Duden meine 50 ersten Wörter

Autor*in
Fischer Verlag Gmbh,
ISBN
978-3-7373-3289-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
hfxfoto.com, iStockphotos.comFuse, WilleCole
Seitenanzahl
16
Verlag
MeyersDuden
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Frankfurt/Main
Jahr
2016
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Ein robustes Kartonagebuch für die Allerkleinsten mit 50 Fotografien aus dem Leben der Allerkleinsten.

Beurteilungstext

Die Pappbilderbuchreihe „Kennst du das?“ zeigt Kleinstkindern Gegenstände aus dem Alltag. Zusätzlich zu den Fotos gibt es 27 Entdecker-Klappen. Dies sind Pappklappen im Bilderbuch, die geöffnet und geschlossen werden können. Das Register zum einfachen Blättern erleichtert es den Kindern das Buch selbständig zu betrachten. Die 27 Klappen sind für so kleine Kinder allerdings schwer zu öffnen und reißen schon nach kürzester Zeit ab. Hier stellt sich mir die Frage ob es nicht wie bei anderen Duden Büchern einfach besser gewesen wäre nur auf Fotos zurückzugreifen und somit die Haltbarkeit und Ästhetik des Buches zu verbessern und es auch kindergartengeeignet zu machen. Die Fotos sind eindeutig und für Kinder gut erkennbar und aus dem näheren Umfeld der Altersgruppe.

Meiner Meinung nach sind die 27 Entdeckerklappen der Hauptgrund, warum dieses Buch nicht Kita-tauglich ist.Für Privathaushalte zum begleiteten Betrachten kann ich es aber empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von im; Landesstelle: Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 02.04.2017