DAS WILDE PACK

Autor*in
Marx Pfeiffer, André Boris
ISBN
978-3-440-11037-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Meyer, Sebastian
Seitenanzahl
128
Verlag
Klee
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2007
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dank seinem besten Freund Barnabas kann der junge Wolf Hamlet aus dem Zoo fliehen. Er schließt sich dem wilden Pack an - einer Bande wilder Tiere, die in verlassenen Schächten und Höhlen unter der Stadt leben. Glück gehabt! Doch dann ist Barnabas selbst in Gefahr und nur gemeinsam mit dem wilden Pack kann es Hamlet gelingen, seinen Freund zu retten.

Beurteilungstext

Originell, spannend und absolut erfrischend – so startet der erste Band der neuen Kinderbuchreihe “Das wilde Pakt” von den Erfolgsautoren der “drei ???” und der “drei ??? Kids”. Freundschaft ist das große Thema des Buches, denn nur der Zusammenhalt von Wolf, Stinktier, Kolibri,Schlange und Co. führen am Ende zum Ziel. Doch dieses ist gar nicht so leicht zu erreichen. Zunächst muss Hamlet das wilde Pack erst einmal von sich selbst überzeugen, Angst und Bequemlichkeit müssen überwunden, Mut, Entschlossenheit und Vertrauen gefunden werden. Den Autoren gelingt es dabei, mit viel Wortwitz und Humor ein karikierendes Bild unserer Gesellschaft zu zeichnen. Die schwarz/weiß-Illustrationen erinnern stark an die großen Disneyverfilmungen und wer weiß, vielleicht sehen wir Hamlet und Co. ja tatsächlich eines Tages auf der Leinwand. Das Potential ist da! Alles in allem ist dieser erste Band ein vielversprechender Start, der auf weiteres kurzweiliges Lesevergnügen hoffen lässt. Vor allem auch für Jungs!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LL.
Veröffentlicht am 01.01.2010