Es wurden 262 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Die heitere Geschichte vom bösen Wolf, der durch seine Vorliebe für Marmelade eine ungewöhnliche Wandlung durchmacht.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Marmeladenbrot her oder Leben? Das ist nicht die Frage ...

DiPucchio, Kelly

Gestatten, Gaston!

Ein Bilderbuch über die Familienzusammenhalt (bei Hunden), das jedoch jegliche Stereotype bzgl. der Kategorie Geschlecht bedient.

Ofner, Agi

Willst du tanzen?

Elch Ole macht sich auf den Weg zum Mittsommerfest. Nur schade, dass keines der Tiere mit ihm tanzen will.

Ofner, Agi

Willst du tanzen?

Ole, ein Elch, freut sich auf das Mittsommerfest. Endlich einmal wieder tanzen! Aber allein? Ole klappert verschiedene Tiere des Waldes ab. Die aber haben plötzlich alle möglichen Ausreden. Wird Ole es schaffen, Mit-Tänzer*innen zu gewinnen?

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Ein poetisches Bilderbuch – eine Hymne auf das Leben!

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Fliegend in den Lüften, ins Meer tauchend oder durch den Dschungel kletternd: Sei wild!

Stock, Jonathan

Linas Leuchtturm

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und was daraus resultieren kann.

Blyton, Enid

Sonnenschein und Schneegestöber. Die schönsten Geschichten für alle Jahreszeiten

Eine Sammlung harmlos-betulicher zwischen 1934 und 1956 erschienener Vorlesegeschichten, die mit der Lebenswelt heutiger Kinder kaum noch kompatibel sind.

Bertram, Rüdiger

Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese

Willkommen im Insektenhotel mit Herz! Das kleine Team um den Hotelmanager Grashüpfer Adlon heißt allerhand eigenwillige tierische Gäste willkommen, da hat Chef immer genug zu tun. Doch dann verschwindet auch noch ein Gast aus dem Hotel und ein Abenteuer für alle Beteiligten beginnt.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig

Wolfi ist sehr hungrig und streift durch den Wald auf der Suche nach den Häschen, die sich gut vor ihm verstecken. Sie tricksen den kleinen Wolf aus und füttern ihm einen leckeren Kuchen, so dass sie verschont bleiben. Das Buch fasziniert die Kinder wegen der klaren Illustrationen, die an einen Stop Motion Film erinnern.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig !

Wen gruselt es nicht, wenn ein hungriges Monster umher streift... rette sich wer kann.... oder vielleicht doch nicht?

Szymanik, Melinda

Mein Elefant ist traurig. Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Ein blauer Elefant ist zu Besuch und sitzt bleischwer auf der Brust. Wer kennt nicht diese weniger guten Tage, an denen man zu nichts Lust hat und nicht weiß, wie man einen voluminösen Gast, der schlechte Gefühle mitbringt, wieder aus dem Haus schafft? Mit Empathie und Humor werden Lösungswege gesucht und gefunden, die aus einem traurigen einen glücklichen Elefanten machen.

Szymanik, Melinda

Mein Elefant ist traurig

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Manchmal fühlt es sich an, als würde etwas schweres auf der Brust liegen. Manchmal fühlt es sich an, als würde ein großer blauer und trauriger Elefant einen plattdrücken..

Szymanik, Melinda

Mein Elefant ist traurig

Wer kennt das nicht, das Gefühl, morgens aufzuwachen und es fühlt sich nicht gut an. Man kann machen, was man will, es wird einfach nicht besser und man hat zu nichts Lust oder Energie. Nur, wie bekommt man den Elefanten wieder weg? Muss man das überhaupt? Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage