Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Kaufman, Amie; Spooner, Meagan

Die Göttin und der Prinz

Seit Jahren leben ihre Völker getrennt. Dann lässt ein Absturz mit seinem Gleiter Prinz North die Bekanntschaft von Nim machen, die von ihrem Volk als Göttin verehrt wird. Beider Welten sind grundverschieden und doch fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Doch Nims Glauben an eine Prophezeiung und ihre Feinde stellen die beginnende Freundschaft auf eine harte Probe...

Strohmeyer, Sarah

Herz² = die große Liebe

Addie ist ein Genie mit einer Leidenschaft für Gehirne. Sie weiß: Liebe existiert nicht, nur Chemie. Ihrer These nach lässt sich Liebe hervorrufen, sofern nur die Bedingungen stimmen. Das will sie nachweisen. Und dann trifft sie während eines höchst turbulenten Fluges den netten, empathischen, gut aussehenden Kris. Es funkt zwischen beiden – ein Unding für Addies wissenschaftlich korrekte, neutrale Versuchsanordnung. Aber möglicherweise ist Liebe eben doch mehr als nur bloße Chemie…

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.

Tung, Debbie

Book Love

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Tung, Debbie

Book Love. Eine Liebeserklärung an das Lesen

In Comic-Form stellt Debbie Tung ihre Lese-Passion vor. Was bedeutet es, eine Leseratte zu sein? Wie lebt es sich und was wird wichtig? Der Untertitel des Buches bringt es auf den Punkt...

Kasten, Mona

Fragile Heart

Adam hat den Kontakt zu Rosie vollständig abgebrochen. Mehr als drei Monate hat er sich nicht bei ihr gemeldet. Gerade als sie wieder eine Regelmäßigkeit im Leben hat, kommt Adam zurück und mit ihm alle Sehnsüchte und Hoffnungen.

Henry, Katie

Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß

Auftritt Gideon – ein Teenager, der am liebsten in einem Film noir leben würde. Alles läuft nicht nach Plan in seinem Leben: seine erste Liebe, die Beziehung zu seinem Vater und die Verwicklungen in einen mysteriösen Mordfall. Letzten Endes gelingt es ihm, aus seinem privaten Film heraus zu treten und das Leben mit all seinen Grauzonen lieben zu lernen. Der Weg dorthin ist spannend und fesselnd erzählt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

In den schottischen Highlands, in der Wildnis von Badfearna, beginnt für Lia eine neue Zeit. In diesem Sommer mit fast 17 Jahren wartet sie auf Struan, den sie seit Kindertagen kennt und in den sie heimlich ein bisschen verliebt ist. So streift sie bis zu seinem Eintreffen durch die wunderbare Natur und macht Fotos, wie sie es schon lange tut. Doch dann ist da plötzlich Finn, der mit einem Fuchs spielt und so ganz anders ist, als Lia es kennt, und ihr Herz zum Klopfen bringt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Was bedeutet Achtsamkeit? Das Leben im Hier und Jetzt aufmerksam gestalten. Und das ist für Zweijährige verständlich? Nein, aber ab vier Jahren macht die Suche auf den bunten Wimmelbildern richtig Spaß und das Philosophieren auch.