Es wurden 455 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Hanser, Carl

Klick! Zehn Autoren erzählen einen Roman

Zehn Autoren erzählen Episoden aus dem Leben des Fotografen und Reporters Gee Keane. Sie schildern seine Persönlichkeit und sein Engagement für die Menschen und deren Probleme in den Ländern, die er besuchte. Es sind Momentaufnahmen von Schauplätzen und Schicksalen, die alle zeigen, wie schön aber auch wie gefährdet unsere Welt ist.

Klick

Maggies Familie trauert um ihren geliebten Großvater Gee, einen bekannten Fotografen. Er hinterlässt ihrem Bruder Jason einen Stapel signierter Fotos von Prominenten, Maggie bekommt ein Kästchen, das einige Muscheln und eine Karte mit einer kurzen Botschaft enthält: "Wirf sie alle zurück", steht darauf. Maggie entschlüsselt das Rätsel und reist nach und nach an einige Orte, die schon ihr Großvater bereist hatte.

Wegberg, Tanja A.

memory error

Der 17-jährige Jordan lebt seit drei Monaten in einer Jugendwohngruppe in Berlin. Dort versucht er wieder innere Ordnung zu finden. Jordan kann sich nicht erinnern wie er nach Berlin gekommen ist. Und: Er weiß nicht, warum sein Elternhaus in Flammen aufgegangen ist. In den Gesprächen mit dem Doc lernt er sich an die vielen unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu erinnern.

Wegberg, Tanja A.

memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Der Ich-Erzähler Jordan lebt in einer betreuten Wohngruppe. Mit Hilfe eines Psychologen kommt er der Ursache seiner psychischen Störungen und seiner verlorenen Erinnerung auf die Spur und findet einen Weg in ein neues Leben.

Wegberg, Tanya A.

Memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Jordan lebt in einer therapeutischen Einrichtung. Was er dort erlebt und wie er hinter das Geheimnis seiner Blackouts kommt, die ihn und den Therapeuten beunruhigen, wird aus seiner Sicht erzählt.

Konecny, Jaromir

doktorspiele

Andi ist mitten in der Pubertät. Das Testosteron überschwmmt seinen Körper. Er denkt am liebsten an Sex, hat ständig eine Latte und will unbedingt ein Mädchen erobern.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi ist sechzehn, und damit hängt ein Großteil seiner Probleme unmittelbar zusammen: In Hormonen schier ertrinkend, kriegt er sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Doch die angeknackste Ehe seiner Eltern, die Zicke von Schwester, das gestörte Verhältnis zu dem ehemaligen besten Kumpel Bobby, der totale Misserfolg bei den Mädels seiner Klasse - alles tritt in den Hintergrund, als für ein paar Wochen seine entfernte Kusine Lilli auftaucht, der er zuletzt vor neun Jahren seinen Penis gezeigt hat...

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Im Wendejahr treffen sich Marie aus Ostberlin und Anne aus Hamburg am ungarischen Plattensee in derselben Jugendherberge. Beide Mädchen sind auf Klassenfahrt und erkennen, dass sie nicht zufällig, sondern zwillingsmäßig gleich aussehen. Das Abenteuer beginnt mit ihrem Rollentausch. Marie fährt als Anne nach Hamburg und Anne ist die Marie in Ostberlin. Glücklicherweise hilft der Fall der Mauer im Herbst 1989 bei der ganz persönlichen Familienzusammenführung.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Ungarn im Sommer 1989. Auf einer Klassenfahrt an den Plattensee treffen Anna aus Hamburg und Marie aus Ostberlin aufeinander. Sie sehen sich - bis auf die Haarlänge - zum Verwechseln ähnlich. Es stellt sich heraus, dass die Beiden Zwillingsschwestern sind. Die Mädchen beschließen einen deutsch-deutschen Rollentausch.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe "Wie viel von mir bin ich?"

Nach einem tragischen Unfall und einem Jahr im Koma versucht die siebzehnjährige Jenna Fox herauszufinden wer sie wirklich ist. Ihre Eltern sehen in ihr immer noch die alte Jenna, doch wie viel ist davon noch in ihr?

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Können Zwillingsschwestern Freundinnen sein? Die beiden Zwillingsschwestern Livia und Luzy streiten sich, dass es nur so kracht. Doch merkwürdige Diebstähle im Internat Löwenthal lassen die Kämpfe ruhen und sorgen für freundschaftlich-schwesterliche Gefühle. Mit detektivischem Gespür und viel Kommunikation lösen sie gleich zwei Fälle.

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Die beiden Zwillngsschwestern Livia und Luzy sind wie Hund und Katze: Sie streiten sich fast ununterbrochen. Doch die Ereignisse im Internat Löwenthal lassen die harten Fronten bröckeln und bringen die Schwestern einander näher.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

In diesem Buch werden Babys geboren, insgesamt 9, und alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und jedes ist zum Knuddeln und Küssen.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh`n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und Tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand...... So beginnt dieses anrührende Bilderbuch, das von zwei kleinen Babys handelt, die zwar in entfernten Ländern geboren werden, aber dennoch beide zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen haben ... und eine kleine Nasenspitze zu Küssen!

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Der kleine Julius möchte wissen, wo sein Papa ist. Als die Mama genervt antwortet, dass er im Land sei, wo der Pfeffer wachse, macht sich der kleine Junge auf den Weg, seinen Vater zu suchen. Unterwegs findet er drei Freunde, und am Ende steht plötzlich der Vater vor ihm und nimmt ihn in die Arme.

Wo ist Papa

Julius lebt allein mit seiner Mutter, die auf seine Fragen nach Papa gar nicht oder immer sehr ausweichend antwortet. Julius hört, wie Mama im Halbschlaf von Papa als einem Schwein, Monster und Ungeheuer spricht, aber das kann Julius nicht glauben. Als sie irgendwann erwähnt, dass Papa da ist, wo er Pfeffer wächst, weiß Julius, wohin er sich wenden soll. Fast jedenfalls.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa

Julius nervt seine allein erziehende Mutter öfter mit der Titelfrage, bis die eines Tages unwirsch antwortet, Papa sei da, wo der Pfeffer wächst. Nun macht sich Julius mit seinem Teddy gleich auf den Weg, ihn zu suchen. Unterwegs wollen ein Hund und ein Vogel helfen. Am nächsten Tag kommt Papa und holt Julius zu einem Ausflug ins Pfefferland ab.