Rundfunk, Bayrischer

Das Kreuz mit der Schrift

Die beiden DVDs enthalten die sechs Folgen der Fernsehserie “Das Kreuz mit der Schrift”.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Für Susanna scheint ein Traum wahr zu werden. Sie darf einen Bericht für das Modemagazin Scene schreiben und ist fest entschlossen, etwas ganz Tolles abzuliefern. Das Beste an der Sache: Der Auftrag bringt sie in die Nähe der Stars und Models und eröffnet ihr eine unbekannte Welt. Aber die Faszination dauert nicht lange ...

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

wissenmedia,

Spotlight Erde

Die Darstellung von Gebieten der Erde aus der Luft und mit Karten ist erkenntnisreich und schön zugleich.

Stork, Francisco X.

Marcelo in the Real World

Marcelo bezeichnet sich selber als Asperger-Autist. Für die Sommerferien hat sein Vater, ein erfolgreicher Rechtsanwalt, beschlossen, dass Marcelo die reale Welt kennenlernen sollte. Deshalb wird Marcelo in der Poststelle der Anwaltskanzlei arbeiten. Die Arbeit an sich ist für ihn gut zu bewältigen, wenn da nicht die verschiedenen Menschen mit ihren schwer verständlichen Äußerungen und ihren noch unverständlicheren Gefühlen wären ...Die reale Welt ist für Marcelo eine Herausforderung.

Stork, Francisco X.

Marcelo in the Real World

Raus aus der schützenden Welt der Sonderschule, rein in den Alltag einer Kanzlei - das steht für Marcelo auf dem Plan. Dass sich dabei seine Weltsicht und sein Verhalten komplett verändern werden, war vorherzusehen. Nicht aber der Umstand, dass er einem Vertuschungsversuch entdeckt.

Selchow, von

Traumjobs- Wunsch und Wirklichkeit

Traumberufe- Berichte aus der Wirklichkeit

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)

FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?

Die Deichmann-Story: über den Umgang mit Geld und Verantwortung