Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Hazelwood, Ali

Die Unannehmlichkeiten von Liebe

Das Buch enthält drei lustige, romantische, feministische Geschichten über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um Karriere und Liebe.

Hazelwood, Ali

Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Bee ist Neurowissenschaftlerin und in einer von Männern beherrschten Welt ständige Außenseiterin. Als ihr die Leitung eines großen Projekts bei der NASA annimmt, war ihr nicht klar dass sie gegen mehr als die üblichen männlichen Vorurteile kämpfen muss. Ihr langjähriger akademischer Erzfeind Levi Ward wurde ebenfalls mit diesem Projekt betraut. Bald ist Bee in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt.

Hazelwood, Ali

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Um den lästigen Nachfragen ihrer Freundin Anh zu entgehen, sieht sich Olive gezwungen eine Liebesbeziehung vorzutäuschen. Kurzentschlossen küsst sie daher den ersten Kerl, der ihr über den Weg läuft. Dieser entpuppt sich allerdings als Professor und Labortyrann Adam Carlsen. Durch diese Verwicklung ist nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere bedroht, sondern sie muss auch noch dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Fanni und Fuchs eilen mit ihrem Feuerwehrauto von einer brenzligen Situation zur nächsten. Können sie helfen?

Caspers, Ralph

Alles über Polizei, Feuerwehr und Rettung

Auf dieser CD wird Wissen über Polizei, Feuerwehr und Rettung in absolut kindgerechter und unterhaltsamer Weise kurzweilig vermittelt.

Renken, Jens; Berger, Nicola

Das große Inform@tik-Rätselbuch

Das Mädchen Nina und ihr Kumpel Prozessor begleiten den jugendlichen Leser bei seinem Einstieg in die Arbeitsweise eines Computers, bei welcher sich alles um Nullen und Einsen sowie um einfache Tabellen dreht. Mehr von der Theorie herkommend wird ein dennoch gut verständliches Informatik-Grundwissen vermittelt - ausgehend von den Anfängen des klassischen PCs bis hin zur Datenbank und smartem Wohnen. Kindnahe Fallbeispiele aus dem Alltag und der Spaßfaktor Rätselraten unterhalten den Wissensdrang.

Konstantinov, Vitali

Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung

Der vielseitig begabte Vitali Konstantinov hat mit °Alles Geld der Welt° im Graphic-Novel-Stil ein Gesamtkunstwerk vorgelegt, das philosophisch, geschichtlich, wirtschaftlich und künstlerisch über Ursprung, Wesen, Funktion und Erscheinungsformen des Geldes mit immenser Informationsfülle und außerordentlichem Unterhaltungswert Auskunft gibt.