Amy - Perfekte Diebin

Autor*in
Mulhern, Colin
ISBN
978-3-8458-0125-4
Übersetzer*in
Frixe, Katja
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
304
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
München
Jahr
2014
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Beurteilungstext

Meine Erwartungen zu diesem Buch waren nicht sehr hoch. Vor allem der Titel, aber auch das Cover, haben mich nicht sehr überzeugt. Das Buch lässt sich jedoch leicht lesen, obwohl der Autor zwischen verschiedenen Handlungen wechselt. Man findet einen schnellen Einstieg in das Geschehen und bereits nach einigen Seiten möchte man das Buch nicht aus der Hand legen und wissen, wie es weiter geht.
Das überraschend durchdachte und erwachsene Verhalten der sympathischen Hauptfigur Amy lässt den Leser stutzig werden. Man wird automatisch dazu verleitet, die vermeintlich unwichtigen Informationen zusammen zu puzzeln, um sich Amys Verhalten zu erklären.
Im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse und es ist so spannend, dass dem Leser kaum die Gelegenheit geboten wird Luft zu holen. Der unvorhersehbare Plot überrascht den Leser völlig und mit dem Ende rechnet wohl keiner.
Fazit: Ein spannender Jugendthriller; nicht unbedingt nur für Jugendliche!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von niko.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Mulhern, Colin

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Weiterlesen
Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Weiterlesen