Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

In einer kleinen australischen Stadt Anfang der 1960er Jahre fließt das Leben der Bewohner*innen wie der nahe Fluss ruhig dahin. Doch auch der ruhigste Fluss tritt manchmal über die Ufer.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein poetisch vollendeter Versroman über eine entbehrungsreiche Jugend in einem australischen Dorf der 1960er Jahre. Großartige Literatur für jeden, der sich dem Rhythmus einer ungebändigten Sprache hingeben will.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein berührender Blick in eine australische Kleinstadt Mitte des letzten Jahrhunderts. Eine Kindheit zwischen Melancholie und Zuneigung...

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Der allzu frühe Tod der Mutter stellt die Brüder, Harry und Keith (7 und 6 Jahre alt) sowie deren in Trauer versunkenen Vater vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Alex muss jeden Tag neu herausfinden, was real ist und was Einbildung. Mit einer Kamera fotografiert sie ihre Umgebung um festzuhalten, was real ist. Nach einem Schulwechsel lernt sie in der neuen Schule Miles kennen, der ihr sehr bekannt vorkommt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und finden die Geheimnisse des anderen heraus. Sie versuchen das Geheimnis des Direktors der Schule zu ergründen und begeben sich in Gefahr. Alex' kleine Schwester gibt ihr Trost und Sicherheit, aber ist sie wirklich real?

Ancrum, Kayla

Wicker King

Zwei Jungen. Sportstar der Mannschaft und Drogendealer. Freundschaft. Halluzinationen. Abenteuer des Wicker Kings und seines Ritters, der beide an eine gefährliche Grenze bringt, um die Realität und Fantasie verschwimmen.

Ancrum, Kyla

Wicker King

Von Kind auf sind August und Jack enge Freunde. Dann aber wird Jack psychisch krank. Er leidet unter Wahnvorstellungen. August will ihm helfen. Dieses suchtartige Helfersyndrom erweist sich als absolut kontraproduktiv und führt beinahe in eine Katastrophe.

Brooks, Kevin

Der Mörder meines Vaters

Vorweihnachtszeit in der unwirtlichen Hochhaussiedlung im Süden Londons. Die aus 22 Stockwerken bestehenden Betonklötze North, West und East Tower mit jeweils 10 Wohnungen pro Etage lassen auf dem zugigen Square dazwischen keine friedliche Stimmung zu, denn da streiten sich seit dem Mord an dem ehemaligen Anführer Tyrell Jones die jugendlichen Gangs um die Vorherrschaft. Johnny Delgado, der sich ein anderes Leben wünscht, und Privatdetektiv werden möchte, hat andere Sorgen. Wie kann er, der im ersten Band den Namen des Mannes erfahren hat, der vermutlich den Tod seines Vaters befohlen hatte, diesen endlich dafür zur Verantwortung ziehen?

Brooks, Kevin

Im freien Fall

In der tristen Hochhaussiedlung im Süden von London wissen die Teenager nicht viel mit sich anzufangen. Johnny Delgado ist da anders. Er hat kein Interesse daran bei einer Gang mitzumischen, sondern möchte gern Privatdetektiv werden. Vielleicht um seinem Vater nachzueifern, einem Kriminalkommissar, der fünf Jahre zuvor bei einer Drogenrazzia ums Leben gekommen war. Doch die schöne Vorstellung Geld zu verdienen ohne sein eigenes Leben dabei zu riskieren, wird sehr schnell von der Realität eingeholt. Ohne dass er es auch nur ahnt, haben ihn andere Jugendliche längst für ihre eigenen Zwecke verplant.

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Zwei Schwestern, Jules und Sylvie, trauern um ihre Mutter. Als Sylvie plötzlich spurlos verschwindet, folgt die junge Füchsin Senna Jules auf der Suche nach ihrer Schwester, wissend, dass Jules große Gefahr droht. Sie rettet diese und begibt sich selbst in Lebensgefahr.

Sachar, Louis

Schlamm oder Die Katastrophe von Heath Cliff

Anstatt den normalen Schulweg nach Hause zu wählen, gehen Marshall und Tamaya durch den Wald, wo sie auf den verfeindeten Mitschüler Chad stoßen. Die Konfrontation artet aus. Sie landen ausgerechnet an einen Teich mit schlierigem Schlamm. Der sorgt für einen biologischen Super-GAU. Sowohl Tamaya als auch Chad infizieren sich mit Bakterien, die einen ansteckenden Ausschlag hervorrufen. Dadurch könnte die ganze Menschheit bedroht werden.