Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Autor*in
Tènor, Arthur
ISBN
978-3-570-16034-3
Übersetzer*in
Mierswa, Stefanie
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Hirtz, Isabella
Seitenanzahl
351
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2010
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Beurteilungstext

Thédric Tibert ist ein abenteuerlustiger, aber auch schüchterner Typ. Der junge Jurastudent entschließt sich eine Reise im "imaginoport" zu buchen, damit steht ihm ein Urlaub in einer Parallelwelt bevor. Seine einzige Bedingung: "starke Gefühle".
Im Königreich der sieben Türme erwarten ihn so Emotionen aller Arten. Bald findet er sich in einem gefährlichen Machtkampf wieder, verliebt sich in eine Elfe und schließlich ist es Thédric selbst, der das Schicksal dieses Reiches bestimmt. Aus dem einst schüchternen Studenten wird ein mutiger Kämpfer, der weit mehr erlebt, als er sich je vorstellen konnte.
Eine spektakuläre Reise, in die man sich zunächst etwas einlesen muss, beginnt. Sie sprüht förmlich von Phantasie, Abenteuer, großen Gefühlen und Humor.
Die unkomplizierte Handlung, die mit einer außergewöhnlichen Leichtigkeit geschrieben ist, entführt den Leser in eine Welt, in dem es altbekannte phantastische Wesen wie Orks und Elfen gibt, aber auch gänzlich neue, wie zum Beispiel die Reittiere Equineds, oder die Hippogryphen.
Das Buch ist mitreißend geschrieben und glänzt durch immer wieder neue originelle Einfälle. Man sieht die von Ténor erschaffene Welt vor dem inneren Auge, die Charaktere sind detailreich und lebensecht beschrieben und ermöglichen leicht die Identifizierung mit ihnen, was auch durch den Ich-Erzähler unterstützt wird.
Eine wunderbares Buch, das vor allem Fans der phantastischen Literatur begeistern wird!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von kg.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Tènor, Arthur

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Weiterlesen