Sydney, Smith

Unsichtbar in der großen Stadt

Ein Buch mit leuchtenden Bildern und wenig Text. Darin ein etwa fünfjähriges Kind, das sich seinen Weg bahnt durch eine Stadt. Ganz allein mit sich und seinem Rucksack, hat es einen Plan und erlebt ein Abenteuer … Am Ende landet es wieder zuhause, direkt vor seiner Haustür, in den Armen einer Frau: „Aber ich weiß, du findest dich schon zurecht“, sagt sie.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Vor Jahren hat Mias Opa ihr einen Brief geschrieben. Einen Brief voller Wünsche für Mia und unsere Erde. Ob diese Wünsche wohl in Erfüllung gehen?

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Fasshauer, Ulrich

Das Endspiel um die Dorfschule

Robin und seine Freund*innen müssen sich einer neuen Herausforderung stellen. Im vierten Band der Reihe "Robin vom See" müssen die Jugendliche ihre Schule retten. Ob ihnen das gelingt?

Fasshauer, Ulrich

Das Endspiel um die Dorfschule

Die Schule im Dorf soll geschlossen werden; alle Kinder sollen zukünftig die Schule im Nachbarort besuchen. Nicht nur die Erwachsenen sind enttäuscht, auch die Kinder. Robin und seine Freunde schmieden einen Plan, um die Schulschließung zu verhindern. Allerdings müssen sie viele Enttäuschungen hinnehmen, bevor sich eine unerwartete Lösung auftut.

Planka, Sabine

Kanada- Angst um Cupcake

Charlotte besucht zusammen mit ihren Eltern ihre Verwandtschaft in Kanada. Schon auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt Toronto fällt ihr ein seltsamer Mann auf. Dass dies der Start eines Abenteuers mit Verfolgungsjagd quer durch die kanadische Großstadt ist, ahnt Charlotte nicht. Eine weitere spannende Geschichte aus der Reihe Weltreise des Dix Verlages.

Planka, Sabine

Kanada: Angst um Cupcake

Charlotte besucht ihre kanadische Verwandtschaft. Dort gibt es nicht nur ein atemberaubendes Land kennenzulernen, sondern auch einen Kriminalfall zu lösen.

Planka, Sabine

Weltreise Kanada Angst um Cupcake

Die Verwandten in Kanada besuchen und sich gemeinsam das Land ansehen. Doch kaum angekommen befindet sich Charlotte, Caroline und Simon in einer Kriminalgeschichte.

Planka, Sabine

Weltreise Kanada: Angst um Cupcake

Zusammen mit ihren Eltern besucht Charlotte die Verwandten in Kanada. Von ihrem Cousin Simon und ihrer Cousine Caroline lässt sich das Mädchen die Sehenswürdigkeiten Torontos zeigen und gewinnt einen Einblick in den kanadischen Alltag. Bald kommen die Kinder einer Hundeentführer-Bande auf die Spur, die Aufklärung des Falls wird spannender als alle touristischen Attraktionen. Die Reise und die Verfolgung der Bande führen die Familien bis nach Vancouver.

Planka, Sabine

Weltreise Canada - Angst um Cupcake

Die Verwandtschaft in Kanada besuchen, Toronto und Vancouver kennenlernen und einmal quer durch Kanada im legendären Canadian. So ist es geplant, ein Traumurlaub. Eine unvergessliche Reise wird es in der Tat, aber das Abenteuer beginnt schon bei der Ankunft! Zwielichtige Gestalten begegnen Charlotte, Caroline und Simon auf ihren Besichtigungstouren, und auf mysteriöse Art verschwinden immer wieder Neufundländer, auch der Nachbarshund Cupcake. Auf eigene Faust ermitteln die drei und geraten dabei selbst in Gefahrt!

Planka, Sabine

Weltreise Kanada - Angst um Cupcake

Charlottes Familie besucht ihre Verwandten in Kanada. Es soll mit ihrem Cousin und ihrer Cousine ein entspannter, beeindruckender Urlaub werden. Doch dann kommt alles anders …

Planka, Sabine

Weltreise Kanada, Angst um Cupcake

Charlotte besucht mit ihren Eltern Verwandte in Kanada. Von Toronto geht die Fahrt nach Vancouver. Während die Erwachsenen auf Sightseeing-Tour gehen, begeben sich Charlotte, ihre Cousine Caroline und ihr Cousin Simon auf Verbrecher-Jagd. Auf mysteriöse Weise verschwinden überall Hunde, die, wie die Kinder herausfinden, von Hundefängern gestohlen und verkauft werden.

Scheible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

"Es war einmal und wird noch lange sein" ist ein besonderes Buch über die Zeit, über die Vergangenheit, das Heute und die Zunkunft. Es bringt dem Leser grafisch und im Text die verschiedenen Dimensionen und Begriffe der Zeit nahe und regt zum philosophieren an.

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt

Ein enorm interessantes Sachbilderbuch über weihnachtliche Traditionen und Bäruche in aller Welt - sehr ansprechend illustriert: das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren.

Utnik-Strugala, Monika

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt.

"Die schönste Zeit" ist ein Buch, in dem große und kleine Weihnachtsfans allerlei Interessantes, Witziges und Erstaunliches über Bräuche, Traditionen und Geschichten aus aller Welt erfahren, die sich rund um das besinnliche Fest in der kalten Jahreszeit drehen. Ein Buch, das Vorfreude weckt und weihnachtliche Stimmung in die Herzen der Leser*innen transportiert.

Utnik-Strugata, Monika

Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt

Wer weiß denn eigentlich, warum es Weihnachtsmärkte gibt, ob alle Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen oder warum wir einen Weihnachtsbaum schmücken? Auf diese und noch weitere Fragen rund um Weihnachtsbräuche aus aller Welt erhält der Leser im vorliegenden Buch Antworten.

Utnik-Strugala, Monika

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt

Weihnachten ist für viele Menschen das wichtigste christliche Fest. Ein Winter ohne Weihnachten ist für uns kaum vorstellbar. Woher stammen aber all die Traditionen, die wir mit Weihnachten verbinden? Und feiern alle Christen auf der Welt das Fest so wie wir? Dieses Buch gibt interessante Antworten.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Der Kampf zwischen den Wölfen und den Drachen in der Drachenfeste hat viele Verwundete hinterlassen. Zudem rüsten beide Seiten weiter auf. Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen mit Hilfe ihrer Freunde, weitere Kämpfe zu verhindern.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi. Ein Otter ist kein Hasenfuß

Die drei Freunde Olavi, der Otter, Lasse, der Hase und Erkki, der Elch berichten sich gegenseitig immer wieder vom großen Abenteuer, das Lasse und Erkki erlebt haben. Olavi möchte auch so ein Held sein. Lasse und Erkki inszenieren daraufhin ein Abenteuer, welches sie selbst in große Gefahr bringt und Olavi zum Helden macht.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi - Ein Otter ist kein Hasenfuß

Hase Lasse und Elch Erkki sind verzweifelt. Ihr Freund, der Otter Olavi, will immer wieder die gleiche Heldengeschichte hören. Wie es Lasse einmal durch einen glücklichen Zufall gelang, die fiesen Wölfe zu besiegen. Die Beiden fragen sich, wie sie es nur anstellen können, Olavi auf neue Gedanken zu bringen. Bis auch Olavi seine ganz eigene Heldengeschichte erleben darf, bedarf es allerdings einiger raffinierter Einfälle und der Überwindung von Schwierigkeiten. Eine eindrucksvoll bebilderte Geschichte über eine besondere Freundschaft und die Suche nach dem Abenteuer in der Natur.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Rowling, Joanna K.

Der Ickabog

Im kleinen Königreich Schlaraffien herrscht Freude und Wohlstand, bis sich die Angst vor einem monströsen Schrecken verbreitet. Eine eindrückliche Geschichte über Angst, Gewalt, Vorurteile – und die Macht der Freiheit.

false

Der Ickabog

Schlaraffien ist ein kleines Königreich, in dem es sich gut leben lässt. Doch die Kunde von einem schrecklichen Ungeheuer aus dem Norden des Landes verbreitet Angst und Schrecken unter den Bewohnern und zieht auch zwei Kinder in den Strudel von Machtmissbrauch, Gewalt und Vorurteilen hinein.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

J.K. Rowling hat die Geschichte über den Ickabog vor Jahren ihren beiden jüngeren Kindern als Märchen erzählt, sie dann zur Seite gelegt und zu CORONA-Zeiten fertig geschrieben, um sie unentgeltlich ins Netz zu stellen: Es ist eine harte Zeit auch für Kinder. Nun in Printform für alle: „Der Ickabog“, eine Parabel von Macht(missbrauch), Märchenbildern und Mut.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Von Burgen, Kellermonstern, Prinzentürmen und drei furchtlosen Ritterinnen – eine moderne Abenteuergeschichte.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Es ist wieder so weit, die drei Nachbarkinder schreiten zur Tat und erheben sich zu den „Tapfersten der Tapfersten“. Das Stadthaus verwandelt sich kurzerhand zur Ritterburg mit dem Ziel eine frevelhafte Missetat zu sühnen.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Wer das fantasievolle Spielen, das wenig mehr braucht, als eine gute Vorstellungskraft, verlernt hat, wird hier wieder Kind und erfährt, wie schön es ist, sich in fremde Welten zu denken. Eine Anleitung für das Imaginieren und kreative Agieren.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Ein spannendes Abenteuer, welches Wanda, Bronski und Kaspar erleben. Eine Geschichte voller Fantasie und Freundschaft sowie mit dem Hang zur heutigen Zeit.