Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau ist ein kleines seltsames Wesen, das die Sonne nicht verträgt (denn bei Sonne wird ihm schrecklich übel und dann stirbt es) und das sich etwas "Kleines" zum Behüten sehnt, da es sich so einsam fühlt. Es kann nur nachts seine Höhle verlassen, so kennt es nur die Farben Grau und Schwarz. Bis zu ihm eines Tages unerwartet das kleine Sonnenfünkchen in die Berghöhle schwebt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein farbenprächtiges Bilderbuch über die Sehnsucht nach Fürsorge und Geborgenheit.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein philosophisches Bilderbuch über Einsamkeit, Freunde, Verschiedensein und Loslassen.

Stark, Ulla

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt allein in einer Höhle und wünscht sich sehnlichst etwas, dass er liebhaben kann.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...

Jeunesse, Gallimard

Die Schnecke

“Die Schnecke” ist eines von 97 Büchlein aus der Kinderbibliothek des Fischer Verlags. Konzipiert für das Kindergartenalter sind die Texte auf diese Zielgruppe hin reduziert. Auch ohne Lesekenntnisse erschließt sich dem Kindergartenkind die Welt der Schnecke, vor allem der Weinbergschnecke.

Evert, Lori

Ein wunderbarer Weihnachtswunsch

Anja wünscht sich sehnsüchtig einen kleinen Hund. Angeleitet von einem magischen roten Vogel findet sie im Winter ein junges, verlassenes Rentier, das sie den Sommer über aufzieht und mit dem sie viel Zeit verbringt. Im darauffolgenden Winter führt Ole, das Rentier, Anja zum Weihnachtsmann, der ihr dann als Ersatz für Ole einen kleinen Hund schenkt.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Viel Spaß mit bockigen, knurrigen, wütenden, muffligen kleinen Helden.

Kinderbuchprogramm, DUDEN

Meine ersten 50 Wörter

Die ersten 50 Wörter aus den Alltagsbereichen des Kindes werden vorgestellt.

Fischer Verlag Gmbh,

Duden meine 50 ersten Wörter

Ein robustes Kartonagebuch für die Allerkleinsten mit 50 Fotografien aus dem Leben der Allerkleinsten.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Das Leben ist für einen kleinen Elefanten in einer großen Stadt nicht einfach. Doch dann trifft Elliot jemanden, der noch kleiner ist als er.

Curato, Mike

Kleiner Elliot große Stadt

Ein kleiner weißer Elefant lebt in einer Stadt, die New York City ziemlich ähnlich sieht. Sein Leben ist ob seiner geringen Größe nicht einfach, aber er entdeckt jemanden, der noch kleiner ist als er selbst. Das fördert nicht nur neue Kraft in ihm, sondern ist auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Curator, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Du magst Cupcakes? Du naschst gerne? Du wohnst wie Elliot vielleicht auch in einer Großstadt? Oder Du hast kleine Kinder, die manchmal frustriert sind, weil sie an Dinge nicht herankommen und sich nicht selber helfen können? Dann kann ich Dir das Bilderbuch wärmstens empfehlen und allen anderen auf alle Fälle auch! Euch erwartet ein wundervolles Bilderbuch. Das Bilderbuch erzählt vom Kleinsein und den vielen Herausforderungen, denen man sich als kleines Kind stellen muss.

Curato, Mike

Kleiner Elliot grosse Stadt

New York City - gibt es "coolere" Orte zum Leben? Das denken viele vor allem junge Menschen. Doch die Kehrseite, nämlich Anonymität und Einsamkeit, haben es auch in sich. Dieses Buch gibt eine Annäherung an diese Themen sowie die Bedeutung von Freundschaft.

Curato, Mike

Kleiner Elliot Grosse Stadt

Elliott, der kleine gepunktete Elefant, ist ganz allein in der großen Stadt. Klein sein ist manchmal gar nicht so leicht. Zum Beispiel beim Bäcker, wenn sich die Großen einfach vordrängeln. Oder wenn Türklinken viel zu hoch sind. Doch dann lernt Elliott die kleine Maus kennen. Zusammen sind sie beste Freunde.

Curato, Mike

Kleiner Elliot Große Stadt

Elliot, der kleine Elefant, fühlt sich ziemlich klein und hilflos inmitten des Getümmels der riesigen Stadt. In seiner Wohnung weiß er sich zu helfen, aber außerhalb dieser wird er allzu leicht übersehen, weshalb sich Einkäufe und Taxifahrten als äußerst schwierig erweisen. Doch dann lernt er jemanden kennen, der noch kleiner ist als er und gemeinsam finden sie eine Lösung.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Die fantasievolle gestaltete Geschichte eines Kindes, das eigentlich nur Familie sucht und dazugehören will und auf seiner Reise viele verschiedene Lebensformen antrifft, bis es endlich seinesgleichen findet: Kinder. Puristisch und liebevoll gestaltet. Ein Buch das sich einem erst beim zweiten und dritten Lesen erschließt.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Dabei begegnet es den unterschiedlichsten Tieren. Es begegnet Pinguinen, Elefanten, Walen und Schildkröten. Es klettert über Felsen und auf Bäume, spaziert durch den Dschungel, schaut in den Sternenhimmel und schläft in einer Muschel. All diese Tiere und auch die Sterne sind nicht alleine und gehören zusammen. Das Kind gehört nirgendwo dazu und fühlt sich einsam. Es hat keine Familie. Bis es die Fährte der Kinder entdeckt...

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Schon der Titel verrät, dass hier etwas Außergewöhnliches erzählt wird und so stellt sich dem Betrachter schnell die Frage: Warum legen gerade Kinder hier wohl eine Fährte? Die Antwort findet sich im Leseprozess – und zwar durch die poetische Kombination von Bildästhetik und Text. Ein Kleinkunstwerk zum Vorlesen, Bestaunen, Erzählen und Fantasieren!

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind begibt sich ganz allein auf eine Reise um die Welt. Dabei begegnen ihm viele verschiedene Tiere, aber nirgendwo gehört es selbst dazu. Dann stößt es auf eine ganz besondere Fährte...

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.

Kaufmann, Carol

Polar. Ein Photicular Buch

"Polar" ist ein besonderes Lexikon, das Kinder und Erwachsene entführt an die beiden Enden der Welt - die Pole in der Arktis und der Antarktis. Sieben Polarbewohner und das Polarlicht werden in Bild und Text dargestellt und kindgerecht erklärt. Die Bilder sind mit Photiculartechnik dargestellt, wodurch ein 2D Effekt entsteht.

Kainen, Dan; Kaufmann, Carol

Polar

Ein atemberaubendes Buch mit bewegten Bildern in einer neuen Technik, die sich der Photicular-Effekt nennt. Dazu gibt es jede Menge Sachinformation über die beiden Pole und den dort lebenden Tieren.

Pichon, Le

Das kleine Kunstbuch

Ein ganzseitig bebildertes Kunstbuch, dass die Berühmtheiten der europäischen Malerei vorstellt.