Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.

Tucholke, April Genevieve

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Die 17jährigen Zwillige Violet und Luke leben in dem kleinen Ort Echo allein in einer altherrschaftlichen Villa. Aus Geldmangel beschließt Violet das Gästehaus des Anwesens zu vermieten. Violet und Luke haben Glück und ein Fremder namens River mietet das Gästehaus. Das ist der Beginn einer ganzen Reihe merkwürdiger Ereignisse: Kinder verschwinden, der Teufel wird gesichtet, ein Mann bringt sich um. Das Böse geht um und offensichtlich hat River etwas damit zu tun.

Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Emmas Vater steht vor einer Herzoperation. Deshalb muss Emma 14 Tage zur Schwester des Vaters und deren Mann. Die Tante, die Alkoholprobleme hatte, verhält sich meist abweisend, so dass Emma recht unglücklich ist. Erst als sie in der Einsamkeit des Strandes ein Mädchen kennenlernt, lebt sie auf. Gemeinsam bauen sie täglich an einem Dorf nur aus Strandgut. Die Tante zerstört das Dorf. Da erfährt Emma , dass Vater die Operation überstanden hat. Emma darf heim.

Patel, Ameera

outside the lines

Noch immer leben die Josephs im reichen Norden von Johannesburg in ihrem noblen Haus. Doch die guten Zeiten der Familie sind seit dem Tod von Franks Frau, der Mutter von Cathleen und James, vorbei. Die warmherzige Haushälterin Flora kann daran auch nichts ändern. Cathleen ist ihrem Einfluss längst entglitten und treibt sich vollgepumpt mit Kokain in den Bars der Stadt herum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und das bereits wankende Gefüge gerät völlig außer Kontrolle.

Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Die iranisch stämmige Shadi scheint niemanden zu haben, mit dem sie reden kann. Dabei hat sie genug Themen: den Unfalltod ihres Bruders, das autoritäre Verhalten des Vaters, die verzweifelte Traurigkeit ihrer Mutter, die Vorwürfe ihrer Schwester wegen ihrer angeblichen Ignoranz und ihrer Ichbezogenheit, ihrer heimlichen Liebe zu Ali, dem Bruder ihrer vormals besten Freundin und vor allem die Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.