Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio lebt in einer kleinen Stadt am Meer. Sein größter Wunsch ist es, einmal wie sein Vater ein Taucher zu werden. Anlässlich seines achten Geburtstags darf er endlich die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden. Dabei findet er völlig unerwartet eine wunderschöne Perle, von der ihm schon sein Opa so viel erzählt hat. Doch der Bösewicht Amedeo Limonta beansprucht das kostbare Stück für sich. Und selbst das Meer scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ihm die Perle entrissen wurde…

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Eine besonders gelungene Hommage an das Meer in einem herausragenden Bild-Text-Verhältnis.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.

Klever, Elsa

Tier hier

Gereimte Tiere im Pappbilderbuch sind wahrlich keine Seltenheit. Doch die Attribute, die Elsa Klever den Tieren in „Tier hier“ verleiht, überraschen mit einer ganz eigenen Situationskomik.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Das Buch informiert kleine Leser über Schnecken, ihre Eigenschaften und und wieso sie "fleißige Helferchen" sind.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…? Diese Fragewörter stehen sinnbildlich für kindliche Neugier und bringen die Befragten oftmals in Bedrängnis; beim Thema „Schnecken“ zum Beispiel. Warum sind Schnecken schleimig? Wieso haben Schnecken vier Fühler? Weshalb können Schnecken über eine Messerklinge kriechen, ohne sich zu verletzen? Das Sachbilderbuch „Schnecken - Fleißige Helferchen“ gibt Antworten.

Praagman, Milja

Bei dir

Eines Tages hat Bär einen schönen Traum und lässt seine gemütliche Höhle und seinen Freund Maulwurf zurück, um die Wunder seines Traumes zu finden. Eine kleine Biene führt ihn durch die wunderschöne Dinge aller Jahreszeiten, doch Bär fehlt immer noch etwas, aber was? Wo ist denn dieses schöne Gefühl seines Traums? Vielleicht muss er seine Schritte zurückverfolgen...

Praagman, Milja

Bei dir

Bär und Maulwurf im Winterschlaf, aneinander gekuschelt, zufrieden und glücklich. Bär träumt, wird wach. Es war ein schöner Traum, ein Traum mit einer Biene, mehr kann Bär nicht erinnern. Er verlässt die Höhle, verlässt Maulwurf. Bär muss die Biene und seinen Traum finden.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Schneck, Susanne

Liebesbrief an unsere Erde

Sie ist ein Wunder – unsere Erde. So liegt es nahe, ihr einen Liebesbrief zu schreiben, um sie zu lobpreisen und ihr eindringliche Versprechen zu sagen...

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.