Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Autor*in
Posch, Julia
ISBN
978-3-629-10518-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Manneh, Lisa
Seitenanzahl
39
Verlag
Pattloch bei Droemer
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
München
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Beurteilungstext

Die Geschichte beschreibt einen Löwen, der sich permanent um die Wünsche der anderen Tiere sorgt und bestrebt ist, diese schnell und umfassend zu erfüllen. Die liebevollen Illustrationen unterstreichen dabei sehr deutlich, welche Mühen Löwenherz auf sich nimmt. Der Leser des Buches kann sich sofort mit dem Inhalt der Geschichte identifizieren,denkt gleich an Personen, die so sind und wird angeregt auch über seine Wünsche nachzudenken. Über die Figur des Löwenherz wird der Leser angehalten darüber nachzudenken, ob er nicht auch mal wieder jemanden eine Freude bereiten sollte. Dieses Buch bietet einen wunderbaren Gesprächsanlass über Wünsche sowie liebe Menschen sich auszutauschen und ermutigt auch an sich zu denken.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Rd.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Posch, Julia

Posch, Julia

Löwenherz - erfüll dir deine Träume!

Weiterlesen
Posch, Julia

Löwenherz- erfüll dir deine Träume

Weiterlesen