Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

In einer zukünftigen Welt von Computern und Apparaten versucht der Junge Tim sein Überleben zu organisieren, denn durch eine Umweltkatastrophe ist die Welt draußen lebensfeindlich und unbewohnbar geworden.

Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

Tim wird in eine Situation geworfen, die ihn überfordert. Die anderen Jungen sind fort, die Eltern ebenfalls. Er, der sonst seine Anweisungen ""vom Schirm"" und der ""Kontrolle"" erhält und sich auf seine Eltern verlassen kann, muss sich jetzt um die Mädchen kümmern. Die Dystopie entwickelt sich unerwartet und endet nicht positiv.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Morgenroth, Matthias

Ein Ritter um halb vier

Für Theo ist nichts mehr in Ordnung, denn die Mutter ist ""abgehauen"". Der Vater ist mit ihm und der kleinen Milli völlig überfordert. Er hatte bisher nie mit Haushalt, Hausaufgaben und Geburtstagsplanung zu tun. Ritter Kasimir, der auf dem rosa Meerschweinchen reitet und einen Schatz für die Liebste finden muss, könnte helfen. Schätze suchen und die Liebste zurückzugewinnen sind auch Theos Probleme. Hilfreich ist das Wissen des Ritters, der nette Student im Haus, sowie die neue Mitschülerin.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo trifft im Vorgarten auf einen kleinen Ritter, nicht einmal so groß wie sein Gummistiefel, der auf einem Meerschweinchen reitet und einen Schatz sucht, um seine angebetete Herzeloide zu gewinnen. Das führt zu Verwicklungen, denn der Ritter bringt vieles durcheinander, aber auch zu positiven Entwicklungen, denn der in Liebesdingen erfahrene Ritter Kasimir kann Theos Vater Tipps geben, wie dieser seine Frau zurückgewinnen kann.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kulanjango

Die kleine Iona entdeckt einen Fischadler und will dieses Geheimnis nicht teilen. Da das Land Callums Familie gehört, die dort seit ewigen Zeiten Schafe züchten, und er ihr geholfen hat, erzählt sie es ihm. Die Kinder beobachten die Adler bei der Aufzucht ihres Jungen und retten das Weibchen. Versehen mit einem Sender kann sie beobachtet werden. Durch den plötzlichen Tod von Iona nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. In Afrika lebt Jeneba, die wie der Adler Hilfe braucht und bekommt.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kujanlango

Ein wild lebender Fischadler in den schottischen Highlands ist eine Sensation, die aber so geheim wie möglich bleiben muss, denn die Eier dieses mittlerweile sehr seltenen Greifvogels sind begehrt bei kriminellen Sammlern. Die elfjährige Iona und der gleichaltrige Callum haben einen dieser seltenen Vögel entdeckt und bemühen sich, dies Geheimnis zu hüten.

Vaughan, Monica Meira

Die Spione von Meyers Holt Eine gefährliche Gabe

Das Leben des 12-jährigen Christopher Lane wandelt sich grundlegend, als er erfährt, dass er ein außergewöhnliches Talent besitzt. Dieses will sich der britische Geheimdienst zunutze machen und bildet ihn zum Nachwuchsagenten aus. Sein erster Einsatz lässt nicht lange auf sich warten.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt

Chris Lane ist ein Junge mit einer außergewöhnlichen Gabe, derer er sich bisher nicht bewusst ist. Der britische Geheimdienst benötigt seine Hilfe und bildet ihn zum Nachwuchsagenten aus.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet, bin ich tot

Die 14-jährige Tilly fühlt sich verfolgt. Die Angst quält sie. Auch in dem Jugendlager in Finnland findet sie keine Ruhe. Dann wird Sandra ermordet. Tilly ahnt: Der Mörder wollte sie töten. Aber warum? Die Antwort liegt in der Vergangenheit, die Tilly in sich verschlossen hat. Sie muss die Tür öffnen…

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet, bin ich tot

Die 14 jährige Tilly ist mit zehn anderen aufsässigen Jugendlichen auf dem Weg zum Nordpol, wo sie aus Eis eine Jugendherberge errichten sollen. Das ist kein Vergnügen, sondern eine Maßnahme. Für Tilly eher wie etwas, dass jetzt nun mal sein muss, denn sie gehört ohnehin nirgendwo dazu. Hinzu kommt, dass sie sich ständig von Alpträumen geplagt fühlt. Als während der Maßnahme ein Mädchen ermordet wird, spitzt sich Tillys Verfolgungswahn zu - denn sie muss erkennen, dass jemand hinter ihr her ist.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Die kleine Nina findet auf dem Flohmarkt eine unansehnliche Puppe. Sie tauft sie Widu. Die Puppe vermag ihr die Angst zu nehmen. Sie erzählt Geschichten aus ihrem langen Puppenleben, heitert Nina dadurch auf, wird zum treuen Gefährten. Als Nina schwer erkrankt, ist sie dem Mädchen eine Stütze und hilft bei der Genesung.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Das Mädchen Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe. Sehr schnell merkt Nina, dass Widu etwas ganz Besonderes ist: Sie kann sprechen und sie kennt sich sehr gut mit dem Leben der Menschen aus. Mithilfe ihrer klugen Puppe lernt Nina viel über Freundschaft und Liebe, aber auch über den Tod. Eigentlich ist Widu froh, selber kein Mensch zu sein, denn als Puppe hat sie kein Herz. Doch immer öfter ist sie traurig darüber und als es um Leben und Tod geht, trifft sie eine tiefgreifende Entscheidung.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe, die sie sofort in ihr Herz schließt. Von diesem Tag an sind NIna und Widu, so heißt die Puppe, unzertrennlich. Sie haben sich viel zu erzählen, da Nina die Sprache der Puppe versteht. Als Nina einmal sehr krank wird sorgt Widu dafür, dass sie wieder gesund wird.

Poppe, Grit

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Monty ist ein kleiner Vampir. Luzi ist seine kleine Menschenfreundin, mit der er schon einige Abenteuer erlebte. Bei Vollmond vermag sich der Vampir in einen Menschen zu verwandeln, was er nicht weiß. Plötzlich ist “Großmutter” Isabella verschwunden, eine Fledermaus. Man findet sie in einem Labor bei einem bösen Menschen und befreit sie gemeinsam.

Poppe, Grit

Monty Vampir. Gefahr bei Vollmond.

Monty Vampir hat eine beste Freundin -Luzi. Dass diese ein Mensch ist, stört ihn überhaupt nicht, denn gemeinsam müssen sie Montys Großmutter Isabella finden, die sich in eine Fledermaus verwandelt hat und nun verschwunden ist.

Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Nachdem ihr Vater plötzlich gestorben ist, zieht die 18 jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Michigan. Dort verliebt sie sich und diese Liebe wird erwidert. Doch dann müssen die beiden feststellen, dass er ihr Leher ist, was eine Beziehung ausschließt. Und was ist eigentlich mit ihrer Mutter los. Sie verhält sich so seltsam....

Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Layken zieht 6 Monate nach dem Tod ihres Vaters mit Bruder Kel und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag verliebt sie sich restlos in einen Nachbarn, der ihr beim Auspacken hilft. Das ganz große Glück für Layken und Will. Vollkommen verliebt trifft sie drei Tage später eine harte Erkenntnis. Damit aber nicht genug, das Schicksal schlägt erneut zu …

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Lili schwärmt für Curtis, den coolsten Jungen der Schule. Sie selbst passt mit ihrer Liebe zur klassischen Musik und der Klavierausbildung überhaupt nicht in seine Welt. Aber Curtis sieht das anders, er sucht eine neue Bassistin für seine Band und die talentierte Lili scheint perfekt. Plötzlich befindet sich Lili in einer Welt aus Sex, Drugs und Rock´n`Roll wieder. Die Band ""Naked"" bestimmt von da an Lilis Leben. Sie taucht ein in das Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976.

Brooks, Kevin

Live fast, play dirty, get naked

Im heißen Sommer 1976 wird der Punk geboren. Mittendrin die 17jährige Lilli, die als Bassistin der Band NAKED ganz in der Energie, der Power und der Lautstärke dieser Musik aufgeht. Sie verliebt sich in den neu hinzugekommenen William Bonney, den Iren mit den blauen leuchtenden Augen, der aber nicht der ist, der er vorgibt zu sein. So endet diese Liebesgeschichte tragisch, aber nicht hoffnungslos.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.