Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und der Schwarze Peter

Für Regenbogenfisch-Bilderbuchfans ist das das passende Spiel. Es kann sowohl als Puzzle als auch als Schwarzer Peter gespielt werden.

Pfister, Marcus

Regenbogenfisch und Wal

Der Regenbogenfisch macht sich auf in die große Wasserwelt. Zusammen mit seinen Freunden zieht er los. Plötzlich aber wird es dunkel über ihn und seine Freunde und sie verstecken sich. Doch der Schatten ist nur sein Freund, der Wal. Nun spielen alle gemeinsam und erleben die weite Welt des Meeres.

Friester, Paul; Goossens, Philippe

Heule Eule

Warum heult die kleine Eule? Ob sie es wohl selbst weiß? Jedenfalls kümmern sich die Tiere des Waldes rührend um sie.

Mathilda will zu den Sternen

Das Schweinchen Mathilda möchte um alles in der Welt von den Sternen kosten. Dabei unternimmt sie stetig neue Versuche, doch erst die Ankunft des neuen Schweins Bruno zeigt ihr, wo sie wirklich Sterne auf Erden treffen kann. Eine sprachlich angenehm anspruchsvolle Geschichte von Streben, Ausdauer und der ersten großen Liebe.

SAID,

Sindbad: Eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht

"Sindbad: Eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht" erzählt von den sieben opulenten Reisen von Sindbad dem Seefahrer. Die Leser*innen werden mitgenommen in ferne und wundersame Welten voller Abenteuer. Ergänzt wird die rasante Erzählung SAIDs von den Illustrationen von Rashin.

Suddendorf, April

Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

Borstige Warzen, Buckel, ein schwarzer Rabe oder eine schwarze Katze auf der Schulter, ein mieser Charakter gestützt auf einen Krückstock, dieses Bild prägt bis lang vielfach unsere Vorstellung von Hexen, wird so jahrzehntelang in Märchen und Geschichten geschildert. In diesem Buch sind Hexen völlig anders.

Suddendorf, April

Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

Hexen sind hip- und das nicht erst seit gestern. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass nicht alle Hexen Kröten haben und in Kesseln rühren. Die hippen Hexen in diesem Buch sind gutmütig, modern und divers und werden in beliebter Reimform witzig beschrieben.

Suddendorf, April

Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

Ein modernes Hexenbuch, das Vielfalt abbildet und mit witzigen Reimen und Illustrationen aufwartet, die allerlei entdecken lassen.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Am 17. Dezember 2023 jährt sich der Todestag des persischen Dichters Rumi zum 750. Mal. Dies ist Anlass für die Autorin und Illustratorin Rashin Kheiriyeh, diesen weltweit bekannten Lyriker der Liebe bunt und poetisch zu würdigen. Entstanden ist ein biografisches Bilderbuch, das Rumis Leben und Wirken schildert, ihn aber auch aus dem Mittelalter in das 21. Jahrhundert führt und zeigt, dass er uns heute noch etwas zu sagen hat.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Mit dekorativer Farbigkeit entführt uns die im Iran geborene Künstlerin Rashin in das 13. Jahrhundert und lässt vor uns das Leben des persischen Mystikers und Dichters Rumi entstehen.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Ein biografisches Bilderbuch über den berühmten persischen Dichter, Islamgelehrten und Sufi-Mystiker Rumi und die Kraft der Freundschaft und Liebe.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi

Zu Ehren des bedeutenden persischen Dichters Rumi entstand dieses Bilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren. Es erzählt die Lebensgeschichte Rumis, der einst ein Kind war und später zum größten Dichter, Mystiker und Gelehrten wurde.

Spyri, Johanna

Heidi

"Heidi" gehört zu den weltweit bekannten und offenbar immer noch beliebten Kinderbuchklassikern. Hier wird ihre Geschichte in kurzen Ausschnitten auf Schwizerdütsch erzählt.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Es gibt keine Drachen in diesem Buch! Überzeug dich selbst.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Wer glaubt, in einem Haus, in dem Kinder leben, gäbe es keine Drachen, hat sich getäuscht.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

Ein Bilderbuch über die Magie des Wachsens und Werdens, bei dem wir Ellie und ihren Avocadokern begleiten dürfen. In sommerlich-warmen Farben gelingt es Taltal Levi hervorzuheben, welch wichtige Rolle auch Zeit und Geduld zukommen, die den Zauber des Lebens erwecken und vorantreiben können.

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

Ellie hat ihren Geburtstag im Schatten des alten Avocado-Baums gefeiert und ist am nächsten Morgen enttäuscht, dass sie selbst kein bisschen größer geworden ist. Papa zeigt ihr den Kern einer Avocado, der klein ist – aber voller Magie. Dieser magischen Kraft bedarf es, um zu wachsen.

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

"Warum dauert das Wachsen soo lange?" oder "Warum bin ich kein bisschen größer geworden?" – das sind Fragen, die Kinder beschäftigen. Und bezogen auf das innere Wachstum, auch Erwachsene. Das Bilderbuch "Bravo Avocado" liefert Antworten auf die Magie des Wachsens und Lebens und zeigt auf, dass es vor allem Geduld braucht. Ein herzerwärmendes Bilderbuch mit einer wunderbaren Vater-Tochter-Beziehung – sehr empfehlenswert!

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

Was ist Magie? Ellie lernt von ihrem Vater, dass Magie nichts mit Zauberei zu tun haben muss. Ist es nicht auch magisch, wenn aus einem Avocadokern eine Pflanze sprießt?