Platt, Richard

Schatzsuche auf dem Meeresgrund

Nach dem Tod seines Onkels Joe erhält Duncan Cameron einen Brief von ihm, in dem Onkel Joe von einem Schatz berichtet, der sich in einem versunkenen Wrack befinden soll. Und so begibt sich Cameron auf Tauchstation, um den Schatz zu finden.

Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl, doch eines Tages bemerkt sie ihn endlich. Er steht vor ihr, der Tod. Die Ente erschrickt, doch bald stellt sich heraus, dass es noch nicht Zeit zum Sterben ist. So beginnen sie einen gemeinsamen Lebensabschnitt, der für beide eine Zeit der Annäherung bedeutet.

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Unglaublich. Wir kennen inzwischen viele - auch - Bilderbücher, die sich mit dem Tod beschäftigen. Mit dem Sterben, diesem Übergang, gibt es wohl nur dieses. Und es ist derart gelungen, dass jedem Leser sofort die Angst genommen wird. Den Teich wird es nicht mehr geben, wenn du nicht mehr da bist. In welcher Wirklichkeit leben wir eigentlich?

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Nielsen, Maja

Indianer Sitting Bull und seine Erben

Erklärt und erzählt wird die Welt der Indianer Nordamerikas, der Kampf um die Freiheit angeführt durch bekannte Häuptlinge wie Sitting Bull, Crazy horse oder Red Clouds und die unerbittlichen, gierigen Weißen, die das ursprüngliche Leben ganzer Völker zerstört haben.

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Im Herzen Nordamerikas lebte einst der stolze Indianerstamm der Lakota. Die Menschen lebten mit und von den riesigen Bisonherden, die sie ernährten. Was aus diesen Prärie-Indianern im Laufe der letzten 200 Jahren geworden ist, darüber berichtet das vorliegende Sachbuch.

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Unser ganzes Leben lang werden wir von Büchern und Filmen über die spannenden Geschichten und Kämpfe zwischen heldenhaften Cowboys und wilden Indianern begleitet. Freundschaften zwischen Weißen und Indianern gibt es dort eher selten. “Indianer” nimmt uns mit auf eine Spurensuche der ganz anderen Art. Es erzählt die Geschichte von berühmten Häuptlingen wie Sitting Bull aus Sicht der Indianer und gibt einen Einblick in den bis heute andauernden Kampf der Indianer um ihr Land und ihre Freiheit.

Nielsen, Maja

Indianer Sittingbull und seine Erben

Geschichte der nordamerikanischen Indianer

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Henry Red Cloud, der Ur-Ur-Enkel von Red Cloud vom Stamm der Lakota, erzählt von der Zeit seiner Vorfahren und vom heutigen Leben im Indianer-Reservat in den USA und von seinem großen Projekt: Die Bisons zurück ins Land der Lakota zu holen.

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Das reich illustrierte Buch erzählt die Geschichte der Lakota-Indianer (von ihren Feinden als Sioux bezeichnet) von der Zeit vor der Ankunft der ersten Weißen bis heute.

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Nielsen verbindet die Geschichte der Lakota (das sind die Sioux) in kompetenter und verständlicher Weise mit der Gegenwart der Enkel der bekannten Western-Helden. Die Geschichten von Red Cloud, Sitting Bull und Crazy Horse und ihren vergeblichen Versuchen, sich gegen die hemmungslose und mörderische Flut der neuen Siedler zu wehren, münden in Tod und Verderben. Ihre Urenkel heute lösen sich aus dem Fluch der Geschichte und bauen ein neues Leben auf.

Demilly, Christian

Pop Art

Der Kunststil der Pop Art wird in diesem Buch aus der Prestel Reihe Abenteuer Kunst vorgestellt. Das wird über viele Bilder im Stil der Pop Art und über kurze Texte erreicht, welche über die Entwicklung und die Hintergründe dieses Kunststils Auskunft geben.

Demilly, Christian

Pop Art

Pop Art hat in den Sechzigern viel Staub aufgewirbelt. Ist das überhaupt Kunst, war damals die immer wieder kehrende Frage. Alltagsgegenstände, Massenware abgelichtet und im Siebduckverfahren zu Papier gebracht konnte die kunstbeflissene Gesellschaft ja nur ablehnen. Aber die Künstler und auch die Kunstrichtung konnten sich etablieren und wird heute auf jedem Kunstmarkt hoch gehandelt.

Flacke, Uschi

Der Schlangenpapyrus

Sophia, die Tochter eines Magiers versucht in Ägypten einen geheimnisvollen Papyrus ihres Vaters zurückzuerlangen, der nicht in falsche Hände gelangen darf. Gemeinsam mit dem Schreiber Demetrios gerät sie dabei in eine dunkle Verschwörung, die sie in die berühmte Bibliothek Alexandrias und viele andere historische Stätten Ägyptens führt. Es gelingt den beiden zwar, dass der Inhalt des Papyrus in den Händen des Gegenspielers keinen Schaden anrichten kann, der Papyrus aber verbrennt.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.