Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Schubiger, Jürg

Schon wieder was!

Eine kuriose Ansammlung eigenartiger und weniger eigenartiger Wesen, illustriert und kommentiert in unvergleichlicher Manier.

Isol,

Der Ballon

Ein Bilderbuch über eine Mutter, die aufhört zu schreien; überraschend und tiefsinnig.

Snicket, Lemony

Dunkel

Das Dunkel wohnt in Leos Haus. Er versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch eines Tages besucht das Dunkel Leo in seinem Zimmer...

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar wundert sich, dass am Abend der Mond nicht scheint. So geht sie auf die Suche nach ihm...

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Eine Prinzessin, ein Gärtnerjunge, eine böse Hexe und ein Spielmann - Paul Biegels Märchen bedienen sich der klassischen Märchenmotive, gehen aber weit über das hinaus, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Schroeder, Binette

Der Zauberlehrling

Zokko, der Zauberlehrling möchte ein wenig herumfliegen. Er trifft Dradru, den kleinen Drachen und Rotkäppchen, der er aus der Patsche hilft. Ein witzige Bilderbuchgeschichte mit nicht ganz neuen, aber neu erzählten Charakteren.

Richter, Jutta

Ein Schiff im Baum

Katharina und Ole müssen über den Sommer zu alten Verwandten aufs Land - was gibt es Langweiligeres? Doch der Urlaub entpuppt sich für alle Beteiligten als Überraschung.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Seite für Seite verschlingt das vorliegende Buch alle Protagonisten, die am Schluss - nur mit Hilfe des Lesers - wieder an Tageslicht und auf die Buchseiten verfrachtet werden können. Ein toller Spaß!

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.