Erzählungen, Reimspiele, Rätsel, Nonsense aus seiner Feder, und so entsteht ein beschaulicher und repräsentativer Überblick zum Schaffen des Schriftstellers.

Klass, David

Der Feuerquell

Für Jack ändert sich innerhalb von Minuten sein ganzes Leben. Eben noch ein normaler Jugendlicher und plötzlich von unbekannten Wesen gejagt, die in töten wollen. Jack lernt auf die ganz harte Tour, wer er wirklich ist und was von ihm erwartet wird. Das Buch bietet dem Leser einen Krimi, einen Triller und viel Fantasy. Jack erkennt, dass er Einfluss auf das bereits gestörte ökologische Gleichgewicht der Erde nehmen und die Zukunft verändern kann. Sehr spannend, aber auch emotional berührend.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Paolini, Christopher

Eragon- Alles über die fantastische Welt Alagaesia

Sei gegrüßt, Drachenreiter! Eragon selbst, der Held der gleichnamigen phantastischen Reihe, entführt den Leser in die märchenhafte Welt von Alagaësia und führt ihn ein in ihre Geheimnisse, Völker, Orte und Wunder, um so zukünftigen Drachenreitern bei ihrer Ausbildung zu helfen und sie auf ihr Leben als Drachenreiter vorzubereiten.