Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Fast, Valentina

Eliza Moore - Flüsternde Schatten

Als Eliza plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen wird, erhält sie Hilfe von der Organisation, die sie zutiefst verabscheut: die Liga. Denn Eliza weiß um das letzte geheime Seelentor in ihrer Heimat Dublin. Doch fortan soll es ihre Aufgabe sein, es zu beschützen. Ihr zur Hilfe kommt ihr Seelenpartner Connor. Doch Eliza ist unsicher, ob sie nun auf der richtigen Seite steht...

Prinz, Johanna

Natur- und Umweltschutz. Das kannst du tun!

Umweltschutz beginnt schon in bei den ganz Kleinen! In Band 36 der Junior-Reihe von "Was ist was?" dreht sich alles darum, wie DU Insekten helfen, das Klima beeinflussen oder Müll sparen kannst. Denn Natur- und Umweltschutz kann jede*r!

Huber, Florian

Versunkene Schätze. Von Atlantis bis Titanic

Sagenumwoben und lange verschollen: Atlantis und andere versunkene Städte üben eine Faszination auf uns Menschen aus. Grund genug, dieser Thematik einen Band in der beliebten "Was ist was?"-Reihe zu widmen, in dem es neben den versunkenen Städten um neue Technik, untergegangene Schiffe und auch besondere Schätze geht.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke

Das Buch „Zicke Zacke Trennungskacke“ von Ilona Einwohlt mit Illustrationen von Regina Kehn wurde 2022 veröffentlicht. Es ist an Kinder gerichtet, deren Eltern sich getrennt haben. Das Buch informiert sowohl über Trennungen, schenkt aber zugleich den Kindern in dieser schweren Situation Hoffnung.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix weiß, dass sie später einmal zur Kriminalpolizei gehen wird. Darum fängt sie schon jetzt an, Kriminalfälle in ihrer Umwelt zu finden und zu lösen. Das Rätsel um den neuen dänischen Mitschüler, Bo Tjure, scheint da genau der richtige Fall für sie zu sein. Oder hätte sie doch besser herausfinden sollen, was mit ihren verschwundenen Kuscheltieren geschehen ist? Doch Florentine ist clever genug, um beide Fälle zu lösen.

Pantermüller, Alice

Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix, 13 Jahre alt und aufgeweckte Schülerin, fühlt sich als Detektivin. In diesem ihrem ersten Fall klärt sie mit Hilfe von Geistern und schließlich auch der Polizei einen verwickelten Fall, in dem es um den Versuch geht, ihren Freund und Mitschüler um sein Erbe zu bringen.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Die 13-jährige Florentine will auf jeden Fall Mordermittlerin werden. In kriminalistischer Hinsicht hat ist sie schon recht versiert, aber ein echter Fall fehlt noch. Als ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt und just am selben Tag ihre gesamten Kuscheltiere verschwinden, ist Florentine davon überzeugt, dass beides miteinander zusammenhängt. Ihr Spürsinn ist gefragt, und auch ihre allerbeste Freundin Maja, um die ziemlich überraschende Lösung in diesem außergewöhnlichen Fall zu finden.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschweinchen

Metti Meerschweinchen lebt mit ihren Hasenfreund*innen glücklich und zufrieden. Nie wäre es ihr in den Sinn gekommen, kein Hase zu sein. Das ändert sich schlagartig, als Oskar Hase zu der Gruppe stößt und Mettis bisherige Gewissheiten auslöscht.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein

Meerschweinchen Metti lebt glücklich bei den Hasen auf Bauernhof. Bis eines Tages Stadthase Oskar auftaucht und alles durcheinanderbringt, weil er behauptet, dass Metti nicht dazugehöre, schließlich sei sie kein Hase. Doch als der Fuchs auftaucht, zeigt sich wie wichtig Mettis besondere Fähigkeiten sind...

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein

Hasenmädchen Metti lebt mit ihren Hasenfreundinnen glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Dort machen die Hasenkinder alles, was glückliche Hasen eben tun: Wettrennen, Irrwege in die Wiese fressen und den lustigen Popo-Lopo-Tanz. Doch eines Tages erfährt Metti, dass sie nicht wie die Anderen ist: Sie ist kein Hase, sondern ein Meerschweinchen. Metti ist wütend und rennt weit weg. Doch plötzlich vermisst sie ihre Hasen-Freunde.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Das Buch beinhaltet elf Naturgedichte für Kinder des bekannten Lyrikers Josef Guggenmos. Jedes wird von einem*einer anderen Illustrator*in grafisch umgesetzt.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Zwölf Gedichte aus allen Schaffensphasen des Dichters mit Illustrationen von zwölf Künstler*innen auf jeweils zwei bis vier Seiten.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Stefanie Schweitzer gibt im Verlag Beltz & Gelberg Gedichte von Guggenmos heraus, die von 11 verschiedenen Illustrator*innen gestaltet wurden.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Gedichte über die Natur von Josef Guggenmoos werden von unterschiedlichen IllustratorInnen in ihrer ganz eigenen künstlerischen Umsetzung interpretiert und umgesetzt.