Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Eine Anleitung mit gezeichneten Arbeitsschritten und Material für sechzig naturwissenschaftliche Experimente aus den Alltagsbereichen Sonnenschein, in der Küche, im Badezimmer, mit technischen Geräten, auf dem Spielplatz, mit dem Körper, Wind und Wetter, im Garten und auf dem Fensterbrett ermöglichen es Vorschulkindern mit und ohne Hilfe Erwachsener ihre Umwelt zu erforschen und zu begreifen.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes - Welcher Stern ist das? - Unsere wichtigsten Sterne & Planeten kennen lernen

Die wichtigsten Sterne und Planeten am Nord- und Südhimmel mit praktischen Bestimmungstipps und Informationen.

Welcher Stern ist das?

Dieser Sternenführer für junge Leser erklärt Sternenbilder, die fast immer zu sehen sind, dazu einzelne Wintersternbilder, bekannte Sommersternbilder, ausgewählte Tierkreiszeichen und unser Sonnensystem mit seinen 8 Planeten. Das Schlusskapitel "Für Wissbegierige" erläutert das Wichtigste über Nebel aus Staub und Gas, über Doppelsterne und Sternenhaufen, über Galaxien und über Planetarien und Sternwarten.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes Welcher Stern ist das?

Dieses Sachbuch gibt auf weniger als 60 Seiten einen knappen aber präzisen Einblick in den Sternenhimmel.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Mein erstes Welcher Stern ist das

Noch können wir sie beobachten, die Sterne. In dunklen Nächten und bei wenig anderen Lichtquellen, kann man schon viele Sterne und Sternbilder mit bloßem Auge erkennen. Man muss allerdings wissen wonach man sucht. In diesem kleinem Büchlein werden die wichtigsten Sterne und Sternbilder erklärt.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Mein erstes Welcher Stern ist das?

Einführung in die Astrologie mit genauer Erläuterung der Sternbilder - unterteilt in die Rubriken “Sternbilder, die fast immer zu sehen sind”, Wintersternbilder” und “Sommersternbilder”.

Pfeiffer, Boris

Die Gruselfalle

Die Drei ??? Kids müssen diesmal wieder einen sehr kniffeligen Fall lösen, bei dem ein Professor auf einmal verschwindet und es in der Stadt Rocky Beach einen Unsichtbaren gibt. Viel zu tun für Bob, Peter und Justus. Und dann ist da noch Skinny, der ihr Geheimversteck unbedingt entdecken möchte. Können die frei ??? Kids den Fall lösen und die bösen Schurken mit Komissar Reynolds fangen? Gelingt es ihnen auch den Unsichtbaren wieder sichtbar zu machen?

Pfeiffer, Boris

Die Gruselfalle

Harry Baker ist - dank seiner eigenen Tarnkappe - unsichtbar, doch gerade deshalb kann er sich nicht vor den Gangstern schützen, die ihm seine Erfindung abjagen wollen. Er versteckt sich auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel und sucht die Hilfe der drei jungen Detektive.

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

Ein gefährlicher Orkan überrascht die drei Hobbydetektive. Woher kam dieser Sturm so plötzlich? Die Jungen versuchen das Rätsel zu lösen und geraten dabei in Gefahr.

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

“Im Auge des Orkans” ist es ruhig; aber dort werden auch alle die Gegenstände transportiert, die der Orkan mit sich in die Luft gerissen hat. Ein cleverer Erfinder nutzt dieses Phänomen aus. Die drei kleinen Detektive kommen ihm natürlich auf die Schliche. Mit Hilfe ihrer Leser verfolgen sie alle nur möglichen Spuren.

Klugmann, Norbert

Der Bund der Sieben

Es herrscht der 30-jährige Krieg. Zehn Mädchen verlassen das Kloster, in dem sie aufwachsen, und versuchen, in der Freiheit zu überleben.

Klugmann, Norbert

Der Bund der Sieben

In der Zeit des Dreißigjährigen Krieges spielt dieser historische Roman, der erzählt von Zusammenhalt, Freundschaft und Abenteuer einer siebenköpfigen Mädchen-Clique, die auf dem Weg ist, erwachsen zu werden.

Klugmann, Norbert

Allegria Septem - Der Bund der Sieben

Wieder trifft es Hilde. Sie wird für eine Ungeschicklichkeit bestraft, das heißt geschlagen, gedemütigt und mit Kälte und Essensentzug gequält. Die anderen Mädchen trauen sich nicht, sie offen zu unterstützen, doch heimlich helfen Sie ihr. Katharina behandelt ihr verletztes Auge, und die anderen Mädchen sammeln Brot, damit sie nicht hungern muss.

Klugmann, Norbert

Der Bund der Sieben

Während des 30-jährigen Krieges brechen zehn Mädchen aus einem Kloster aus, einerseits haben sie genug von den Schlägen und dem Hass der Nonnen, denen sie ausgeliefert waren, und zum andern fanden sie in einem geheimen Verließ einen Schatz. Sie ziehen nachts, im tiefsten Winter in die Fremde und finden eine verlassene aber intakte große Burg, in der sie sich einrichten. Sie renovieren und arrangieren sich, schließlich durchbrechen sie die Feindschaft der nachbarlichen Dorfbevölkerung.

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Ägypten - Geheimnis am Nil - ein Buch, das die Vielfalt Ägyptens umfassend darstellt und entschlüsselt. Angefangen von den Pyramiden, über die Tempel (auch die Tempelversetzung von Abu-Simbel), das Grab des Tutanchamun, die dreisten Grabräuber, die Mumienherstellung ...... all dies (und viel mehr) enthält dieses interessante Sachbuch.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Die Welt des alten Ägypten mit all ihren Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Kienle, Dela

Ägypten Geheimnis am Nil

Das Reich der Pharaonen und ihre faszinierende Kultur begeistern immer wieder und immer noch sind viele Fragen nicht beantwortet.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Metz, Gabriele

Pferde - von edlen Rassen und wilden Reitern

Über viele Pferderassen, berühmte Reiter und Einsatzbereiche von Pferden früher und heute berichtet das Buch in Reportagen und Bildern.

Mertens, Dietmar

Wald - von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Eine Einführung in Bild und Text in den Lebensraum Wald

Mertens, Dr. Dietmar

Wald - Von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

In diesem Sachbuch zum Wald geht es um Tiere, Pflanzen und Urwaldmenschen. Begleitet von 150 Abbildungen wird der Lebensraum "Wald" unter verschiedensten Aspekten thematisiert. 270 Stichwörter erlauben das gezielte Auffinden der vorgestellten Bereiche und Begriffe wie: Lebensraum Wald, Waldschäden, die Rückkehr der heimischen Großräuber, Spurensuche, Bäume, Gefahren im Wald, Forstberufe, Holz und Papier, Waldbrände, Bernstein, Regenwald, Baumhausmenschen. Löwen und Koalabären.

Mertens, Dr. Dietmar

Wald - Von Tieren, Pflanzen und Urwaldmenschen

Der Lebensraum Wald mit all seinen Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Mertens, Dr.

Wald - Von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Die Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen und die Fähigkeit des Waldes, sich an ganz unterschiedliche Klimabedingungen anzupassen, wird in diesem Buch in Texten und Bildern geschildert.

Mertens, Dr.

Wald - Von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Der Wald ist für uns alle ein faszinierender und interessanter Lebensraum. Dieses Buch erläutert sowohl das Artenreichtum an Tieren und Pflanzen, als auch, zum Beispiel, den Einfluss des Waldes auf unser Klima, sowie viele weitere Aspekte rund um dieses Thema.

Nevis, Ben

Valley of Horror

Eine Frau ruft bei Justus an: Sie leidet unter unerträglichen Kopfschmerzen und sie erinnert sich an nichts, was sie in einer bestimmten Nacht getan hat, in der sie später völlig verängstigt in ihrem Auto gefunden wurde. Eine Spinnerin? Justus ist sich nicht sicher. Da taucht ein Zweiter auf, mit den gleichen Symptomen. Und die drei ??? nehmen die Spur auf ...

Nevis, Ben

Valley of Horror (Deutsches Original: Tal des Schreckens)

In dem Tal des Schreckens, in dem nach einem alten Indianerglauben jeder Fels, jeder Baum in Wirklichkeit ein Mensch sein soll, der durch einen Fluch verwandelt wurde, geschehen auch heute noch seltsame Dinge. Die Sekretärin eines Fernsehsenders, die sich nach einer Fahrt durch dieses Tal an nichts mehr erinnern kann, bittet die drei ??? um Hilfe.

Nevis, Ben

Die drei Fragezeichen - Valley of Horror

Eine Frau erwacht mitten in der Wüste und kann sich nicht daran erinnern, was geschehen ist. Niemand glaubt ihr, sodass sie sich an die drei ??? wendet, die sich ebenfalls nicht ganz sicher sind, ob es da einen Fall gibt. Erst als sie von einem zweiten, ähnlichen Vorfall erfahren, beschließen sie, den gleichen Weg durch die Wüste zu fahren.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...

Marx, André

Das wilde Pack

Unter den Zootieren macht ein Gerücht die Runde von wilden Tieren, die im Paradies leben. Hamlet, der junge Wolf, hält das für einen Wunschtraum, denn vor dem Zoodirektor haben alle Angst. Er ist geldgierig und gefährlich. Als es eines Nachts Hamlet an den Kragen gehen soll, flüchtet er - und findet das wilde Pack tatsächlich in einem Tunnel unter der Stadt. Paradiesisch geht es dort jedoch keinesfalls zu.

Marx, André

Das wilde Pack

Das wilde Pack - wilde Tiere, die eigentlich nicht in die Stadt gehören - lebt in verlassenen U-Bahn-Schächten unter der Erde einer Stadt. Die Zootiere wispern sich Informationen über sie zu - mit einer Mischung aus Grauen und Faszination.

Marx Pfeiffer, André Boris

DAS WILDE PACK

Dank seinem besten Freund Barnabas kann der junge Wolf Hamlet aus dem Zoo fliehen. Er schließt sich dem wilden Pack an - einer Bande wilder Tiere, die in verlassenen Schächten und Höhlen unter der Stadt leben. Glück gehabt! Doch dann ist Barnabas selbst in Gefahr und nur gemeinsam mit dem wilden Pack kann es Hamlet gelingen, seinen Freund zu retten.