Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Voorhoeve, Anne C.

Wir 7 vom Reuterkiez

Die Geschwister Pia und Jonas haben eine tolle Idee für ihre getrennt lebenden Eltern. Beide suchen sich eine neue Wohnung und leben immer abwechslend bei ihren Kindern. Das klappt zunächst ganz gut. Doch leider gibt es dann neue Probleme.

Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür

20 Autoren/innen aus vielen Ländern haben eigens für dieses Buch Geschichten geschrieben. Sie gehören zu den besten Geschichtenschreibern der Welt. Schließlich sind alle bereits mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet oder dafür nominiert worden. Alle Themen sind aus dem “Leben”, mal heiter und schön, aber auch zum Nachdenken und gar nicht so schön.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman Der Nashorn-Fall

Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den wahren Nashorn-Mörder aufzuspüren.

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Bruno ist furchtbar wütend, weil drei größere Jungen seine selbstgebaute Hütte zerstört haben, und furchtbar verwirrt und traurig, weil sein Großvater ihm nicht mehr helfen kann. Bruno muss den Umzug vom Land in die Stadt verkraften, nun auch noch den Tod seines geliebten Großvaters verarbeiten und dazu diese großen Jungen bekämpfen. Wie gut, dass er seine Freunde hat und seine Fantasie, die ihn nachts zum Superhelden macht und sogar die Sache mit seinem Großvater lösen kann.

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Bruno ist tagsüber ein ganz normaler Junge, der traurig darüber ist, dass sein Großvater gestorben ist und außerdem von drei größeren Jungs gehänselt wird. Doch in der Nacht, wenn er seine braunen Kleider anzieht, wird er zum Superbruno. Dann trifft er nämlich seinen Großvater und rächt sich mit brauner Farbe an seinen Peinigern. Zuerst ganz alleine und dann zusammen mit seinen besten Freunden.

Ovreas, Hakon

SuperBruno

Bruno ist wütend, weil drei ältere Jungen seine selbstgebaute Hütte grundlos zerstört haben. Nachts wird er zum Superhelden, der mit brauner Farbe zeigt, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Sein Freund Matzke und Mitschülerin Laura unterstützen ihn. Eine Vorlesegeschichte mit besonderem Charme, viel Fantasie und Humor, ein kleines Juwel, das schon mit Preisen ausgezeichnet wurde!

Øverås, Håkon

Super Bruno

Dies ist ein Buch, das man mitsamt seiner Protagonist*innen sofort ins Herz schließen muss: Eine liebevoll entworfene, realitätsnahe Geschichte, in der das Glück überwiegt.

Øvreås, Håkon

Super-Bruno

"Super-Bruno" erzählt die Geschichte eines etwa 9-jährigen Jungen, der sich von drei älteren Jungen, die ihn immer wieder ärgern, nicht unterkriegen lässt und denen er - gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden - als nächtlicher Superheld mit bunter Farbe die Stirn bietet.

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Matze und Bruno werden von den großen Jungs gegängelt. Als die die selbst gebaute Hütte der Kleinen zerstören, ist das Maß voll. Bruno, Matze und Laura rächen sich.

Overeas, Hakon

Super Bruno

Drei kleine Gute gegen drei große Böse.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Dahl, Roald

Sophiechen und der Riese

Eines Nachts steht Sophiechen am Fenster des Waisenhauses und beobachtet einen Riesen, wie er Kindern etwas in ihre Zimmer hinein pustet. Er entdeckt sie und nimmt sie mit in seine Höhle, wo sich beide anfreunden. Sophiechen lernt die anderen viel größeren Riesen kennen, die sich alle von "menschlichen Leberwesen" ernähren. Nur ihr Riese, GuRie, isst Kotzgurken und schenkt den Kindern Träume. Gemeinsam mit GuRie und der englischen Königin sagen sie den menschenfressenden Riesen den Kampf an.

Janz, Tanja

Sommerglück im Pferdeinternat

"Sommerglück im Pferdeinternat" ist ein richtig schöner Roman, bei dem sich alles um Pferde, um Freundschaft und um Familie dreht. Das Taschenbuch beinhaltet die zwei Kinderromane. Tami, die Hauptperson dieser Romane, lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in dem Ort, in dem es ein Pferdeinternat gibt. Dort ist sie Schülerin und das Reiten ist Unterrichtsfach. Alle kümmern sich um die Pferdepflege, reiten viel, bereiten sich auf Turniere vor, haben aber auch kleinere Streitigkeiten zu bewältigen.

Schneider, Stephanie

Sommer der Geheimnisse

Jonna und ihre Freunde wohnen auf Hausbooten und können sich nichts schöneres vorstellen. Als das Boot von Karls Eltern verschrottet werden und Karl ans Land ziehen soll, setzen die Kinder alles in Bewegung, um das zu verhindern.