Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Ness, Patrick

Burn. Die Welt brennt wie Feuer

1957: An der Grenze zwischen den USA und Kanada lebt Sarah auf einer kleinen Farm zusammen mit ihrem Vater. Sie erlebt den alltäglichen Rassismus, ihre verstorbene Mutter war eine Farbige. Das Leben ändert sich radikal, als ihr Vater zum Roden einen Drachen anstellt, Sarah laut einer Prophezeiung ihre Welt retten wird und dies natürlich verhindert werden soll.

Barnes, Jennifer Lynn

Cold Case Academy. Ein mörderisches Spiel

Jugendliche, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen, werden vom FBI in ein geheimes Sonderprogramm aufgenommen – die „Cold Case Academy“. Dort sollen sie sich um alte ungelöste Fälle kümmern, vor allem aber zu einer Art strategischer Reserve der Ermittlungsbehörde herangebildet werden. Doch die Ausbildung verläuft für die fünf Teenager ganz anders als erwartet – sie geraten ins Zentrum eines aktuellen, eines „heißen“ Falles.

Vogel, Kirsten

Das Tierpark-Team - Ein echt elefantöser Fall

Die Einweihung des neuen Elefantenhauses im Tierpark „Arche Nora“ verläuft leider nicht wie geplant. Denn Elefantenkuh Kira, die mit ihrem Baby kurz zuvor in den Zoo zurückgekommen ist, benimmt sich ungewohnt schreckhaft und angriffslustig. Selbst der erfahrene Elefantenpfleger Ben ist ratlos. Tierflüsterin Elli und ihr bester Freund Tom müssen unbedingt den Grund für Kiras Verhalten herausfinden. Und der ist, so das Ergebnis des cleveren Tierpark-Teams, glücklicherweise gar nicht so dramatisch wie anfangs befürchtet.

Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Die heitere Geschichte vom bösen Wolf, der durch seine Vorliebe für Marmelade eine ungewöhnliche Wandlung durchmacht.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Marmeladenbrot her oder Leben? Das ist nicht die Frage ...

Gerhardt, Sven

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

Anton ist neu an der Meta-von-Magnolien-Schule, einer Bildungseinrichtung mit sehr langer Tradition und hohen Ansprüchen an das eigene Programm.

Krause, Ute

Die Muskeltiere und die verflixte 13

Ein neues Abenteuer der vier Muskeltiere, die im Keller unter Frau Fröhlichs Käseladen in der Deichstraße in der Hamburger Altstadt ein abwechslungsreiches Leben führen, zwei Mäuseriche, ein Hamster und eine Rattendame. An einem Freitag, dem 13. geschehen viele Dinge, die Unruhe in den Keller bringen, auch wenn sich am Ende herausstellt, dass Frau Fröhlichs abergläubische Mitarbeiterin Margarethe sich verguckt hatte und es gar nicht der 13., sondern der 15. war. Neue Freundschaften entstehen, und das Lebensumfeld vieler Tiere wird größer.

Sandbrook, Dominic

Eroberer der Meere: Die Wikinger

Im Dunkel des Mittelalters gibt es ein Volk, das seine Spuren in vielen Ländern hinterließ, die Wikinger. Die Ursprünge mit den nordischen Göttersagen, das Leben der Menschen in Skandinavien und die zahllosen Raub- und Entdeckungsreisen der Nordmänner werden hier ausführlich beschrieben.

DiPucchio, Kelly

Gestatten, Gaston!

Ein Bilderbuch über die Familienzusammenhalt (bei Hunden), das jedoch jegliche Stereotype bzgl. der Kategorie Geschlecht bedient.