Scheffler, Ursel

Schluff, der Schleifchendrache

Der böse Prinz hat die Prinzessin entführt! Da machen sich die Drachen auf den Weg,sie zu befreien, und weil er gar so bettelt, nehmen sie auch den kleinen Schluff mit. Das erweist sich als Rettung, denn Schluff kann etwas, was die anderen nicht können: Schleifchen binden!

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Murray, Martine

Henrietta

Henrietta erzählt von ihrer Familie, ihren FreundInnen, dem Hund und ihren Träumen, die sie in eine komplette ferne Welt führen.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd - Neues von Münchhausen

Alte und neue Geschichten des Lügenbarons Carl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen in kurzen Nacherzählungen und mit zahlreichen Illustrationen.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Die Erde drehen wie ein Bär seinen großen Ball, auf dem er steht - ja, das möchten wir wohl können. Aber es gibt noch viel mehr Dinge, die uns in Erstaunen versetzen, wenn wir den Geschichten denn glauben können, die uns Herr Janisch als Nacherzählung eines gewissen Herrn von Münchhausen hier auftischt.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

Janisch, Heinz

Schatten

Als seine Eltern im sonnendurchglühten Garten ein Nickerchen machen, geht der kleine Sven auf eine Rundreise durch die Stadt und den Zoo. Ihm begegnen viele ganz alltägliche Dinge, doch die Schattenrisse seiner Umgebung zeigen eine ganz andere, aufregende Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Maximilian Schnecks wunderbarer Regentag

An einem Regentag macht sich Maximilian Schneck auf eine lange Reise: Er will die Straße überqueren! Ein richtiges Abenteuer...

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Herr Hummel versteckt etwas unter seinem Mantel. Das ist den Kindern sonnenklar. Nur was es ist, müssen sie erst noch herausfinden. So begeben sie sich auf eine spannende Verfolgung.