Es wurden 830 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier geht es erneut um die Träume der 16-jährigen Liv Silber, ihrem Freund Henry und diesmal auch um Livs kleine Schwester Mia. An Livs Schule passieren einige seltsame Dinge, zum Beispiel werden peinliche Geheimnisse aus Livs Leben bekannt, die außer ihr nur Mia weiß. Außerdem ist Arthur, Livs größter Feind, in letzter Zeit sehr aufmerksam und nett. Und warum Mia plötzlich schlafwandelt, weiß auch niemand.

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach den vorangegangenen Ereignissen wollte Liv das aktive Träumen eigentlich sein lassen und sich nicht mehr im Traumkorridor herumtreiben. Dennoch trifft sie sich mit ihrem Freund Henry fast jede Nacht in ihren Träumen. Dabei merkt sie, dass sie von irgendjemand heimlich beobachtet und verfolgt wird. Als dann noch der seltsame Senator Tod auftaucht und Livs Schwester Mia plötzlich schlafwandelt, scheint das alles kein harmloser Zufall mehr zu sein.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura -Das Erbe der Elfenkrone

Die magische Krone der Elfen fällt durch Gewalt einem Menschen in die Hände. Nun ist das Elfenvolk in seinem Fortbestand gefährdet. Welche Rolle kann dabei die Halbelfe Nill spielen? Wird sie das Volk retten - oder mit ihm untergehen?

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Nuyen, Jenny- Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Durch Zwietracht unter den Elfen teilte sich die Krone des Herrschers in zwei Teile und das Volk der Elfen ebenso. Jetzt hat ein Mensch die Krone der Moorelfen unrechtmäßig durch eine List an sich gebracht. Dadurch sind die Moorelfen ihm willenlos ausgeliefert. Er kann seine Machtbesessenheit unkontrolliert ausleben. Die Existenz aller Lebewesen steht auf dem Spiel. Die junge Halbelfe Nijura wird ausgeschickt den König der Moorelfen zu töten.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.