Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Das Leben der zehnjährigen Naomi verändert sich schlagartig, als sie von ihren Eltern erfährt, dass sie sich trennen. Naomis Vater, den sie sonst selten zu Gesicht bekam, zieht in eine moderne Wohnung und plant mit ihr eine Unternehmung nach der anderen. Von nun an ist nichts mehr so wie vorher und ein neuer Alltag zwischen Naomi und ihrem Vater beginnt.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomis Eltern haben sich getrennt. Und plötzlich stehen für Naomi Papa-Tage im Kalender, die ihr eigentlich viel zu viel werden.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern der zehnjährigen Naomi haben sich getrennt und mit einem Mal beginnt ihr Vater, sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Vorher war er fast ausschließlich mit seiner Arbeit beschäftigt, doch nun plant er für die gemeinsame Zeit eine Unternehmung nach der anderen. Schnell fühlt Naomi sich eingeengt, denn er lässt ihr kaum noch Zeit für sich selbst und ihre Freunde. Doch das mag sie ihm nicht sagen, denn sie freut sich auch über die Zeit mit ihm und will ihn nicht traurig machen.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern berichten Naomi, dass sie sich trennen. Naomi kommt damit überhaupt nicht klar. Sie muss ihren Vater neu kennenlernen und zu Beginn ist es für Tochter und Vater schwer, miteinander auszukommen. Dies lockert sich, als der Vater ihr mehr Freiraum gibt. Die Trennung scheint zumindest den Eltern gut zu tun - doch was ist mit Naomi?

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ein Buch über eine relativ problemlos verlaufende Trennung der Eltern, aus der Sicht der neunjährigen Ich-Erzählerin.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomi ist geschockt, als ihre Eltern ihr sagen, dass sie sich trennen werden. Alles wird anders. Früher war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. Jetzt zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Naomi findet es spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin! Wie soll sie das Papa bloß sagen? Alles nicht so einfach...

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ferien! Da berichten die Eltern Naomi, dass sie sich trennen und stürzen das Kind in ein Chaos der Gefühle. In den Ferientagen ist es für Papa, aber auch für Naomi nicht einfach, zufrieden miteinander auszukommen. Aber sie lernen sich jetzt besser kennen. Als Papa seine Tochter mehr loslassen kann, entspannt sich die Situation. Mutter und Vater scheint die Trennung gut zu tun.

Kerr, Philip

1984.4

In dieser schlüssigen Aktualisierung von Orwells „1984“ und Projektion auf das Jahr 2034 wird die Kritik an totalitären Systemen und die Darstellung totalitärer Machtmechanismen herausgestellt.

Kerr, Philip

1984.4

Die Dystopie "1984.4" von Philip Kerr, gerade veröffentlicht, ist posthum erschienen, denn der Autor ist bereits 2018 gestorben. Sie zeigt sich sowohl durch den Titel wie auch durch ihren Inhalt dem Orwellschen Klassiker verpflichtet. Die Handlung spielt im Jahr 2034.4 und thematisiert auf ähnlich bedrückende Weise wie das Orwellsche Vorbild eine erschreckende Nähe zur politischen und sozialen Realität unserer Gegenwart!

Kerr, Philip

1984.4

Die von Phlipp Kerr verfasste Geschichte handelt vom Leben im Jahr 2034. Die Welt hat sich verändert. Es herrscht eine Machtclique in der westlichen Halbinsel 1 (WH 1) –im Prinzip ist Großbritannien gemeint, die den Menschen ein schönes Leben verspricht. Es ist eine Welt ohne Bücher, die verboten sind. Die Älteren müssen ab dem 65. Lebensjahr sich entweder selbst töten oder sie werden von einer staatlichen Institution RUV gejagt und getötet. Jeder Bürger hat ein Wristpad jederzeit zu tragen, über das man rund um die Uhr kontrollierbar ist. Ein zentrales Computersystem wählt die Opfer nach Alter oder Krankheiten aus. Das junge Mädchen Florence (16) hat sich freiwillig für diesen Dienst angemeldet, zu dem nur die skrupellosen und charakterstarken Jugendlichen zugelassen werden und sie hat alle harten Prüfungen bestanden. Doch auch für die taffe Florence kommen mit der Zeit Zweifel auf, ob sie das Richtige tut.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Kerr, Philip

1984.4

Florence, 15 Jahre, lebt in einer Diktatur. Als Feinde des Staates gelten Dschihadisten und Menschen, die sich nicht an die Regeln des Staates halten. Mit großem Elan stürzt sich Florence in ihre Ausbildung als "Ruhestands-Vollstreckerin". Sie ist gut in ihrem Beruf. Erst als sie sich in Eric verliebt und ihre Mutter an Demenz erkrankt und ihr deshalb vom Staat noch gut ein Jahr Lebenszeit zugebilligt wird, stellt sich Florence gegen das Regime.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

Kerr, Philip

1984.4

1984.4 - Ein Roman, der es in sich hat! Ein Buch, welches wach rüttelt und eindrucksvoll darstellt, wie ein unmenschliches System durch die Liebe zwischen zwei Menschen in Frage gestellt wird und sich eine zukünftige menschenwürdige Perspektive bzw. Veränderung abzeichnet.

Kerr, Philip

1984.4

Im Jahr 2034 ist die Welt überbevölkert und die Ressourcen sind mehr als knapp. Die Regierungen setzen daher auf das freiwillige Euthanasie-Programm: Alte und kranke Menschen sollen sich freiwillig „einschläfern“ lassen. Wer das tut, nimmt die Last von der Gesellschaft und handelt somit zum Wohl aller anderen. Wer sich verweigert, auf den wird der Senior Service (SS) angesetzt.

Denysenko, Larysa

Alle meine Freunde

„Das Wichtigste ist, sich zu lieben und sich gegenseitig zu respektieren. Das sind die wirklich heiligen Werte“. Dieses bunt gestaltete Bilderbuch erzählt davon, wie unterschiedlich Familien sein können und welche Schicksale sich hinter den Herzen junger Kinder verbergen. Es zeigt Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, wie vielfältig das Leben ist und wie realitätsfern die Vorstellung von einer Mutter-Vater-Kind Familie wirklich ist. Maja will zeigen: wir alle sind besonders und haben unsere eigenen Geschichten, die uns zu dem machen, was wir sind…

Denysenko, Larysa

Alle meine Freunde

Die Menschenrechtsaktivistin und Autorin Larysa Denysenko aus Kiew erzählt aus der Perspektive des Mädchens Maja von den vielfältigen Familienmodellen ukrainischer Kinder.

Walliams, David

Banditen-Papa

Papas gibt es in allen Formen und Größen. Es gibt dicke und dünne, große und kleine Papas. Es gibt junge und alte, kluge und dumme Papas. Es gibt alberne und ernste, laute und leise Papas. Und natürlich gibt es gute Papas und miese Papas. Vor allem aber auch Papas, auf die man wirklich stolz sein kann - oder doch wenigstens stolz sein möchte. Frank allerdings hat plötzlich einen Banditen-Papa! Eine rasante Vater-Sohn-Geschichte, die den Leser mit hinein in eine aufregende Geschichte nimmt.

Walliams, David

Banditen-Papa

Gilbert war ein gefeierter Stockcar-Fahrer, bis er mit seiner kleinen Rennkiste Queenie verunglückt, ein Bein verliert, arbeitslos wird und völlig verarmt. Auch Rita, seine Frau, verlässt ihn. Er verschuldet sich, weil er mit geliehenem Geld seinem Sohn Frank eine Autorennbahn schenkt und damit in die Fänge einer gefährlichen Gangster-Bande gerät. Der elfjährige Frank entdeckt die brutalen Machenschaften und greift mutig in das Geschehen ein.

Walliams, David

Banditen-Papa

Eine herzzerreißende Geschichte über Armut und Vater-Sohn-Beziehungen, die gleichzeitig ein Abenteuer bereithält.

Walliams, David

Banditen-Papa

Franks Papa ist nach einem Unfall arbeitslos. Um Frank eine Rennbahn zu schenken, nimmt Vater Gilbert Schulden auf und befindet sich dann in den Fängen von Gangster-Boss Mr. Big. Aber Frank tut alles, um seinen Vater vor dem Gefängnis zu bewahren. Eine rasante Story nimmt ihren Lauf...

Walliams, David

Banditen-Papa

Stell dir vor, dein Papa rast mit einem Mini über die Rennpiste und ist ein großer Held...

Walliams, David

Banditen-Papa

Ein Unfall beendet die Karriere des erfolgreichen Stockcar-Fahrers Gilbert. Er verliert ein Bein, seine Frau verlässt ihn. Da er keinen Job findet, leben er und sein Sohn Frank bald in Armut. Doch auch in harten Zeiten halten sie zusammen, denn sie haben sich sehr gern. Für ein Geschenk für Frank verschuldet sich Gilbert und gerät dadurch in die Fänge einer Verbrecherbande. Nun wird er als Banditen-Papa bezeichnet. Das kann Frank nicht zulassen. Er wird beweisen, dass Papa ein guter Vater ist!

Sylvander, Matthieu

Beatrice die Furchtlose

Beatrice, die furchtlose Heldin des Buches, meistert gemeinsam mit ihrer Stute Veronique so manches Abenteuer.

Sylvander, Matthieu

Beatrice die Furchtlose

Das Mädchen Beatrice ist eine Heldin, die einen Prinzen erlöst und ein Dorf von einem schrecklichen Biest befreit. Mit einer Portion Augenzwinkern wandelt Beatrice in der Welt der Märchen und Mythen.

Sylvander, Matthieu

Beatrice die Furchtlose

Beatrice die Furchtlose schreckt vor nichts und niemandem zurück, wenn es gilt, Unrecht zu beseitigen oder Opfer zu retten. Nicht umsonst hat sie sich selbst den Namen "die Furchtlose" zugelegt.

Sylvander, Matthieu

Beatrice die Furchtlose

Beatrice ist eine furchtlose Heldin, die sich mit Mut, Witz und viel Scharfsinn auf den Weg macht, der Welt zu helfen und das Unrecht aus dem Weg zu räumen. Das muss sie auch, denn Jungen, Männer und Helden sind aus diesem Buch fast komplett verbannt.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt bei seinem Vater. Der ist unvorstellbar reich und kann Joe jeden Wunsch erfüllen. Aber einen Freund kann man nicht kaufen. Eine groteske, liebevoll erzählte Geschichte mit reichlich britischem Humor.

Billionen- Boy

Joe Spud ist ein zwölfjähriger Junge, der eine Eliteschule besucht. Seine Eltern sind sehr reich, so dass ihm jeder materielle Wunsch sofort erfüllt wird. Zum zwölften Geburtstag wünscht er sich aber nicht wieder Geld, sondern das ganz normale Leben anderer Kinder diesen Alters. Die Erfüllung dieses Wunsches bringt für ihn aber auch nicht geahnte Probleme.

Walliams, David

Billionen Boy

Joes Papa ist Multibillionär und Joe hat alles - nur keinen Freund.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt mit seinem superreichen Vater in einem riesigen Haus und müsste eigentlich superglücklich sein, aber er wird in der Eliteschule gehänselt und hat keinen Freund. Nachdem er in eine normale Schule gewechselt ist, freundet er sich mit Bob an. Doch schon bald fliegt seine Identität auf und alle wollen nur noch Geld von ihm. Am Ende scheint alles verloren, doch Vater und Sohn finden wieder, was sie schon lange vermisst haben.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt bei seinem Vater. Der ist unvorstellbar reich und kann Joe jeden Wunsch erfüllen. Aber einen Freund kann man nicht kaufen. Eine groteske, liebevoll erzählte Geschichte mit reichlich britischem Humor.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Draußen ist es schön

Bobo erlebt bunte, schöne Sommertage im Wald, am See und in den Bergen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Ist doch gar nicht schlimm

"Ist doch gar nicht so schlimm", sagt Bobo Siebenschläfer und hat für die kleinen Probleme des Alltags immer eine Lösung parat. Ob es das abgerissene Ohr des Kuschelhasen ist oder der versalzene Kuchen, Bobo weiß sich zu helfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Ist doch gar nicht schlimm!

Bobo Siebenschläfer erlebt in diesem Buch viele verschiedene Abenteuer. Da passieren auch mal kleinere Missgeschicke aber eigentlich ist das alles gar nicht so schlimm, denn Bobo hat immer wieder eine schlaue Idee um die Dinge in Ordnung zu bringen. Vier ganz neue Geschichten rund um den beliebten Siebenschläfer und für alle kleinen und größeren Bobo-Fans.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer ist mittlerweile in der Kita und schließt Freundschaften. Dabei gibt es natürlich auch mal Probleme. Die klassische Kinderbuchfigur wird seit einigen Jahren nicht mehr vom Autor selbst, sondern von Dorothée Böhlke illustriert.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen. Bis es soweit ist muss aber noch einiges getan werden. Bobo hilft wo er kann und freut sich schon sehr auf sein Geschwisterchen. Doch wie wird es werden, wenn der Bruder oder die Schwester endlich auf der Welt ist?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist im Kindergartenalter und lebt mit Mama und Papa in einem Stadtrandhaus. Nachdem er bei einem Kindergeburtstag seiner Freundin Fatima deren kleine Schwester kennengelernt hat, wünscht er sich auch ein Geschwisterkind. Mutter und Vater können in diesem Fall wirklich berichten, dass Bobo in kurzer Zeit einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Nun kann Bobo sich auch den dicken Bauch seiner Mutter erklären. Für ihn beginnt eine aufregende Zeit und er darf die Mutter zum Frauenarzt begleiten, lernt den Ultraschall kennen, sucht mit dem Papa das Babybett aus und hilft kräftig beim Aufbau. Eines Tages holt Opa ihn vom Kindergarten ab und sie kaufen ein Spielzeug für das Geschwisterchen, das nun auf die Welt kommt. Bobo darf die Mutter und die Schwester im Krankenhaus besuchen und bald kommen die Beiden auch nach Hause. Gemeinsam mit den Großeltern gehen alle mit dem Baby spazieren. Toll findet er, dass er ein Stehbrett an den Kinderwagen geschraubt bekommt und nun auch gefahren werden kann.