Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Touchell, Dianne

Zwischen zwei Fenstern

Irgendwann, aber doch unweigerlich, ist jeder vor die Aufgabe gestellt, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, wenn der Schutzraum der Kindheit in sich zusammenfällt. Dass Erkennen und Erkenntnis in diesem Prozess zerstörerische Wirkung haben können, das wird einem in diesem Buch in schonungsloser Intensität vor Augen geführt. Und ob man es will oder nicht, man blickt auch in sich selbst und sieht vielleicht mehr als man will... Am Ende ist man mit großer Sicherheit nicht mehr der gleiche Leser.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz Eine Liebe in Istanbul

Tuana hat Noyan in ihrem letzten Urlaub in Istanbul kennen – und lieben gelernt. Via WhatsApp hält sie Kontakt zu ihm und kann schließlich ihre Eltern überzeugen, sie allein zu ihrer Oma nach Istanbul zu schicken. Die Sommerferien sollen die schönsten in Tuanas Leben werden – wäre da nicht ihre Cousine, die schockierende Gerüchte über Noyan in die Welt setzt.

Celik, Aygen Sibel

Verrückt war gestern

Mia Mara zeichnet mit ihren 13 Jahren sehr schöne Comics. Damit versorgt sie ihre Klassenkameraden und ihre Lehrerin. Außerdem ist sie schüchtern und hat einige Marotten, von denen zum Glück niemand etwas ahnt. Doch dann verliebt sie sich in den „schönsten Jungen der Schule“ und jetzt spielen ihre Gefühle verrückt.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Armentrout, Jennifer L.

Obsidian

Katy zieht gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida in ein winziges Städtchen von West Virginia. Um nicht die Ferien allein zu verbringen, sucht sie Kontakt zu den gleichaltrigen Zwillingen Dee und Daemon, die in der Nachbarschaft wohnen. Während sie sich mit Dee sofort anfreundet, wird sie von Daemon eher herablassend und unfreundlich behandelt. Nach und nach bemerkt sie, dass beide ein Geheimnis umgibt, wodurch sie selbst in Gefahr gerät.

Leistenschneider, Ulrike

Nashörner haben auch Gefühle

Die 14jährige Lea schreibt 2 Monate lang einen Liebesbrief in Tagebuchform an den ein Jahr älteren Jan. Es wird zum Teil von mehreren Personen heimlich gelesen. Seit sie sich in Jan verliebt hat, “bewohnen Nashörner ihren Körper”. So zeichnet sie Nashörnercomics in das Tagebuch, die ihre verschiedenen Stimmungen ausdrücken. An ihrem Geburtstag trifft alles ein, was sie sich gewünscht hat.

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Schmidt, Ilona

Katertage zum Verlieben

Tigerchen ist ein echter „Kampfkater“ und lebt mit seiner Mutter und Geschwistern versteckt auf einem Bauernhof, bis er eines Tages von Jana entdeckt und eingefangen wird. Seine Erlebnisse in der neuen Familie werden humorvoll ganz aus Katzensicht geschildert.

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…