Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eeg, Harald Rosenlow

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf Jugendliche überleben einen Anschlag auf eine U-Bahn. Einige scheinen eher unfreiwillig in die Vorbereitungen des Anschlags verwickelt gewesen zu sein. Auch die Rettung verläuft anders als erwartet. Und vorbei ist es anschließend noch lange nicht, denn jeder hat eine Geschichte, die sich bis in die Zukunft auswirken wird.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Peuckmann, Heinrich

Angonoka

Eine Tiermafia versucht, seltene Exemplare von Schnabelbrustschildkröten, die auf Madagaskar heimisch und vom Aussterben bedroht sind, nach Deutschland zu schmuggeln und zu horrenden Preisen an sog. Liebhaber zu verscharrern. Dabei geschehen zwei Morde. Nun versucht ein pensionierter Polizist auf eigene Kappe, an die Händler und Mörder heranzukommen. Nach turbulenten eigenwilligen Aktionen gelingt das auch.

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Carey, Anna

Blackbird

Das Mädchen wacht unter einer U-Bahn auf und erinnert sich an nichts. Sie wird gejagt, reagiert aber intuitiv und schnell, so kann sie entkommen. Spät erst wendet sie sich an die Polizei, die ihr nicht recht glaubt. Immer mysteriöser wird ihr Leben, bis sie der Jagd und den Jägern auf die Spur kommt. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihr die Nähe zu dem Einzigen drohte, zum Verhängnis zu werden.

Gabathuler, Alice

Blue blue eyes

Ayden und seine Freunde versuchen nach bösen Eigenerfahrungen, unschuldige Opfer zu retten. In diesem Band retten sie Kata vor einem gewaltsamen Tod. Können sie aber auch ihre Lebensfreude retten und können sie selbst eine lebbare Zukunft haben?

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

In Norddeutschland explodiert ein Haus, weil das Leitungswasser sich entzündet, in den USA nötigt ein Jugendlicher unter Androhung von Gewalt einen Konzernchef zum Trinken von verseuchtem Brunnenwasser, das “gesundheitlich unbedenklich” ist laut Analyse gerade dieses Konzerns. Den jugendlichen Zeugen der unter dem Deckel gehaltenen Folgen von Fracking drohen Gewalt und Tod.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

In Deutschland stirbt ein alter Mann bei der Explosion seines Hauses, in den USA dringt ein bewaffneter Jugendlicher in ein Managerbüro ein, in Kanada wird ein Mord in Auftrag gegeben. Fracking, die Gewinnung von Erdgas und Erdöl durch Einpressen giftiger Flüssigkeiten in tiefe Gesteinsschichten, ist das verbindende Element hinter diesen Ereignissen.