Bär, Anke

Wilhelms Reise - eine Auswanderergeschichte

Der Aufbruch in die Fremde, blinde Passagiere und tierische Begleiter - Anke Bär erzählt die Geschichte eines jungen Auswanderers im Jahre 1872.

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Da segelt einer gemütlich übers Meer und entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. An Land trifft er auf allerlei Merkwürdiges: Zum Beispiel einen Bücherberg, ein Spukgebirge, einen Zaubersee. Alles bevölkert von einer fabulösen Fauna und Flora. Selbst die puppengroßen Einwohner sehen ein wenig anders aus als normale Sterbliche. Alle seine Eindrücke hält der Entdecker in Wort und Bild auf 12 Tafeln fest. Zum Glück! Denn plötzlich ist die Insel ManGlautEsKaum wieder verschwunden.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Lerwill, Ben

Eine Welt, ein Augenblick

In einer interaktiven Bild-Text-Beschreibung lernt der jugendliche Leser den augenblicklichen Alltag von Schulkindern aus elf verschiedenen weltweiten Ländern kennen. Über die dabei aufgedeckte Zeitverschiebung und die damit einhergehende Erdrotation deutet der Author die menschliche Verantwortung an für das friedliche Zusammenleben auf unserem Globus.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 außergewöhnlichen Reisen

Die Welt, wie sie uns bekannt ist, wurde erst im Laufe der Jahrhunderte erschlossen. Menschen verließen ihre Heimat aus unterschiedlichen Motiven, um "Neuland" aufzusuchen. Dabei machten sie erstaunliche Entdeckungen, die danach in Reiseberichten einer Öffentlichkeit zugänglich wurden. Im vorliegenden Buch werden 11 außergewöhnliche Reisen vorgestellt, die von der Erforschung der Welt bzw. von bemerkenswerten Entdeckungen packend erzählen.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.