Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hughes, Ted

Timmy the Tug - Timmy der Schlepper

In der Faksimileausgabe des englischen Originals wird die Geschichte des kleinen Schlepperschiffs Timmy erzählt. Obwohl noch tadellos in Form, wird er von der modernen Technik überholt, weil er noch mit Schaufelradantrieb fährt. Da er aber nicht zum alten Eisen gehören will, stellt er sich mutig mehreren Herausforderungen - und scheitert kläglich. Zuletzt aber rettet er, von der Liebe beflügelt, ein prächtiges Schiff aus Seenot und kehrt triumphierend nach Hause zurück.

, Carlain

Pups macht die Feuerwehr

Alle tun es immer und überall, jedoch mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Dieses Buch zeigt der jungen, aber auch der alten Leserschaft einmal, dass man sich über die natürlichste Sache der Welt aufregen, aber auch einfach drüber lachen kann: Ein Buch übers Pupsen.

Cantone, AnnaLaura

PUPS macht die Feuerwehr

Einamüsantes Bilderbuch für 5-7-Jährige oder die, die sich deren Humor bewahrt haben: 25 Menschengruppen werden in liebevoll-skurrilen Doppelseitenbildern bei dem gezeigt, was sie alle wohl mal tun: Pupsen; mal mit Folgen, mal ohne, immer aber in einer Abbildung, die sie mitten in ihrer Alltagsbeschäftigung zeigen und eben, wie sie pupsen.

Pups macht die Feuerwehr - Vorsicht, explosive Berufe

Achtung! Es wird gepupst! Feuerwehrmänner tun es, Bäcker auch - und sogar Ballerinas.

Carlain, Noé

Pups macht die Feuerwehr

Achtung, in diesem Bilderbuch wird gepupst - von der Lehrerin bis hin zum Feuerwehrmann - alle tun es.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Der Junge Hugo lebt mit seinem Onkel in einem Bahnhof von Paris; man ist verantwortlich für den genauen Gang aller Uhren. Plötzlich entdeckt der Junge einen mechanischen Menschen in seinem Verließ. Es gibt einen Zusammenhang zu einem älteren Mann, der im Bahnhof einen Laden betreibt. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis auf die Spur.

Kuhlmann, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Finns Vater ist gestorben. Dieses Ereignis wirft die Familie aus der Bahn und nimmt Finn jede Lebenskraft, selbst seine Haare verlieren ihre Farbe und seine Haut verblasst. Er selbst hat das Gefühl zu verschwinden. Freunde und Familie tun alles, um dieses Verschwinden zu verhindern und geben ihm wieder eine Ahnung von Freude und Lebenssinn.

Kuhlman, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Seit der Vater des zwölfjährigen Finn Garrett vor vier Monaten gestorben ist, verliert der Junge immer mehr an Farbe: Seine Haut wird pergamentweiß, seine Haare sind wie die eines alten Mannes. Finn fürchtet, langsam ausradiert und unsichtbar zu werden. Doch warum? In einer Art Tagebuch sucht Finn den Grund für seine Farblosigkeit - in Erinnerungen an seinen Vater, philosophischen Analysen der Gegenwart und Hoffnungen auf die Zukunft.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Blake, Sim, Kenny und Ross -15 Jahre, beste Freunde. Dann rast Ross mit seinem Fahrrad in ein Auto und stirbt. Trauerfeier, dummes Geschwätz von Pfarrer und Familie: Das passt den anderen Drei überhaupt nicht! Ross verdient ein würdiges Begräbnis, und zwar in dem gleichnamigen Ort in Schottland. Also rauben sie die Urne, und eine irrwitzige Reise beginnt - zugleich eine Reise ins Selbst. Sie bringt die schockierende Erkenntnis, dass sie alle an Ross' Tod nicht unschuldig sind.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Die vier 15-Jährigen Ross, Kenny, Sim und Blake sind so enge Freunde, wie es nur Jungen sein können. Ross verunglückt tödlich, die drei Übriggebliebenen beschließen, Ross die Bestattung zu ermöglichen, die er sich gewünscht hätte: In Ross in Schottland. Sie entführen die Urne und begeben sich auf eine Reise, die ihre eigenen Gesetze entwickelt. Auch Ross. Am Ziel erst erkennen sie, dass nichts Zufall war. Zuhause aber hinterließen sie ein großes Chaos.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Die drei Freunde Kenny, Sim und Blake wollen die Urne ihres bei einem Unfall getöteten Freundes Ross, würdig bestatten, denn sie meinen die Familie ihres Freundes würde diesem ungewöhnlichen Menschen mit einer stinknormalen Trauerfeier nicht gerecht. So machen sie sich auf eine Reise, bei der sie mehr über ihre Freundschaft, das Leben und auch ihren toten Freund Ross erfahren, als sie erwartet haben.

Baskin, Nora Raleigh

Jason und PhoenixBird - Alles andere als typisch

Das Wagnis, das die offensichtlich nicht-autistische Autorin eingeht, indem sie die Geschichte von einem autistischen Jungen aus der Ich-Perspektive erzählt, wird auf anrührende und immer wieder auch humorvolle Weise bewältigt.

Doctorow, Cory

Little Brother

Der siebzehnjährige Marcus wird nach einem Terroranschlag in San Francisco von der Heimatschutzbehörde verhaftet. Dabei war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Nach seiner Entlassung organisiert er den Widerstand gegen die staatliche Überwachung.

Doctorow, Cory

Little Brother

Nicht weit in der Zukunft: Marcus Yallow ist ein gewöhnlicher Teenager. Das heißt, nicht ganz: Als einer von wenigen Jugendlichen wehrt er sich gegen die zunehmende Vereinnahmung und Überwachung durch Staat und (kaum trennbar) Konzerne, beginnend beim Schullaptop mit Original-Microsoft-Spionsoftware, den er lässig austrickst. Doch als er mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort ist, gerät er in die Fänge einer erbarmungslosen Antiterrormaschinerie…

Hulme, John und Michael Wexler

Explosion im Zeitzentrum

Explosion im Zeitzentrum! Das klingt nach einem weiteren Fall für F. Becker Drane, den Dreizehnjährigen mit dem Doppelleben als Reparant in den Diensten des SCHEINs. Denn in dieser "wahren" Realität ist weiterhin eine Gruppe von Terroristen unterwegs, die das Raumzeitgefüge zum Einsturz bringen will, um ihre Forderungen durchzusetzen. Oder andersherum? Spätestens als Becker aus persönliche Gründen gegen die Vorschriften zu verstoßen beginnt, weiß er bald nicht mehr ein noch aus…