Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hellige, Hendrik; Klanten, Robert

little big books

Dieser wunderbare Katalog bietet - in englischer Sprache - Ein- und Überblicke über den internationalen ‚state of the art' der Bilderbuchillustration.

Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Concepcion, Patrick; Concepcion, Traci

Alphabetakrobaten: Absolut anspruchsvolle außergewöhnlich alliterationsreichen Alphabetabenteuer

Ein herrlicher Bilderbuchgang durch das Alphabet – Verse und Bilder in sprachspielerischem Nonsens vereint. Mit Spaßgarantie.

Concepcion, Patrick

Alphabetakrobaten

Anspruchsvolle und außergewöhnliche Alphabetakrobaten gibt es in diesem Buch in Bild und Text zu bestaunen– einmal quer durchs Alphabet vom Aa bis zum Zz erzählt hier jeder Buchstabe von seltsamen Geschöpfen und Kreaturen in kurzen Versen und Alliterationen.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Thomas, Isabel

Zählen, Rechnen, Messen

Die Kulturgeschichte des Zählens, Rechnens und Messens reicht vom Handel im Zweistromland bis zum Einsatz des binären Systems im Computer.

Thomas, Isabel; Klanten, Robert; Niebius, Maria-Elisabeth; Honigstein, Raphael

Zählen, Rechnen, Messen. Wie Zahlen uns helfen, die Welt zu verstehen.

Das Sachbuch "Zählen, Rechnen, Messen. Wie Zahlen uns helfen, die Welt zu verstehen." widmet sich der vielschichtigen und komplexen Welt der Mathematik. In unserem Alltag nutzen wir tagtäglich Zahlen, mathematische Muster und Gegebenheiten - wie kam es dazu, wie sind Zahlen und Maßeinheiten historisch entstanden? Dieses Buch schafft es, einen sachlichen Überblick zu geben und durch ansprechende Bebilderung mathematische Inhalte zu illustrieren.

Thomas, Isabel; Honigstein, Raphael

Zählen, messen, rechnen

„Ich bin halb Vier groß“, „Ich wiege einen Meter“, „Es ist dreiviertel Neunzig“ – wer kennt nicht solche kuriosen Formulierungen der Kleinsten! Zahlen und Maßeinheiten sind wirklich verwirrende Themen und es ist hilfreich, ein unterstützendes Buch für Erklärungen zu haben.

Thomas, Isabel u.a.

Zählen, Rechnen, Messen: Wie Zahlen uns helfen die Welt zu verstehen

Unsere Welt ist ohne Zahlen nicht denkbar. Denn wie sollten wir sonst wissen, wie spät es ist? Wie lang ist ein Meter? Warum ist die Stunde 60 Minuten lang und nicht 100? Wie kann ein Computer nur mit Nullen und Einsen kommunizieren? Zahlreiche spannende Fragen rund ums Zählen, Rechnen und Messen beantwortet dieses spannende Buch originell, kurzweilig und visuell ansprechend.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

Ein Buch über unser Lieblingsessen heißt der Untertitel dieses Buches. Der/die LeserIn erfährt etwas über die Geschichte und Herkunft und die Zubereitung der Pizza. Verschiedene Sorten und Rezepte werden vorgestellt.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Schau mal nach oben. Oder schau nach unten. Sieh überall herum. Hier gibt es etwas Kleines. Dort vorne etwas Großes. In der Luft sind die kleinsten Dinge und die ältesten wachsen aus der Erde. Aber wie groß ist riesig? Und wie klein ist winzig? Komm, sieh dich um und lass dich von den vielen kleinen und großen Wundern unseres Planeten überraschen.

Chen, Jun

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Ein besonderes Sachbilderbuch, das der Welt über die Sinne auf die Spur kommt – aber auch faszinierende Vergleichsgrößen findet.

Francis, Angela

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Wie groß ist riesig? Wie klein ist winzig? Wie schnell ist langsam und wie viel ist viel? Diese Fragen versucht das Buch zu klären.

Soehlke-Lennert, Dorothee

Wie groß, wie weit, wie schnell?

Die faszinierende Welt der Natur wird in diesem besonderen Sachbuch auf einige Zahlen heruntergebrochen, die nicht weniger faszinierend sind. Ein Buch zum Schauen und Staunen.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Im Buch werden viele Erfindungen in ihrer Funktionsweise erklärt sowie die Umstände ihrer Entwicklung erläutert. Spannende Details und ausdrucksstarke Illustrationen verführen zum Querblättern und Weiterlesen an vielen Stellen - unterhaltsam und lehrreich.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden?

Du schließt deinen Reißverschluss, schlüpfst in deine Turnschuhe, schnappst dir dein Mobiltelefon und schwingst dich auf dein Rad, um zur Eisdiele zu fahren- klingt doch nach dem perfekten Tag oder? Oder nach dem perfekten Anlass, sich Gedanken darüber zu machen, wer all diese Dinge eigentlich erfunden hat. Dieses Buch hält 34 tolle Dinge für dich bereit, die du sehr sicher kennst, fast täglich benutzt, aber über die du sicher trotzdem noch einiges lernen kannst...

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Für uns sind viele Dinge im Alltag selbstverständlich. Wer wissen möchte, welche Menschen hinter diesen oft bahnbrechenden Erfindungen stecken, sollte dieses spannende Sachbuch zur Hand nehmen.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Dinge, die wir heute für selbstverständlich halten und ebenso ihre ErfinderInnen, werden in diesem Sachbilderbuch vorgestellt.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Dieses Sachbuch ist eine faszinierende Reise durch wissenschaftliche Entdeckungen, die die Welt und unseren Alltag bedeutend verändert haben.

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

In diesem großformatigen Bilderbuch werden 44 Berufe und Hobbies vorgestellt. Auf einer Seite ist die einzelne Person dargestellt, auf der anderen Seite findet man die entsprechenden einzelnen Kleidungstücke und Gegenstände, die zur Ausübung des Berufs oder Hobbies benötigt werden. Unter jedem Kleidungsstück und jedem Gegenstand steht die jeweilige Bezeichnung. Der junge Leser kann in diesem Buch die unterschiedlichsten Berufe und Hobbies kennenlernen.

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Was benötigt man zum Wandern, Tauchen, Skaten, Skilaufen oder Surfen? Und wie sehen Feuerwehrmann, Geheimagent, Wissenschaftler oder Samurai aus? Dieses Buch zeigt sie (fast) alle!

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Fotograf*in, Wissenschaftler*in oder doch lieber Surfer*in? Wer sich bei seiner Entscheidung noch nicht ganz sicher ist, kann sich bei Owen Davey Rat holen. Er demonstriert auf sehr künstlerische Weise, was es für die einzelnen Hobbies oder Berufe für Ausrüstungen braucht. Ein hochwertiges Buch, dass auch die Jüngsten schon an die Ästhetik des Bildes heranführt.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Kein Sach-, sondern ein Bilderbuch zeigt ungewöhnliche Illustrationen sowie je einen kurzen Text, der Berufe sehr kurz vorstellt. Den textlichen Bezug bilden vor allem Familienangehörige und Freunde in sehr unterschiedlicher Arbeitswelt.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

So viele Berufe (und noch mehr), ob man es da mal schafft, sich für einen zu entscheiden? Das Buch kann dir dabei ein Stück weit behlflich sein.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Alle Kinder träumen vom Groß werden und davon, welchen Beruf sie einmal ausüben möchten. Das Bilderbuch zeigt in anschaulicher Weise, welcher Beruf vielleicht einmal Spaß machen könnte.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Viele Kinder wissen zwar, welche Berufe es gibt, können sich häufig aber nur wenig darunter vorstellen. Hier werden sehr bekannte und auch weniger bekannte Berufe für die jüngeren Kinder konkret beschrieben.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro, und die gepunktete Schlange

Der Junge Sun und die Hündin Shiro gehören zur Familie Wunder. Sie lieben die Natur. Das Haus und der Garten der Familie liegen an einem Wald. Das Wachstum der Pflanzen macht alle froh. Es gibt viele, ihnen gut bekannte Tiere zu beobachten. Die Schlange Polka kennen sie noch nicht. Sie frisst am liebsten nur Kerngehäuse der Äpfel.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Ein kleiner Junge ist mit seinem Hund unterwegs. Sie entdecken die Natur und beschreiben, was sie sehen und was sie glücklich macht. Ein kleines Bilderbuch über die Freude an der Natur.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Eine kleine Geschichte über einen Jungen, der das Draußensein, die Natur liebt. Eine Geschichte über Beobachten und Wahrnehmen.