Es wurden 1211 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Hanser, Carl

Klick! Zehn Autoren erzählen einen Roman

Zehn Autoren erzählen Episoden aus dem Leben des Fotografen und Reporters Gee Keane. Sie schildern seine Persönlichkeit und sein Engagement für die Menschen und deren Probleme in den Ländern, die er besuchte. Es sind Momentaufnahmen von Schauplätzen und Schicksalen, die alle zeigen, wie schön aber auch wie gefährdet unsere Welt ist.

Doyle, Roddy

KLICK - 10 Autoren erzählen einen Roman

Der Roman " Klick" erschien 2009 im Carl Hanser Verlag. Zehn englische Autoren erzählen gemeinsam die Geschichte des verstorbenen Fotografen Gee. Den Ausgangspunkt der Geschichte bildet sein Nachlass: eine Fotosammlung, die er seinem Enkel Jason vermacht hat und ein handgeschnitztes Kästchen mit sieben Muscheln für seine Enkelin Maggie, die sie in alle sieben Weltmeere zurückwerfen soll, aus denen sie stammen.

Park, Linda Sue

Klick

George Kean, genannt Gee, berühmter Fotoreporter, hinterlässt seiner Enkelin Maggie Muscheln aus allen Meeren dieser Welt und macht es ihr zur Aufgabe, diese wieder zurückzuwerfen. Diese Ausgangsgeschichte schreiben im Folgenden neun Autoren weiter; Gees Leben und/oder das seiner Familie oder derer, die er während seiner Arbeit getroffen hat, werden episodenhaft erzählt.

Autoren, zehn

Klick - Zehn Autoren erzählen einen Roman

"Klick!" und Maggie hält das Vermächtnis ihres Großvaters (Gee) in Händen: ein geheimnisvolles Holzkästchen, ein Rätsel mit einer Karte. Darauf steht: "Mags - wirf sie alle zurück! Gee" 10 Autoren spinnen je die Ausgangsgeschichte von Linda Sue Park weiter.

Doyle, Ellis; Meguire, Hornby u.a.

Klick

Maggie und Jason erben von ihrem Großvater Gee ein Rätsel. So ungewöhnlich wie das Leben des verstorbenen Fotografen, so spannend ist die Aufgabe, welches er den beiden als Andenken hinterlässt.

u.a., Park

>>Klick!<< Zehn Autoren erzählen einen Roman

Als Maggies Großvater stirbt, hinterlässt er ihr ein kleines Schatzkästchen mit sieben Muscheln und dem Auftrag, diese Muscheln in das jeweilige Meer zurückzuwerfen, aus dem sie stammen. Eine abenteuerliche und interessante Reise nimmt ihren Lauf.

Klick

Maggies Familie trauert um ihren geliebten Großvater Gee, einen bekannten Fotografen. Er hinterlässt ihrem Bruder Jason einen Stapel signierter Fotos von Prominenten, Maggie bekommt ein Kästchen, das einige Muscheln und eine Karte mit einer kurzen Botschaft enthält: "Wirf sie alle zurück", steht darauf. Maggie entschlüsselt das Rätsel und reist nach und nach an einige Orte, die schon ihr Großvater bereist hatte.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Arne, Titus

Übelsetzungen - Brandneue Sprachpannen aus aller Welt

Der "Druckfehler" im Titel "Übelsetzungen" spiegelt sehr schön wider, worum es sich handelt: Übersetzung ist leider (gar) nicht gelungen! Dass dadurch ein Grund zur Heiterkeit entsteht, liegt auch daran, dass man sich das schlecht Übersetzte bildlich vorstellt. Eine "Dankstelle" könnte ein Ort sein, an dem man sich ein "Danke" abholen kann, vielleicht aber auch eins lagern. Dass es sich in Wirklichkeit um eine "Tankstelle" handelt, wollen wir überhaupt nicht wissen.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Ein neuer Anfang

Endlich. Der dritte Teil der Saga um Éanna, die aus Irland nach Amerika gekommen ist, lässt nun amerikanische Geschichte am Beispiel der Heldin lebendig werden, indem Éannas Schicksal und Leben im New York des Jahres 1848/49 geschildert wird.

Harper, Leonie Britt

Eanna Ein neuer Anfang

Im dritten Eanna Band ist das irische Mädchen in Amerika angekommen. Doch das Leben in New York ist so hart, dass sie und ihre Freunde beschließen, mit einem Treck nach Westen zu ziehen und dort Siedler zu werden.

Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Green, Jen

Ägypten

Ein sehr aufwendig gestaltetes Sachbuch mit vielen Pop-ups, Klappen, Ziehbildern, Durchschaulöchern und Ausklappseiten. Es handelt sich hauptsächlich um Howard Carter und seine Entdeckung von Tutanchamuns Grab im Tal der Könige. Daneben erfahren wir von der Nil"oase", dem Leben im Alltag der Ägypter, der Frauenrolle, der ägyptischen Hieroglyphen-Schrift und dem Glauben. Sehr empfehlenswert.

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Meyer, Stephenie

twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Als die 17-jährige Bella ins verregnete Forks zu ihrem Vater zieht, fühlt sie sich zunächst in grenzenloser Tristesse gefangen. Das ändert sich, als sie den extravaganten Edward Cullen und seine Geschwister kennen lernt. Bald kommt sie hinter das Geheimnis der Familie: die Cullens sind Vampire!

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Regnaud, Jean

meine mutter - ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

Als Jean in die erste Klasse kommt, beginnen für ihn die Probleme. Am ersten Schultag soll sich jeder vorstellen und den Beruf der Eltern angeben. Jeans Vater ist Chef einer Fabrik und von seiner Mutter weiß er nichts. Also erfindet er einen Beruf für sie. Als seine Freundin auch noch Postkarten von seiner Mutter aus Amerika vorliest, ist die Welt schon wieder fast in Ordnung. Doch nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht.

meine mutter - ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

Niemand erzählt dem kleinen Jean, Erstklässler, dass seine Mutter tot ist, und auch wir erfahren es erst sehr spät mit ihm. Er erzählt in mehreren Episoden aus drei Monaten seines Lebens im Jahr 1970, oft humorvoll, auch wenn ihm nicht immer danach ist. Eine sehr gelungene Mischung von Text zu Bild, mit viel Liebe zu den Figuren geschrieben und gezeichnet.

Regnaud, Jean

meine mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

In dieser graphic novel erlebt der kleine Jean seinen Schulanfang. Während die meisten Kinder Väter und Mütter haben, wird er meist von Kindermädchen, Omas, Freunden oder einer Lehrerin erzogen. Schmerzlich und abenteuerlich muss er erfahren, dass seine Mutter (ähnlich wie der Weihnachtsmann) nicht mehr existiert.

Regnaud, Jean

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

Heute ist Jeans erster Schultag. Alle kennen sich, nur er kennt niemanden, weil er in einer anderen Gegend in den Kindergarten gegangen ist. Das ist nicht so schlimm, denn es gibt noch einen anderen Jungen, der allein ist. Als die Kinder aber sagen müssen, was ihre Eltern beruflich machen, bekommt Jean Angst. Was soll er bloß über seine Mama sagen?

Regnaud, Jean

Meine Mutter ist in Amerika

Der 6-jährige Jean muss an seinem ersten Schultag seine Eltern vorstellen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß, wo die Mama eigentlich steckt. Er kann sich kaum an sie erinnern und denkt immer darüber nach, wo sie wohl ist. Das ältere Nachbarskind Michèle versucht ihn zu trösten, indem sie ohne sein Wissen im Namen von Jeans Mutter Postkarten an ihn schreibt, die von einer Weltreise erzählen. Trotzdem wird Jean das Gefühl nicht los, dass alle mehr über seine Mama wissen als er.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Peßler, Diana

logo! Politik und Wahlen in Deutschland

Wahlen sind wichtig, damit eine Demokratie funktioniert. Wie die Wahlen in Deutschland aussehen, worauf die Politiker im Wahlkampf achten, was eine Hochrechnung ist, und was links und rechts im Wahlkampf bedeutet, wird von “logo” geklärt.

Peßler, Diana

Logo Wahlen und Politik in Deutschland

Was sind Parteien, was ist Wahlkampf, wie wählt man? Diese und viele andere Fragen zum Thema Wahlen und Politik werden hier erklärt.

Peßler, Diana

Wahlen und Politik in Deutschland

Wie genau läuft so eine Wahl ab? Was wird in einer Hochrechnung ausgerechnet? Junge Hörer erhalten auf diese und weitere Fragen rund um die Bundestagswahl Antworten. Dazu besucht "logo!" ein Kinder- und Jugendparlament und die Moderatorin Anja Roth ermittelt in Sachen Kinderwahlrecht.