Noel, Alyson

Hibiskussommer

Colby ist fix und fertig: Eben wurde sie von der beliebten Amanda in die Clique aufgenommen und findet bei Levi, dem tollsten Jungen des Universums, Beachtung, da beschließen ihre Eltern, sich zu trennen. Und als ob das noch nicht genug sei, schicken diese sie in den Ferien auch noch zu ihrer Tante ans andere Ende der Welt. Auf der griechischen Insel Tinos verbringt Colby - ohne Internetanschluss - einen furchtbaren Sommer. Oder beinahe furchtbar, wäre da nicht der smarte Yannis von nebenan...

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Noel, Alyson

Hibiskus Sommer

Colby steht am Anfang ihrer Sommerferien und freut sich auf die Zeit mit Amanda und ihrer neuen Clique. Leider kommt alles ganz anders, denn ihre Eltern schicken sie zu der verrückten Tante auf eine einsame griechische Insel.

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Erwachsenwerden ist nicht immer leicht und schon gar nicht, wenn die Eltern sich scheiden lassen wollen und beschließen, dass die Tochter deshalb den Sommer besser in Griechenland bei der verrückten Tante verbringen soll. Colby ist zutiefst unglücklich und hat die Absicht diesen Sommer zu hassen. Doch der Aufenthalt auf der kleinen griechischen Insel Tinos verändert alles...

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Dieser Naturführer stellt fünf verschiedene Reptilien und Amphibien vor. Ihre besonderen Merkmale, Verhaltensweisen und Lebensräume werden aufgeführt und durch eine wissenschaftliche Einordnung der Tiere ergänzt. Besonders praktisch: Eine Jahreszeitentabelle auf jeder Seite zeigt an, wann und wo das jeweilige Exemplar am besten beobachtet werden kann.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Sachbuch informiert über “Neues aus der Welt des Wissens” und hilft nicht nur jungen Lesern , “up to date” zu sein. Medial angelehnt an Wissensshows im Fernsehen, also mit vielen eingestreuten Quizfragen, werden unterschiedlichste Themen bei raschem Themenwechsel erörtert. Diese sind nach Kapiteln (jedes ca. 30 Seiten) 10 Sachbereichen zugeordnet: Biologie, Erde und Weltall, Aktuelles Weltgeschehen, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Sport, Kommunikation und Medien, Musik, Kuriositäten.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Nachschlagewerk zum Thema Allgemeinwissen, das in verschiedenen Kapiteln Fragen, Fakten und Phänomene der aktuellen Wissenschaften darstellt.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Buch soll Allgemeinwissen vermitteln und dies verknüpft mit Lesespaß. Die Fakten sind gut sortiert durch die Sachgebiete, die Informationen nehmen Erkenntnisse auf ab ca. 2005. Kleine Fotos und Quizfragen lockern die luftig bedruckten Seiten auf. Ein Buch zum Kreuz- und Querlesen, entdecken, staunen, raten und sehr aktuell.

Black, Holly

Weißer Fluch

Der 17-jährige Cassel Sharpe entstammt einer alten mächtigen Fluchwerkerfamilie. Diese Magier können allein durch eine Berührung das Leben eines Menschen verändern. Daher wurde diese Magie schon vor langer Zeit verboten. Ohne selbst die Gabe der Fluchmagie zu besitzen, muss Cassel sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Doch dann holt die Vergangenheit ihn ein. Vor drei Jahren hat er ein Mädchen getötet. Nun muss er sich seinen Erinnerungen stellen und den Grund dafür herausfinden.

, Black

Weißer Fluch

Cassel gehört zu einer Familie von Fluchmagiern, diesen Menschen ist es möglich nur durch Berührung das Leben des Gegenübers für immer zu verändern. Cassel ist aber anders, er hat diese Gabe offensichtlich nicht geerbt und möchte nach dem Tod seiner Freundin endlich ein normales Leben führen. Dies gelingt ihm drei Jahre lang ganz gut, bis er schlafwandelnd auf dem Dach seines Internats aufwacht. Was ist los, will jemand seinen Tod? Eine aufregend andere Fantasygeschichte beginnt...

Dahm, Sabine

Frag doch mal ... Können Fische pupsen

Die bekannte Fernsehmaus beantwortet weitere Fragen des Alltags. Viele Formulierungen hat jeder schon oft gehört, ohne sie selbst erklären zu können. Rätsel und Redewendungen aus den Bereichen Menschen und Tiere aber ebenso aus der Natur, der Technik und der Umwelt stehen auf dem Prüfstand. Die Antworten sind oft erstaunlich. Sie können nicht nur das Wissen von Kindern erweitern.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

Die kleine braunorangefarbene Maus mit den großen Klimperaugen lässt sich 50 ausgefallene Fragen beantworten. ‘Ja, Fische können tatsächlich pupsen!’ und ‘Nein, Elefanten haben keine Angst vor Mäusen!’

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

In fünf Kapiteln werden insgesamt 50 Fragen über Mensch, Tier und Technik, über Rätsel des Alltags und über Redewendungen beantwortet

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc hat keine Lust, mit zu den Schumachers zum Kaffeetrinken zu kommen, weil er mit deren Tochter Janine nichts anfangen kann. Zu seiner Überraschung wird der Nachmittag jedoch wesentlich spannender als erwartet, weil er zusammen mit Janine auf dem Dachboden einen Stein findet, in dem eine Zeitmaschine versteckt ist. Sie geben ein Minuszeichen und eine Sieben mit sieben Nullen ein und landen bei den Dinosauriern in der Kreidezeit. Doch plötzlich verschluckt ein Dinosaurier den Stein ...

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, um in der Nähe des Ausgrabungsortes, an dem Timmis Vater Tom als Archäologe arbeitet, Urlaub zu machen. Während die Mutter schon mal zum Ferienort fährt, darf Timmi seinen Vater zur Ausgrabungsstätte begleiten, an der gerade ein wertvoller Fund gemacht wurde: Das Tigeramulett, das laut einer Legende einen uralten Schatz bewachen soll. Doch auf dem Weg ins Museum, werden sie überfallen und das Amulett gestohlen...

Benoit, Charles

Du bist dran

“Was würdest Du tun, wenn du wüsstest, dass jemand dich zerstören will? Dass du dein Vertrauen dem falschen Menschen geschenkt hast, jemanden ‘Freund’ genannt hast, der mit Menschen spielt? Dass dieser Jemand seine Mitschüler quält und manipuliert, bis sie einknicken, bis sie nicht mehr sie selbst sind? Ein böses Spiel. Und genau diesem Psychopaten hast du von deiner heimlichen Liebe zu einem wunderbaren Mädchen erzählt. Falsche Wahl, Kyle. Jetzt bist du dran.” (Aus dem Klappentext)

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conor O’Malley wacht schweißgebadet auf. Der Albtraum, der ihn mit Finsternis und Hilflosigkeit quält, hatte ihn wieder fest im Griff. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht, als er aufschreckt. Aber Conor weiß, dass der Albtraum damit noch nicht enden wird. Denn seit seine Mutter erkrankt ist, besucht ihn auch jenseits der Träume ein Monster. Ein Monster, das von ihm Unmögliches verlangt: die Wahrheit. Ein leises Buch über das Abschiednehmen und die wunderbare Kraft des Geschichtenerzählens.

Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conor lebt allein bei seiner schwer kranken Mutter. Eines Nachts trifft er im Garten ein Monster. Conor hat die Hoffnung, dass das mächtige Monster ihm helfen kann und wartet nun jede Nacht auf sein Erscheinen.

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Mutter ist krank, sehr krank. Und er hat Angst. Wovor, mag er sich nicht eingestehen. Und so kämpft er jede Nacht mit einem Alptraum und dann kommt das Monster...

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Eines Tages verwandelt sich die Eibe vor Conors Haus in ein Monster, aber Conor hat keine Angst vor ihm. Es sind andere Dinge, die ihn ängstigen, und das Monster hilft ihm, sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Der dreizehnjährige Conor lebt allein mit seiner Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Den Jungen beschäftigt diese Krankheit, denn sie bestimmt immer mehr seinen Alltag, so dass er immer häufiger von Albträumen heimgesucht wird. Deshalb ist er auch nicht verwundert, als ihn eines nachts ein Monster besucht und ihm Geschichten erzählt. Dort geschehen schreckliche Dinge, die für ihn zunächst unverständlich sind. Nach und nach versteht er deren Sinn und lernt die Realität zu akzeptieren.

Sieben Minuten nach Mitternacht

"Du und ich, … wir passen nicht besonders gut zusammen, oder?" fragt die Großmutter gegen Ende der Geschichte ihren Enkel Conor. Dieser weiß, dass es stimmt, aber sie wissen auch, dass sie etwas Verbindendes haben: seine Mutter ist ihre Tochter. Um die dreht sich die eindringliche Geschichte, obwohl wir fast nur von Conor lesen und "seinem Monster" und wenig von dem, was "außen" geschieht.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Wie sieht die Welt eines 13-jährigen Jungen aus, dessen Mutter sterben muss? Schwarz - sowohl innerlich als auch äußerlich - will man den eindrucksvollen Bildern Glauben schenken, die die Geschichte nicht nur illustrieren, sondern auch atmosphärisch begleiten und akzentuieren.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Der 11jährige Conor lebt allein mit seiner kranken Mutter, der es in letzter Zeit gar nicht gut geht. Seine Angst um die Mutter verfolgt ihn in seinen Träumen, bis ihm eines Nachts das Monster begegnet, das aussieht wie die Eibe vor dem Fenster und behauptet ihm helfen zu wollen.. Tatsächlich erzählt es ihm Geschichten, die noch nicht zu Ende erzählt sind und ermutigt ihn so, sich mit seiner Angst, seiner Wut und seiner Trauer um den drohenden Verlust der Mutter auseinanderzusetzen.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Reise zum Mars

Die Erkundung des Mars als nächstes denkbares Ziel eines bemannten Raumfluges ist aufbauend auf Informationen über die Erforschung unseres Sonnensystems, über die Möglichkeit außerirdischen Lebens und zur Geschichte und Technologie der Weltraumforschung Thema des zu Eigeninitiative herausfordernden Sachbuches. Es versteht sich als Handbuch zur Planung einer eigenen Marsmission und beeinhaltet den Bauplan für ein eigenes Raketenmodell.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerbuch - Reise zum Mars

Willst du einmal zum Mars reisen - dann hilft dir dieses Buch, die gefährliche Mission genau zu planen und durchzuführen. Auf spielerische Art werden ganz viele Informationen über eine Reise ins Weltall gegeben.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch - Reise zum Mars

Abenteuerhandbuch mit Marsrakete zum Selbstbasteln. Vorbereitung, Abflug, die lange Reise, Ankunft, Überleben auf dem Mars und die Rückkehr sind die Themen dieses Bandes.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch - Reise zum Mars

Unser Wissen vom Mars