Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Komm mit auf eine Reise kreuz und quer durch den bunten Kontinent Afrika und lerne die Vielfalt seiner Länder kennen.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Howard, Martin

Unsere Welt in Bewegung

Seit Menschen auf der Erde leben, sind sie in Bewegung. Viele werden irgendwann sesshaft, andere sind weiterhin unterwegs als Nomaden, als Flüchtlinge, Eroberer, Forscher oder simple Urlauber. Jeder einzelne Mensch bringt sich ein, verändert – gewollt oder ungewollt – die Welt mit neuen Ideen oder einer anderen Kultur, oft zum Guten, aber bisweilen sind die Folgen auch fatal für Gesellschaft und Umwelt. Und vielleicht führt die nächste große Menschheitsreise sogar auf den Mars. Oder noch weiter…

Howard, Martin

Unsere Welt in Bewegung: Wie Menschen und Ideen wandern

Das Buch beinhaltet viele spannende einzelne Unterkapitel.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Dieses Buch stellt acht japanische Frauen vor, deren Berufe in dieser Form nur in Japan vorkommen und uns hier in Europa äußerst ungewöhnlich erscheinen. Sie arbeiten als „Buchweizenbäuerin, Mooskundlerin, Feuerwerkerin, Sandbad-Meisterin, Chindogu-Künstlerin, Sumoringerin, Kintsugi-Restauratorin, Papierdrachenkünstlerin“. Die Vorstellung ihrer Lebenswege und Tätigkeiten ermöglicht uns einen ganz besonderen Einblick in die Kultur ihres Landes.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Hawkins, Emily; Baldo, Lauren

Atlas der verborgenen Welten

Mit dem Aufschlagen des Buches liegt ein bildgewaltiger großformatiger Atlas vor uns. Die erste Doppelseite stellt zunächst über eine Weltkarte die Kontinente dar, um die sich Fakten, Mythen, Geschichten, Legenden, aber auch die Wirklichkeit ranken. Darauf folgt eine , ebenfalls über eine Doppelseite dargestellte, Europakarte, die einige der Orte darstellt, die geheimnisvoll, verborgen, oder gar nicht existent sind.

Hawkins, Emily

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" mit seinem genauer informierenden Untertitel "Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln" vermittelt mit Bildern und Texten Einblicke in magische und mitunter reale vergangene Welten auf unserem Erdkreis. Er leistet dies anregend, informativ und visuell ansprechend.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen – Marco Polo, Jeanne Baret, Darwin und andere

Das Kaleidoskop dieser Reisen führt uns von 350 v.u.Z. bis ins 19. Jahrhundert und um die gesamte Erdkugel. Sehr anschaulich mit Bildern und selbstgestalteten Karten erleben wir die Reiserouten und Intentionen der bemerkenswerten Forscher*innen.